Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Iron Maiden – Maiden England ’88 (22 März 2013)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
EMI ist stolz, die lang erwartete Veröffentlichung der Doppel-DVD MAIDEN ENGLAND `88 für den 22 März 2013 ankündigen zu können. Zum ersten Mal überhaupt auf DVD wird es das im November 1988 an zwei ausverkauften Abenden in der Birminghamer N.E.C. Arena, England gefilmte Konzert der “Seventh Son Of A Seventh Son World Tour” zu sehen geben.Auf der ersten DVD wird es das gesamte Konzert zusehen geben, welches im Vergleich zu der ursprünglichen VHS Version zum ersten Mal auch die drei bisher unveröffentlichten Zugaben ‘Running Free’, ‘Run To The Hills’ und ‘Sanctuary’ enthalten wird und das gesamte Konzerterlebnis so auf eine Gesamtlaufzeit von ganzen 110 Minuten bringt.
Der MAIDEN ENGLAND ‘88 Konzertsoundtrack wird ebenfalls als Doppel-CD, als limitierte Doppel-LP Picture Vinyl und als digitaler Download erhältlich erscheinen. Das Audiomaterial war zuvor nur als Teil der 1994er EMI Sound And Vision Series neben der VHS erhältlich, allerdings mit zwei Songs weniger als auf der Videoversion. ‘Can I Play With Madness’ und ‘Hallowed Be Thy Name’ waren auf der 1CD Version aus Platzgründen nicht vorhanden. Im Zuge dieser beiden Tracks und den drei Zugabesongs werden auf der neuen Doppel-CD Version ganze fünf vorher nicht erhältliche Titel veröffentlicht werden. Damit wird die neue Doppel-CD erstmalig die gesamte Audioaufnahme dieser historischen Tour enthalten.
http://www.youtube.com/watch?v=91EAEKF2plE&feature=player_embedded
DVD1 – MAIDEN ENGLAND ’88:
Set List –
Moonchild
The Evil That Men Do
The Prisoner
Still Life
Die With Your Boots On
Infinite Dreams
Killers
Can I Play With Madness
Heaven Can Wait
Wasted Years
The Clairvoyant
Seventh Son Of A Seventh Son
The Number Of The Beast
Hallowed Be Thy Name
Iron Maiden
Run To The Hills*
Running Free*
Sanctuary**bisher unveröffentlicht
DVD2 – THE HISTORY OF IRON MAIDEN PART 3:
The History Of Iron Maiden – Part 3
12 Wasted Years
Wasted Years promo video
Stranger In A Strange Land promo video
Can I Play With Madness promo video
The Evil That Men Do promo video
The Clairvoyant promo video--
Highlights von metal-hammer.deJetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
och nö….
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerda bin ich mal gespannt, was der Spaß wieder kosten soll. Vor allem habe ich ja schon die CD+VHS.
--
wie die powerslave ignoriert wird … -.-
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!die ganzen Powerslave Sachen waren doch eh auf der Live After Death drauf…
Coole Sache, werd ich mir wohl holen. Hab bisher auch nur die „Live after Death“ neben den Studioalben.
--
Wird gekauft. Die Setlist finde ich auch sehr geil.
--
"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "Die haben doch schon mehr Live-DVDs als Studio-Alben. Traurig. Und um mal Abwechslung reinzubringen, wird halt altes Material veröffentlicht, damit die nächsten Live-Ausgaben nicht als En Vivo 2, 3 und 4 vermarktet werden müssen.
--
Na ihr Fotzenlecker -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.