Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Jahresbilanz 2011: Highlights, Lowlights und alles andere
-
AutorBeiträge
-
Klar heißt die Sterneneisen. War jetzt irgendwie bei Viva La Vida hängen geblieben.. aber das war ja Coldplay. Danke dir!
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Highlights von metal-hammer.detonitastenIch könnte es in der Zwischenzeit ja mit Anna Ternheim probieren. Das hier klingt nämlich ganz, ganz toll.
Album ist in der Tat sehr gut geworden!
Mir ist gerade eingefallen wie gut das neue Seefeel Album ist, hatte das gar nicht mehr auf dem Plan.
Ansonsten steht noch die neue Kate Bush auf dem Plan. Bin sehr gespannt, die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.
Ich weiss nicht, für mich ist die neue Opeth ja immer noch die erste die ich wirklich interessant finde.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusIch finde die neue Opeth auch ziemlich grandios. Halt ne völlig neue Ausrichtung, doch da ist immer noch genausoviel Kreativität, Herzblut, Emotion und Spielfreude wie immer drin. In meinen Augen ein ganz ganz tolles Album.
Meine Liste wird übrigens sehr bald auch mal kommen, mir fehlen noch ein paar Alben (v.a die Lord Vicar und die Control Denied, falls sie wirklich kommt). Dann werde ich hier wohl auch einen grösseren Text über dieses Jahr aus meiner Sicht reinstellen 🙂Album des Jahres 2011 ist für mich ganz eindeutig „Sever The Wicked Hand“ von Crowbar. Da kommt keine Scheibe ran!
Ab 2:37 min. ist immer wieder Noppenanzug angesagt…
http://www.youtube.com/watch?v=IA8k587Our8--
Harry PalmerAlbum des Jahres 2011 ist für mich ganz eindeutig „Sever The Wicked Hand“ von Crowbar. Da kommt keine Scheibe ran!
Ab 2:37 min. ist immer wieder Noppenanzug angesagt…
http://www.youtube.com/watch?v=IA8k587Our8Wieso habe ich vorher nie in die Band reingehört? Das klingt grandios.
--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Ich fand 2011 etwas schlechter als 2010, aber seit September sind für mich unglaublich viele gute Alben rausgekommen. Vor allem für die neue Machine Head, Evile, Megadeth und Anthrax kann ich mich begeistern.
--
Crowbar haben n neues Album? Verdammt, gar nicht mitbekommen.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]TwistOfFateDie In Extremo Platte heißt „Sterneneisen“
sterneneisen hat ne extreme langzeitwirkung wie ich finde.das läuft immer mal wieder seitdem ich die platte hab.aber einen totalausfall hat es mit unsichtbar,besonders weil der andere heini da mitsingt.
das hätte dann lieber der graf auch noch singen sollen:haha:
ich freu mich auf das konzert in fulda^^--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]puritan81Ein erster, kläglicher Versuch:
01. Touché Amoré – Parting The Sea Between Brightness And Me Super
02. Thrice – Major/Minor Nicht so meins...
03. Frank Turner – England Keep My Bones Kenn ich nicht
04. Casper – XOXO Viel zu durchwachsen imho
05. Trap Them – Darker handcraft Großartig06. Thursday – No Devolucion Find ich jetzt auch nicht ganz so stark
07. Oathbreaker – Mælstrøm Super
08. La Dispute – Wildlife Super
09. Darkest Hour – The Human Romance Geht so
10. Times Of Grace – The Hymn Of A Broken Man Find ich ziemlich mies11. Wolves Like Us – Late Love Was ich auf Youtube gehört hab klang stark
12. Protest The Hero – Scurrilous Imho ziemlich überbewerteter Käse, für mich nur aneinandergreihtes Gefrickel ohne wirkliche Songs
13. Defeater – Empty Days & Sleepless Nights Schon gut
15. All Pigs Must Die – God Is War SuperKomm, das kannst du doch besser :haha: Und wo sind Young And In The Way?
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusEmigrateWieso habe ich vorher nie in die Band reingehört? Das klingt grandios.
Hm. Ich hab, als die Platte erschien, auf nem Sampler einen Song gehört, der mich nicht sonderlich gepackt hat. Der oben gepostete Song ist in der Tat stark, vielleicht beschäftige ich mich doch nochmal mit dem Album.
Ansonsten hab ich dieses Jahr Neuerscheinungen nur beiläufig verfolgt, zu wenig für einen umfassenden Jahresrückblick.
Meine Highlights sind die Alben von
Primordial, (auch wenn die auf hohem Niveau stagnieren)
Opeth (gewöhnungsbedürftig, aber musikalisch sehr gut)
Knorkator (Knorkator halt)
Powerwolf (eigentlich nur weil die live so gut gehen)
Moonsorrow (siehe Powerwolf, eigentlich fand ich das zuletzt erschienene Album mit dem unaussprechlichen Namen eher enttäuschend)und Solstafir, die für mich die Überraschung und Platte des Jahres abgeliefert haben.
Besorgen muss ich mir noch die neue Pothead, die garantiert auch großartig ist.
--
NezyraelKomm, das kannst du doch besser :haha: Und wo sind Young And In The Way?
Da du ein strenger Heini bist, bin ich mit deiner Bewertung zufrieden!:haha: Ob ich das besser kann? Da wird sich sicherlich noch was ändern. Die neuen Young And In The Way Sachen hab ich noch nicht gehört.
So viel hab ich dieses Jahr mal wieder nicht mitbekommen. Richtig gut – und in dieser Stärke überraschend – war die neue Satan’s Host, sonst sind Arch/Matheos noch oben mit dabei. Gewohnt gute Kost kam von Jag Panzer, da wäre aber auch noch ein bisschen mehr drin gewesen. In die „ganz ok“ Liste fallen dann noch Anvil, Hell und Portrait. Bei While Heaven Wept hatte ich etwas mehr erwartet, ganz große Enttäuschungen sind aber ausgeblieben. Einige Sachen fehlen auch noch, bei Iced Earth, Riot und Manilla Road habe ich noch nicht reingehört.
Die letzte Bad Religion war npch ganz hübsch und die besten Lieder sind auf der neuen Toten Hosen Best Of, aber die zähl ich mal nicht so richtig mit rein.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...also meine alben des jahres sind folgende
1.nothgard – warhorns of midgard
2.times of grace – hymn of a broken men
3.amon amarth – sutur rising
4.debauchery – germanys next death metal
5. der weg einer freiheit – agonie (EP)
6.here comes the kraken – hate, greed & death
7.in flames – sounds of a playground fading
8.one man army and the undead quartet – dark epic
9.six reasons to kill – architects of perfektion
10.winds of plague – against the worldkonzerte des jahres
1. suicide silence, emmure, as blood runs black uvm in köln
2. amon amarth und as i lay dying in oberhausen
3. das mach 1 festival in montabaur
4. caliban, all that remains, soilwork, neaera und bleed from within in köln
5. miss may i und chelsea grin in köln--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.