Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Jahresbilanz 2011: Highlights, Lowlights und alles andere
-
AutorBeiträge
-
Klingt gut. Könnte nach deiner Beschreibung genau meine Baustelle sein. 🙂
--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Anspieltipps:
Don’t Move
What If
Coming Home (!!!!!!)
Have you Ever
That DayJa gut, schau mal auf YouTube, Vimeo etc. mal nach. Wusste bisher gar nicht, dass sie dieses Jahr ein Album gemacht hat.
--
@Painajainen: Nicht schummeln, 1-15, 15 Alben, pro Platz eins
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusPainajainen
13. Amon Amarth – Surtur Rising
.Nichts gegen die Auflistung aber das verstehe ich nicht so ganz:
http://www.metal.tm/review/amon_amarth_surtur_rising_765.html
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ja toll, die Marit Larsen kommt auch erst am 16.12. Also noch warten. Single ist natürlich toll.
--
tonitastenJa toll, die Marit Larsen kommt auch erst am 16.12. Also noch warten. Single ist natürlich toll.
Genau darum werde ich noch mal editieren gehen.
Ich könnte es in der Zwischenzeit ja mit Anna Ternheim probieren. Das hier klingt nämlich ganz, ganz toll.
http://www.youtube.com/watch?v=kN3V7fGDEKM
--
theInfernalendlich einer der tombs zu würdigen weiß!
Weiß nicht. Mich lässt die einfach immer noch völlig kalt.
@ Tiz:
Ich biete gerne meine Hilfe bei der Auswertung des Listen-Threads an.:)--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“BETWEEN THE BURIED AND ME
PROTEST THE HERO
ACROSS THE SUN
FAIR TO MIDLAND
DREAM THEATER
HAKEN
PANIC @ THE DISCO
MACHINE HEAD
ANTHRAX
ARCH/MATHEOS
UNEXPECT
SAVAGE MESSIAH
AMARANTHEglaub mehr werdens erstmal nicht
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:ich denk mal, dass ich mir ca. 40 alben gekauft habe.
3 alben, die dieses jahr veröffentlicht wurden und mir gut gefallen haben:
blizzard – rock n roll overkill
cruel force – under the sign of the moon
taake – noregs vaapen
vielleicht auch noch das eine, oder das andere album, aber jetz grad so spontan fallen mir halt grad die 3 ein.
das live highlight war für mich definitiv omega aus griechenland. gesehen aufm heavy metal forces.
weitere live highlights für mich: cruel force, morgoth, protectors, saxon….--
beer.metal.satan.Nezyrael@Painajainen: Nicht schummeln, 1-15, 15 Alben, pro Platz eins
This, sorry Painajainen. Die Blut aus Nord Alben wären übrigens auch unterschiedlich gewertet, so hab ich das jedenfalls dem Nezy gesagt 😉
Axe To Fall
@ Tiz:
Ich biete gerne meine Hilfe bei der Auswertung des Listen-Threads an.:)Vielen herzlichen Dank 🙂
Ist das hier nicht eigentlich der Thread für die Kommentare?
Und fix erstmal deine Liste Paina 😀
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDas Jahr hätte so unendlich gut sein können. Viele bekannte Bands haben neue Alben rausgebracht und leider sind viele damit bei mir gescheitert. Langweilige, belanglose und einfach schlechte Alben gab es in diesem Jahr zuhauf und damit bleibt 2011 das schlechteste Jahr seit langem.
Enttäuschungen gab es viele, allen voran Opeth – Heritage. Die Platte ist einfach nur Schrott, hätte nicht sein müssen. Das gleiche gilt für Nightwish – Imaginarium, mit Anette kann ich einfach immer noch überhaupt nichts anfangen. Amon Amarth – Surtur Rising war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Selbiges gilt für In Extremo – Sterneneisen, die zwar immer noch gut (vor allem dank „Siehst du das Licht“ und „Viva La Vida“) aber deutlich schlechter als alle voran gegangenen Alben, ist.
Auch Turisas hätten aus Stand Up And Fight mehr rausholen können als sie letztendlich taten, retteten sich aber vor allem durch das exzellente Cover von Jethro Tulls Broadsword.
Die letzten drei Platten sind definitiv nicht wirklich schlecht, ich hatte mir aber einfach mehr erwartet. Die ersten beiden braucht die Welt, meiner Meinung nach, absolut nicht.
Diese Liste lässt sich noch lange weiterführen, jedoch lege ich mein Hauptaugenmerk lieber auf die guten Platten des Jahres.Erfreulicher waren Veröffentlichungen Amorphis – The Beginning Of Times.
Eine Neuentdeckung meinerseits war Heretoir – Heretoir. Ich bin kein wirklicher Fan von Black Metal, aber das Album ist großartig. Schon allein das Cover überzeugt.
Das neue Falkenbach Album Tiurida war auch nicht schlecht, besonders das Bonuslied „Asaland“ gefällt mir sehr gut. Alles in allem typisch Falkenbach ohne ausgelutscht zu wirken.
Keine Gelegenheut blieb mir bisher um in die neue Jännerwein – Nach der Sehnsucht reinzuhören, allerdings bin ich überzeugt davon dass es eine der besten Platten des Jahres ist. Das kann einfach gar nicht schlecht sein. Broilers lieferten mit Santa Muerte auch eine starke Platte, zwischen Oi, Ska und Rockabilly ab. Melancholische und fröhliche Klänge zugleich. Sehr gut!
Meine Platte des Jahres, und das völlig unerwartet, ist Amebix – Sonic Mass. Stellenweise ganz anders als die alten Sachen, aber sowas von gut. Lieder wie „Days“, „The One“ oder „Knights Of The Black Sun“ machen aus dieser Platte was ganz besonderes.
Typisches Geballers auf die Ohren gab es dieses Jahr auch von Agnostic Front mit My Life, My Way. Das kann man einfach nicht schlecht finden.
Ansonsten waren dieses Jahr auch noch einige Überaschungen wie La Dispute – Wildlife oder die großartige Solstafir – Svartir Sandar dabei.So, das war mal mein kleiner, vorläufiger Jahresrückblick.
--
GIB MIR EIN LEITBILD!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die In Extremo Platte heißt „Sterneneisen“
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.