Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2010
-
AutorBeiträge
-
HellcommanderWenn Dein Sampler nich rezensiert wird, schick ihn mir. Ich kümmere mich dann drum. So als Angebot…
du workaholic :haha:
Nein, im Ernst: Find ich super, dass du anbietest, einzuspringen.Highlights von metal-hammer.deJop, freut mich auch! Auch wenn ich ihm wohl nen anderen Sampler zusammengestellt hätte, aber bei meinem Internet würde das hochladen wieder ewig und drei Tage dauern…naja wenn zuviel bekanntes dabei ist bekommst halt nen Nachschlag :haha:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAch, passt schon. Axe To Fall kannte ja auch fast meinen ganzen Sampler^^
Danke@SirMetalhead. An Musik bin ich halt immer interessiert, auch wenn ich mir ausmalen kann, wie Nezys Sampler klingen wird :haha: . Ist nämlich noch nicht ganz kopiert.
edit: oha :haha:
und, wie viel kennst du? ^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHm, nicht soviel. Ist schon okay so :).
super 🙂
dann viel spaß damit!
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusIst euch langweilig? Habt ihr zuviel Zeit? 😆
Ihr könntet auch noch meinen Sampler haben, den puritan81 bewertet hat. 145 Minuten sollten genug Zeitvertreib sein 😉
--
Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.man sollte sich erstmal um die unbewerteten kümmern. ich warte auch noch…
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceMeine Bewertung fehlt auch noch, die kommt aber definitiv noch, hatte nur die letzten Tage recht wenig Zeit 🙁
Ersteinmal danke für deine Mühe, und nun muss ich auch noch was sagen 😉
DwelkIch hatte die Ehre, den Sampler von Tiz zu erhalten und will mich nach ein paar Durchläufen dann auch mal an die Bewertung machen.
Black Rebel Motorcycle Club – Beat The Devil´s Tattoo
Ein wunderbarer Einstieg in den Sampler.Der Song verbreitet einen staubtrockenen Groove,
der mich gedanklich dezent berauscht und mit einem Whiskeyglas bewaffnet in einem Schaukelstuhl vor einem Wild-West-Saloon sitzen lässt,
während ich kurz darauf den Siegeszug zur Weltherrschaft antrete. Als dann nach 1:30 neben dem Schlagwerk und dem Gesang auch die Gitarren einsetzen, mache ich das dann auch.
Nach dem Lied kann man es mit dem ganzen Imperium aufnehmen.
8/10
Alles richtig gemacht! Der Song ist grandios und das Feeling hast du genau richtig beschrieben. Wenn du es sonst noch ein bisschen verhängt/düster/psychedelisch magst, solltest du unbedingt mal in das gleichnamige Album reinhören!Atheist – Live And Live Again
Einmal kurz Luft holen und das nächste Lied prischt voran. Atheist kannte ich bisher nur vom Namen her. Geboten wird leicht progressiver Death-Thrash
oder wie auch immer man die Schublade nennen mag. Schicke Gitarrenarbeit, aber insgesamt ist mir der Song zu hektisch und will sich nicht so wirklich im Gehör festsetzen –
schlecht ist aber beim besten Willen anders.
6/10
Natürlich, Eingängigkeit geht anders, aber ehrlich gesagt finde ich den Song einer der eingängigeren auf der Platte 😉
Nevermore – The Obsidian Conspiracy
Für mich eines der Top-Alben des Jahres. Warrel Dane ist gesanglich mal wieder über jeden Zweifel erhaben und auch die Gitarrenfraktion
kann sich hören lassen.
Der Song hier fängt schonmal sehr flott an und nimmt nur im Refrain kurz das Tempo raus, um dann wieder nach vorne zu preschen.
Dürfte live auch sehr gut funktionieren. Schickes Gitarrensolo zwischendrin 🙂
09/10
Joa, für mich ganz klar das absolute Highlight des ansonsten minim enttäuschenden Albums. Wenn das Ganze Album wie dieser Song gewesen wäre, hätte ich meine Nr.1 des Jahres sofort gehabt. Volle ZustimmungMekong Delta – The Apocalypt – World In Shards
Irgendwie nicht ganz meine Baustelle. Da hab ich beim Hören den Eindruck, dass die Band den eigentlichen Song
aus den Augen verliert und eher rumfrickeln wollen; die Instrumente und der Gesang wollen irgendwie nicht miteinander harmonieren.
Ab der Mitte des Lieds kommt´s mir dann doch wieder einen Ticken besser vor.
05/10
Mekong Delta sind nunmal eine der frickeligsten Prog Metal Bands, das muss einem halt gefallen, damit man es hören kann. Aber ansonsten muss ich noch sagen, dass die Band noch nie einen besseren Sänger hatte (der wie ich finde wirklich sehr, sehr gut ist!). 😉Atlantean Kodex – Pilgrim
Sehr schöner altbackener Metal, verpackt mit einer geballten Ladung Epicness. Die Platte wurde ja überall hochgelobt und
findet sich auch in meiner Sammlung wieder. Der absolute Überflieger, wie manche Leute behaupten, sind sie aber nicht.
Erinnert teilweise ein bischen an Bathory zu Hammerheart-Zeiten (gerade One Rode To Asa Bay klingt seehr ähnlich find ich),
nur gehen Atlantean Kodex traditioneller (im Sinne vom wahren Metal – die alten Manowar wären stolz) zu Werke.
Die Überlänge des Songs stört nicht wirklich, langweilig wird es jedenfalls nicht.
08/10
Volle Zustimmung, auch wenn ich das Album wohl höher einstufen würde als du 😉Enslaved – Giants
Mit Enslaved wollte ich mich schon länger mal beschäftigen, kam aber bisher leider nicht dazu. Irgendwie hab ich mir die Band mehr
pagan-dudeliger vorgestellt, was mich schonmal positiv überrascht. Der Wechsel zwischen Growls und Klargesang kommt durchaus gut rüber
und klingt bei weitem nicht so abgedroschen wie bei vielen anderen Bands. Ich denk mal das Album landet sicher auf meinem Einkaufszettel.
Huch, schade, jetzt ist das Lied schon fertig – hm, gleich nochmal laufen lassen 🙂
08/10
“Giants“ ist leicht eingängiger als der Rest der CD, aber nicht minder genial. Vorallem der Klargesang stich mMn nach heraus. Unbedingt „Axioma Ethica Odini“ zulegen, ist wirklich ein Kleinod des Black Metal!Deathspell Omega – Phosphene
Da ich mir den Kram hier grad im Büro anhöre, ernte ich gerade kritische Blicke von meinen Kollegen 🙂
Von DSO hab ich bisher auch nur hier im Forum gelesen, gehört aber bisher noch nix. Fängt schonmal direkt mit straight Fratzengeballer in your face an.
Bisher gar nicht so verkehrt, ist aber auf die Dauer irgendwie recht eintönig – ah, moment, da gibts grad nen Tempowechsel, es wird langsamer und rifft
im Mid-Tempo bis zum Ende hin weiter. Ist alles in allem nicht schlecht, aber anhand des einen Lieds kann ich den Hype hier im Forum nicht wirklich nachvollziehen…
07/10
Ich zögerte zuerst ob ich einen Song der Band überhaupt draufnehmen sollte, denn eigentlich empfinde ich es als totale Albummusik. So wirkt der Song meines Erachtens auch im Albumkontext weitaus besser. Am besten mal ein bisschen in das ganze Album reinhören, dann kann man sich auch noch ein besseres Bild der Band machen 😉The Gaslight Anthem – Old Haunts
Cooler zeitloser Radio-Rock – wenn sowas nur mal öfter bei uns im Radio laufen würde, würde ich vielleicht auch mal Radio hören 🙂
Die neue Platte ist zwar auch wieder gut geworden, die letzte fand ich jedoch nen Ticken besser. Old Haunts ist dabei ein guter Anspieltip,
wie die Band normal klingt. Harmlos, aber definitiv gut gespielt und bleibt im Ohr hängen. Live ist die Band übrigens auch sehr zu empfehlen.
07/10
Volle Zustimmung. Und live habe ich sie dieses Jahr leider wegen einer Krankheit verpasst. 🙁A Forest Of Stars – Chapter Three: Summertides Approach
Kammermusik mal anders – so fängt es jedenfalls an und wird dann:
Meine persönliche Neuentdeckung Nummer 1 auf diesem Sampler. Toller Song, tolle Atmosphäre, schön düster und gediegen vorgetragen,
die Riffs fräsen sich ins Gehirn, es wird einiges an Abwechslung geboten – was will man mehr? Die CD wurde auch sogleich geordert
und komplett für gut befunden 🙂 Guter Black Metal braucht halt nicht zwingend Blastbeats bis zum gehtnimmer und kitschige Texte
über Satan & Deibel.
09/10
Sehr schön, freut mich zu hören. Das Album ist wirklich sehr schön und spannend zugleich. Aber aufgepasst, der Vorgänger ist noch um einiges durchgeknallter und nicht gross mit „Opportunistic Thieves Of Spring“ zu vergleichen! Nichtsdestotrotz eines der eigenständigsten und fesselndsten Alben des Jahres.Cold Body Radiation – Loss
Ist das eine Demo-Aufnahme? Klingt am Anfang wie frisch aus der Garage aufgenommen.
Als Instrumental würde es mir glaub ich gefallen, der Gesang stört hier aber irgendwie. Von der Atmosphäre, die erzeugt wird, fühlt man sich
leicht an Alcest erinnert, wobei mir die um einiges besser gefallen. Ja, doch, die zweite Hälfte des Lieds ohne Gesang taugt durchaus 🙂
06/10
Nein, das ist keine Demo ;-). Die Aufnahme ist wohl so beabsichtigt und macht mMn einen Grossteil der Atmosphäre aus. Und ja, der Gesang stört teilweise wirklich ein bisschen, da muss ich dir recht geben.Triptykon – Goetia
Faszinierend, was Herr Fischer und Co. hier fabriziert haben. Das nenn ich mal vertonte Kälte und Finsternis 🙂 Das Lied baut eine enorm beklemmende Stimmung
auf und Tom Warrior lässt seinen Hass und Weltschmerz auf den Hörer los, während die doomigen Riffs wie zähe Lava alles plattwalzen.
Mit Celtic Frost habe ich mich leider nie wirklich beschäftigt, von daher kann ich da keine Vergleiche ziehen,
aber Triptykon haben hier auf jeden Fall eine saustarke Scheibe abgeliefert, die ich definitiv zu den Alben des Jahres zähle.
09/10
Würde ich so unterschreiben!Les Discrets – Les Feuilles De L’Olivier
Die Franzosen von Les Discrets zaubern hier ihre träumerische Klangwelt aus dem Ärmel, die optimal als Entspannungsmucke dienen kann
und auch schon als lagerfeuertauglich befunden wurde. Da stören auch die französichen lyrics nicht, im Gegenteil,
die fügen sich sehr gut ins Gesamtbild ein. Ein zu Recht hier im Forum vielgelobtes Album, das sich vor Alcest nicht verstecken muss.
07/10
Auch hier, volle Zustimmung. Das Album ist wirklich sehr atmosphärisch und wunderbar verträumt. Das einzige was manchmal bemängelt wird, ist der leicht eindimensionale Gesang, was mich persönlich aber nie gross gestört hat.Blutmond – Friday – Trapped In Mental Disorder
Hm, interessantes Lied 🙂 Fängt erst sehr ruhig an, leicht beswingt-jazzig schon fast, ein Saxophon ist auch mit am Start und dann
gehts ab und der Sänger lässt seinen Gefühlen freien lauf und es wird schwarzmetallisch…Am Ende wird es wieder ruhig, das Saxophon darf auch noch mal ran und alle sind glücklich.
Der Song ist irgendwie so ein bischen vertonter Sex – kurzes Vorspiel, dann gehts zur Sache und am Ende wird noch ein wenig gekuschelt.
Gefällt mir aber gut, die Band werd ich mir mal merken.
08/10
Eines der verrücktesten Black Metal Alben des Jahres. Eine umwerfende urbane Atmosphäre, vermischt mit Versatzstücken aus Trip-Hop bis Jazz macht das Album für mich zu einem ganz, ganz grossen Erlebnis.Nachtmystium – Every Last Drop
Nach einem kurzen Akustikpart eröffnen wabernde Gitarren und Wehklagen Song, bevor der getragene Gesang einsetzt, der sich aber auch eher im Hintergrund abspielt.
Allgemein ist das Lied sehr düster, bedrückend und langsam gehalten, Deprimucke deluxe quasi. So wirklich viel passiert nicht, aber die Atmosphäre passt.
Zum Soundtrack für einen Tag am Strand unverzichtbar. Die verzerrten Klänge nerven auf die Dauer. Irgendwie fand ich die anderen Lieder, die von Nachtmystium
bisher gehört habe besser.
05/10
Joa, „Every Last Drop“ ist vorallem eines: zäh. Mich fasziniert ebendiese Monotonie, die dieser Song innehält. Das Album ist hingegen ähnlich kaputt, aber bei weitem nicht so monoton wie dieser Song.Urfaust – Vom Gesicht Und Rätsel
Es ertönt ein typisches 08/15-Black-Metal-Riff, das sich die komplette Länge von 8 Minuten lang wiederholt bzw. in der Mitte nur mal von
einem kurzen düster-folkigem Zwischenpart unterbrochen wird. Dazu wird das ganze von einer Art naja,
Gesang unterlegt, den man als solches nicht wirklich identifizieren kann. Was für eine Sprache ist das? Hört sich für mich irgendwie befremdlich an –
absolut nicht meine Baustelle.
03/10
Da kann ich nur eines sagen: Urfaust, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Die Sprache ist, glaube ich, holländisch. Zumindest im Booklet 😉Fazit:
Toller Sampler mit einigen mir schon bekannten Sachen, die zu recht auf dem Jahressampler gelandet sind, aber auch einigen guten Neuentdeckungen –
so richtige Totalausfälle gab es nicht, dafür ein paar CDs mehr in meinem Regal – so kann das bleiben 🙂
Schön, dass der Sampler dir zugesagt hat 🙂 Und danke für die ausführlichen Bewertungen 🙂so, bin jetzt doch auch wieder mit am bord. werd mich demnächst um molochs sampler kümmern, während ich für ihn auch gleich mal was zusammenstellen werde!
wie lange ist deadline bis zur bewertungsabgabe? 1 monat hätte reichen sollen….
naja. warte ich mal weiter--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Forceende januar…und 1 monat wäre der 26. januar bzw bei manchen noch später wegen sampler erst später bekommen. Denke ende januar passt ganz gut
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirushoffentlich schaffe ich das, die ersten paar songs haben leider nicht bock auf mehr gemacht…mal davon abgesehen dass ich die bands sowieso alle kenne
--
ambitions...sorry but i have noneIch misch mich ja ungern ein, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Gezeter da soll, jeder, der hier gesagt hat, er macht mit, kannte von Anfang an die Spielregeln und es ist auch nicht die erste Aktion dieser Art. Da hat man die Bewertungen rechtzeitig abzugeben und Ende, sonst kann man sich die ganze Sache in Zukunft sparen, weil wieder 20 Leute daherkommen, denen irgendwann einfällt, dass sie doch keinen Bock haben. Man will das ja auch mal irgendwann zu Ende bringen.
Aber macht halt, wie ihr denkt.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.