Immortal und NSBM?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Immortal und NSBM?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #1507  | PERMALINK

    Ihsahn

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 316

    Grad so beim rumsurfen und Bilder suchen bin ich doch tatsächlich in einem Immortal Bericht auf folgendes gestoßen

    Quote:
    […] Die Band dementierte niemals das Gerücht, mit der NSBM-Bewegung zu symphatisieren.

    Nun frag ich mich wirklich, ob ich was verpasst hab, und ob ich mir wirklich Gedanken über eine meiner Lieblingsbands machen muss… 😯

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #264995  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Vielleicht wollten sie es deshalb nie Dementieren,weil dann noch mehr Nachgebohrt werden würde was den Herren Abbath und co.wohl auf den Senkel gegangen wäre mit der Zeit?

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #264997  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    lol Immortal und NSBM? Nie im Leben.

    --

    #264999  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    hm, das wär mir neu – dass es so ein Gerücht überhaupt gibt! Ich habe bisher noch nirgends gelesen, dass Immortal irgendwie mit Nazischeiss in Verbindung gebracht wurden oder werden. Gut, man weiß nie, wie Menschen der Öffentlichkeit privat ticken, aber wenn da was dran wäre, dann wäre in den 14 Jahren seit der Bandgründung sicher schon mehr ans Tageslicht gekommen.

    immortal

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #265001  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Bei anderen diversen Schwarzwurzeln ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sie eine rechte Schlagseite haben, vor allem einige neuere deutsche Bands.

    Aber Immortal rechts?

    ‚Nicht dementieren‘ sollte ja nicht gleichzusetzen sein damit, dass dann was dran sein soll?! Vielleicht hat die Band es auch einfach nicht nötig gehabt, sich mit dem Thema ‚rechts‘ auseinander zu setzen?

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #265003  | PERMALINK

    d.a.r.

    Registriert seit: 14.07.2004

    Beiträge: 4

    ich finde es sowieso immer dämlich , dass immer leute den bands was schlechtes nachsagen wollen und oft solche gerüchte erfinden. natürlich kann immer was wahres dran sein,aber ich denke bei immortal kann das einfach nicht sein. in den texten hab ich noch nie was volksverhetzendes oder ns-regime-verherrlichendes gelesen.

    --

    sei gegrüßt ! ;)
    #265005  | PERMALINK

    Henrik

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 1,673

    d.a.r.in den texten hab ich noch nie was volksverhetzendes oder ns-regime-verherrlichendes gelesen.

    Keine Black-Metal-Band schreibt solche Texte… 🙄

    Immortal sind meines Wissens nach auf keinen Fall der rechten Ecke zuzuordnen, aus hier bereits genannten Gründen.

    --

    #265007  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Was ist so schlimm daran ??? das kann doch egal sein welche politische einstellung eine band hat oder ? und JEDER hat das recht seine eigene meinung zu äussern! Es heisst immer tolerantz und so, aber manchmal glaube ich das gerade leute aus dem linken lager die intollerantesten sind,
    wenn ich mit Burzum shirt oder so rumlaufe gibt´s immer ein paar die nazi schreien obwohl sie mich nicht kennen. Ich werde diese musik auch weiter hören weil sie mir gefällt.

    Ps: ich bin 30, hab also schon etwas erfahrung im leben, und immer noch lange haare 😉

    --

    #265009  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    politische extreme saugen extremst.

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #265011  | PERMALINK

    Kreators VR

    Registriert seit: 13.07.2004

    Beiträge: 143

    Avengerpolitische extreme saugen extremst.

    du schon wieder?

    --

    Du willst wissen ob du True bist? Hier Klicken
    #265013  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Ja. Extra für dich ^^

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #265015  | PERMALINK

    Dirty Crow

    Registriert seit: 12.05.2004

    Beiträge: 233

    AnonymousWas ist so schlimm daran ??? das kann doch egal sein welche politische einstellung eine band hat oder ? und JEDER hat das recht seine eigene meinung zu äussern! Es heisst immer tolerantz und so, aber manchmal glaube ich das gerade leute aus dem linken lager die intollerantesten sind,
    wenn ich mit Burzum shirt oder so rumlaufe gibt´s immer ein paar die nazi schreien obwohl sie mich nicht kennen. Ich werde diese musik auch weiter hören weil sie mir gefällt.

    Ps: ich bin 30, hab also schon etwas erfahrung im leben, und immer noch lange haare 😉

    stimmt schon, aber bei nationalsozialismus nehmens die leute eben genauer, mir persönlich wäre es auch scheißegal wenn immortal nazis wären, ich mag sie wegen der musik und nicht wegen der einstellung.

    --

    #265017  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Meine Meinung zu politisch extremen Einstellungen hab ich glaub ich noch nich verkündet *gggg*:

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #265019  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Dirty Crow

    Anonymous

    Was ist so schlimm daran ??? das kann doch egal sein welche politische einstellung eine band hat oder ? und JEDER hat das recht seine eigene meinung zu äussern! Es heisst immer tolerantz und so, aber manchmal glaube ich das gerade leute aus dem linken lager die intollerantesten sind,
    wenn ich mit Burzum shirt oder so rumlaufe gibt´s immer ein paar die nazi schreien obwohl sie mich nicht kennen. Ich werde diese musik auch weiter hören weil sie mir gefällt.

    Ps: ich bin 30, hab also schon etwas erfahrung im leben, und immer noch lange haare 😉

    stimmt schon, aber bei nationalsozialismus nehmens die leute eben genauer, mir persönlich wäre es auch scheißegal wenn immortal nazis wären, ich mag sie wegen der musik und nicht wegen der einstellung.

    Kann ich so nicht stehen lassen:
    Diese Diskussion haben wir hier zwar schon oft geführt, aber trotzdem möchte ich da jetzt nochmal drauf eingehen.
    Ich persönlich komme da nicht drauf klar wie man sagen kann „hey, der typ ist ein Nazi. Mir egal ich mag ja auch nur seine Musik!“(ist für mich sowieso eine Standard ausrede). Ist es so verwunderlich das Leute bei einem Burzum Shirt sofort an einen durchgeknallten Nazi denken? Ich kann mir keine Band anhören bei der ich weiß das der Sänger ein bekennender Neo-Faschist ist und auch noch Menschenleben auf dem Gewissen hat.
    Für mich hat das nichts mit Toleranz zu tun(jedenfalls nicht vorrangig), sondern einfach mit dem „Gewissen“. Mal im Ernst: Wundert ihr euch wirklich, dass wenn ihr ein Burzum Shirt tragt euch Leute als Nazi abstempeln? Ist es nicht genau das was ihr eigentlich wollt? Die ganz bewußte Provokation? Naja mir geht dieser NSBM völlig ab. Sowas unterstütze ich nicht und will es auch nicht „tollerieren“, dafür halte ich sowas für zu ernst!

    Zum Off-topic:
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Immortal in die rechte Ecke tendierten. Habe jedenfalls nie etwas in der Richtung gehört/gelesen.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #265021  | PERMALINK

    GunnaR

    Registriert seit: 07.12.2003

    Beiträge: 256

    Tolles Zitat. Möchte wissen wer, was, wie, wann und überhaupt alles noch nicht dementiert hat. Wer hat die Band eigentlich schon direkt danach gefragt? Also ich nciht, weil ich dafür nie einen Grund sah…

    Aus dem Werk: „Gerüchte leichtgemacht – Anleitung für den Anfänger“

    Teufel auch 😈
    GunnaR

    P.S.: Ich dementiere hiermit grundsätzlich absolut alles! Äh was?

    --

    Winter is coming!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.