Jahressampler 2011

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 582)
  • Autor

mors lucis

schließe mich mal an.

Vic Rattlehead, könntest du mir deinen Sampler schicken?? Oder mir wenigstens bescheidsagen, dass du keinen hast/ nicht mehr mitmachen willst o.ä.

Highlights von metal-hammer.de
    #6573463  | PERMALINK

h0az

Ganz schön tot der Thread..
    Auf eine Antwort auf meine PM an TheInfernal warte ich auch schon über eine Woche, da kommt so schnell wohl nix mehr

01: Ott – One Day I Wish to Have This Kind of Time (8:34)
    02: Year of the Goat – Of Darkness (5:21)
    03: Woods of Desolation – Torn Beyond Reason (6:23)
    04: Wolves in the Throne Room – Astral Blood (10:17)
    05: Sólstafir – Melrakkablús (9:59)
    06: Obscura – Septuagint (7:18)
    07: Moonsorrow – Muinaiset (11:44)
    08: Long Distance Calling – The Figrin D’an Boogie (6:06)
    09: Graveyard – Longing (4:49)
    10: Lantlôs – Eribo – I Collect the Stars (8:20)
    11: Between the Buried and Me – Specular Reflection (11:21)
    12: And So I Watch You From Afar – Search:Party:Animal (5:18)
    13: Oranssi Pazuzu – Komeetta (6:34)
    14: All Pigs Must Die – Sacrosanct (3:14)
    15: Arkona – Tam Za Tumanami (3:52)

vl hat ja sonst wer Bock, ansonsten auch egal

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6573465  | PERMALINK

Nezyrael

Schade mal wieder…

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6573467  | PERMALINK

Daray

Joah. dritte Teilnahme , zum zweiten Mal kommt nix…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6573469  | PERMALINK

Nezyrael

Kannst mir deinen Sampler ja mal schicken, würde ihn wohl auch in den Ferien spätestens bewerten…kann zwar auch noch paar Wochen dauern, aber vielleicht besser als nix. Und kennen werd ich wahrscheinlich nicht so viel :haha:

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6573471  | PERMALINK

Daray

NezyraelKannst mir deinen Sampler ja mal schicken, würde ihn wohl auch in den Ferien spätestens bewerten…kann zwar auch noch paar Wochen dauern, aber vielleicht besser als nix. Und kennen werd ich wahrscheinlich nicht so viel :haha:

Ist aber voller unmetallischem Weichspülerkram^^

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6573473  | PERMALINK

Nezyrael

Unmetallisch ist mir lieb, bei weichspülerkram bin ich mir nicht so sicher…^^

Wie gesagt, wenn du nicht allzu ungeduldig bist kannst ihn mir ruhig schicken, kann aber noch nen Monat dauern bis Bewertungen kommen da ich bald Prüfungen schreib

--

#6573475  | PERMALINK

Daray

NezyraelUnmetallisch ist mir lieb, bei weichspülerkram bin ich mir nicht so sicher…^^

Wie gesagt, wenn du nicht allzu ungeduldig bist kannst ihn mir ruhig schicken, kann aber noch nen Monat dauern bis Bewertungen kommen da ich bald Prüfungen schreib

Ich schick ihn dir bei Gelegenheit und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dir das antun willst 😉

--

#6573477  | PERMALINK

Nezyrael

Alles klar, machen wirs so 🙂

--

#6573479  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wer außer Grobi hat noch nicht abgelifert?

--

#6573481  | PERMALINK

Hati

TwistOfFate
    Hier nun Teil 2. Tut mir leid das du so lange warten musstest.

No Problem, kenne das selbst, wenn man sich eine Weile nicht überwinden kann wieder was zu schreiben! Mal ein paar kurze Kommentare zu einigen Songs:

TwistOfFate
    Revocation – Dethroned
    Revocation spielen modernen und frisch klingenden Thrash Metal. Nur leider gefällt mir die Stimme überhaupt nicht. Ein klein wenig klingen sie für mich wie Bullet for My Valentine mit Eiern^^ Weils mir musikalisch gut gefällt gibt es 7/10

Die Vocals scheinen vielerorts ein starkes Gegenargument zu sein, aber mich stört sowas nicht. Da fehlt mir wohl das Gefühl für stimmliche „No-Go“s. Das ist übrigens einer der eher düsteren Tracks, der einen Ausstieg für das ansonsten viel rasantere Album bildet.

TwistOfFate
    Thy Catafalque – Kék Ingem Lobogó
    Ich glaube so schnell geht mir der Song nicht mehr aus meinen Kopf. Eine düstere und verträumte Hymne. Die Stimme tut ihr übriges und verleiht dem Song eine eigene Note. Der Mix aus Black Metal, Folk und Elekto finde ich mehr als gelungen. Klingen die anderen Songs auch so? Mit der Band werde ich mich weiter beschäftigen. 8/10

Wenn dir auch die elektronischen Elemente gefallen, könntest du auch in „Giro“, ein Side-Projekt des Kopfes von Thy Catafalque reinhören. Dieses TC-Album wiederum springt sehr zwischen den verschiedenen Einflüssen, da können schon mal nach vielen melodischen Passagen ein eher bedrückenderes Ambient-Stück folgen.

TwistOfFate
    Leprous – Forced Entry
    Hab ich erst neulich als Vorband von Amorphis gesehen. Die haben mich echt umgeblasen. Seit kurzem habe besitze ich diese Scheibe. Ein verdammt Ausdrucksstarker Sänger der alles singen kann von hohen Tönen bis zu tiefen Growls. Daher gibt es viel Abwechslung. Musikalisch ist der Song eine Wundertüte. Mal eher sanft verspielte Piano tönee, dann wieder frickelig,vertracktee Passagen wechseln sich mit melodischen Parts ab.
    Die Band hat noch eine große Zukunft vor sich, dessen bin ich mir sicher 11/12

Auch wenn ich jetzt nicht weiß, was du mit einer 11/12 Wertung meinst, lese ich Sympathie heraus. Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass dieser Band kaum Beachtung geschenkt wird. Als ich gehört habe, dass sie die Live-Band Ihsahns auf seinen Touren sind, habe ich mir gleich gedacht, dass die sicher auch selbst was drauf haben. Die konkrete Richtung konnte ich jetzt nicht erfühlen, aber mich hat es einfach gepackt, wie leichtfüßig man auf dem Progressive-Seil balanciert ohne ins Meer der Belanglosigkeit zu fallen. Super Band, da hoffe ich doch auf einen starken Nachfolger!

TwistOfFate
    Pain of Salvation – Healing Now
    Langweilt mich total. Die klangen auch mal besser. Schade, der Song dümpelt vor sich hin und tut nicht weh. Dieser 70er Flair mag ich nicht so wirklich, stört mich ebenso bei Opeth. Müssen sich Bands immer so negativ entwickeln? 5/10

Finde ich ganz interessant, dass ich ohne die Vor-Diskografie zu kennen, sehr vom Album angetan bin, aber ansonsten eher ablehnende Haltungen zu lesen sind. Für mich ein netter Song, aber kann ich verstehen, dass du das nicht so magst.

Ansonsten lehrt mich auch diese Hälfte deines Sampler-Reviews, dass ich das nächste Mal ehrlicher aussuchen sollte, denn letztendlich haben die Songs, die wirklich nach meinem Geschmack in die Playlist gefunden haben, besser gezündet, als meine pseudo-maßgeschneiderten Tracks.
    Ob das jetzt positiv ist von jemandem, der bei der Userwahl mehrfach für den schlechtesten Musikgeschmack nominiert wurde, gute Wertungen zu erhalten weiß ich nicht, haha 😉
    Doch genau wie meine (unnötige) Vorliebe für Brutal Death, die eher weniger meinen normalen Musikgeschmack repräsentiert, wird wohl deine Affinität zu female-fronted Gothic-Kram zum Anlass dafür genommen. Umso überraschter bin ich, dass dir manches so gut gefallen hat.
    Freu mich schon auf’s nächste Jahr.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6573483  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die 11/12 Wertung war ein Tippfehler sollte 11/10 heißen und ausdrücken wie gut mir der Song gefällt. Die Userwahl bloss nicht ernst nehmen. Die User die für mich gestimmt haben, haben auch gleichzeitig ihren Geschmack als schlecht bezeichnet, hahaha Female Fronted Gothic Metal höre ich kaum noch bzw. nur noch selten.
    Insgesamt war dein Sampler sehr interessant, ich kannte nicht vieles und habe einiges neues kennengelernt.

--

#6573485  | PERMALINK

Minosys

Kanonenfil hat zu meinem Sampler bisher auch noch nichts geschrieben. Kommt da noch was? Sonst kann ich auch versuchen die Tracklist hier reinzustellen und vielleicht mag ja wer anders ihn haben.

#6573487  | PERMALINK

kanonenfil

hey minosys, grad les ich deinen beitrag. ich hab das total verpennt. tut mir leid. die bewertung bekommst du natürlich noch.

--

beer.metal.satan.
    #6573489  | PERMALINK

h0az

TwistOfFateWer außer Grobi hat noch nicht abgelifert?

*meld*
    das wär dann TheInfernal, der ebenfalls noch ausständig ist. Sehr schade eigentlich
    Für Interessierte hab ich eh die Tracklist gepostet, sonst war das halt heuer nix. Ich hab meinen bekommen, bewertet und schöne neue Sachen entdeckt, ist ja auch was 🙂

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 582)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.