I’m FUCKING METAL – Das Quiz

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen I’m FUCKING METAL – Das Quiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 2,267)
  • Autor

Mastermind

ICH WILL DIE AUFLÖSUNG!!!

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    Highlights von metal-hammer.de
    #136243  | PERMALINK

Dash

MastermindEin Kumpel meinte heute, dass sich Lutter wgn. Darmkrebs kurzzeitig zurück ziehen musste.

Das meinte ich, das ist richtig.
    Das mit dem Keuchhusten kann sein, aber das ist ja nun nicht gerade eine lebensbedrohliche Krankheit.

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #136245  | PERMALINK

Mastermind

Juhuuu! 🙂

Dann frag ich jetzt einfach mal ganz frech, aus welchem Grund der Motörhead-Gitarrist Phil Campbell den Spitznamen „Wizzo“ hat.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #136247  | PERMALINK

Dinsdale

MastermindJuhuuu! 🙂

Dann frag ich jetzt einfach mal ganz frech, aus welchem Grund der Motörhead-Gitarrist Phil Campbell den Spitznamen „Wizzo“ hat.

„Wizzo“ ist die Kurzform von „wizard“. Der gute Phil Campbell war wohl Mitglied in irgendeinem Zauberclub und weil er ein paar Tricks draufhatte, nannte man ihn „Wizzo“. Wizard, heisst soviel wie „Hexer“. Vielleicht bezieht sich das auch auf seine Gitarrenkuenste. 😀

--

If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]
    #136249  | PERMALINK

Mastermind

So siehts aus, Phil ist/war Mitglied im Magic Circle, deswegen der Name…

Wizzo war wohl zu leicht, aber ansonsten hätte es wohl niemand rausbekommen.

--

#136251  | PERMALINK

Dinsdale

All right!!! Dann ist es also Zeit fuer eine neue schwere Frage…

Hier kommt sie:

Ein ziemlich bekannter US Guitar Hero der 80er Jahre hat auf einem Album eines noch bekannteren deutschen Saengers die Gitarren auf insgesamt vier Songs eingespielt.

1. Wie heisst der deutsche Saenger?

2. Wie heisst der amerikanische Gitarrist?

3. Wie heisst das Album?

4. Wie heissen die besagten vier Songs?

--

If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]
    #136253  | PERMALINK

Dash

War das ein Soloalbum von dem deutschen Sänger, oder war das ein Album einer Band?

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #136255  | PERMALINK

Mastermind

Welche Stilrichtung war das?

--

#136257  | PERMALINK

guitarwiz308

Paul Gilbert
    Vinnie Moore
    John Sykes
    Adrian Vandenberg
    Steve Vai
    Joe Satriani
    Marty Friedmann
    Jason Becker
    Eddie Van Halen

ist einer von denen dabei ?????

--

#136259  | PERMALINK

Dinsdale

DashWar das ein Soloalbum von dem deutschen Sänger, oder war das ein Album einer Band?

Es war von einem deutschen Saenger, der seine Alben immer unter seinem eigenen Namen veroeffentlicht.

--

#136261  | PERMALINK

Dinsdale

MastermindWelche Stilrichtung war das?

Schwer zu sagen…Deutschrock oder Krautrock…dieser Saenger wurde mal „das Fettauge in der deutschen Schlagersuppe“ genannt.

--

#136263  | PERMALINK

Dinsdale

guitarwiz308Paul Gilbert
    Vinnie Moore
    John Sykes
    Adrian Vandenberg
    Steve Vai
    Joe Satriani
    Marty Friedmann
    Jason Becker
    Eddie Van Halen

ist einer von denen dabei ?????

Nein…leider nicht. John Sykes und Adrian Vandenberg sind auch keine Amis. Ob Eddie Van Halen die US-Staatsbuergerschaft hat, weiss ich auch nicht… 😀

Der, um den es hier geht ist US-Amerikaner…

--

#136265  | PERMALINK

Child of Bodom

Dinsdale

Mastermind

Schwer zu sagen…Deutschrock oder Krautrock…dieser Saenger wurde mal „das Fettauge in der deutschen Schlagersuppe“ genannt.
    Zeltinger?

#136267  | PERMALINK

guitarwiz308

Child of Bodom

Dinsdale

Mastermind

Zeltinger?

nee — ich glaube das war udo lindenberg

außerdem es muß heißen:

Fettauge in der westdeutschen Wassersuppe

Oder ???

aber welcher gitarrist könnte das den gewesen sein ?? „grübel“

--

#136269  | PERMALINK

Dinsdale

guitarwiz308

Child of Bodom

Dinsdale

Mastermind

Zeltinger?

nee — ich glaube das war udo lindenberg

außerdem es muß heißen:

Fettauge in der westdeutschen Wassersuppe

Oder ???

aber welcher gitarrist könnte das den gewesen sein ?? „grübel“

Jawoll!!! Udo Lindenberg ist RICHTIG!!! Auch mit dem Zitat hast du recht…es muss natuerlich „Fettauge in der westdeutschen Wassersuppe“ heissen.

Auf welchem Lindenberg Album hat ein amerikanischer Metal Gitarrist aus der LA Metal Zeit, also den 80er Jahren vier Songs (Rhythmus und Leadgitarre) eingespielt?

Wie heissen die Songs und wie heisst der Gitarrist?

Ich gebe noch einen Tipp: Die Band, in der dieser Gitarrist frueher war, hat in den 80ern auch einen Song zu dem Soundtrack eines US Horrorfilms beigesteuert. 😀

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 2,267)

Das Thema „I’m FUCKING METAL – Das Quiz“ ist für neue Antworten geschlossen.