Komplett-Review: Alle Alben von Emperor

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Komplett-Review: Alle Alben von Emperor

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #98721  | PERMALINK

    Pylon

    Registriert seit: 10.12.2014

    Beiträge: 5

    http://lampiongarten.wordpress.com/2014/12/09/komplett-review-alle-alben-von-emperor/

    Sehr ausführlicher Artikel… Meinungen dazu? Gerade die Anmerkungen zur Black Metal-Geschichte würde ich gerne mal von Leuten beurteilt hören, die sich damit auskennen.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6984345  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    Hört sich sehr interessant an. Leider bin ich gerade ein bisschen in Eile, aber werde mir das Ganze heute Abend mal zu Gemüte führen.

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    #6984347  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Steht viel Mist im Prometheus Teil und allgemein hat der Verfasser offenbar gestern zum ersten Mal was von BM gehört.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6984349  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    „Zusammen mit Mayhem, Burzum, Immortal und Carpathian Forest waren Emperor eine der ersten Bands, die eine mit klassischem Metal nur noch entfernt verwandte Variante harter Gitarrenmusik spielten, die unter dem Namen “Black Metal” bekannt wurde“

    In der Aufzählung fehlt Darkthrone

    Edit: hatte eigentlich einen etwas längeren Text geschrieben, der aber nicht abgespeichert wurde… Schreib ihn vielleicht später nocheinmal. Ging in eine ähnliche Richtung wie ulver.

    #6984351  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ich hatte auch schon angefangen was langes zu schreiben. Hatte dann aber keinen Bock und habs gelöscht.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6984353  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Epidemic Reign

    In der Aufzählung fehlt Darkthrone

    In der Aufzählung fehlt einiges.

    Wie er ITNE am wenigsten Punkte gibt der Lappen…

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6984355  | PERMALINK

    LifeEternal

    Registriert seit: 24.10.2014

    Beiträge: 279

    Epidemic ReignIn der Aufzählung fehlt Darkthrone

    Das, und ob man Carpathian Forest in einem Atemzug mit den anderen Bands nennen sollte…

    Habe mir nur den Teil zu In The Nightside Eclipse durchgelesen, weil ich dazu am meisten sagen könnte und muss sagen ein richtiges Review ist das nun nicht. Man hört etwas über BM generell, ein kurzer Vergleich zu Mayhem und Burzum. Die Musik auf dem Album selber wurde nur sehr oberflächlich angerissen und somit erscheint es eher schleierhaft wo die Bewertung überhaupt herkommt. Dem Album „Rumpelproduktion“ zu unterstellen zeigt schon, dass man sich scheinbar nur mit Emperor auseinandergesetzt hat, welche auf dem Album eine vergleichsweise gute Produktion zeigen. Das aber wohl auch nicht so ganz, sucht man „Rumpelproduktion“ wäre man bei der Emperor EP oder Wrath Of The Tyrant deutlich besser aufgehoben, da letzteres nur in einem Nebensatz erwähnt wird kann man eher weniger davon ausgehen das eines der beiden überhaupt angehört wurde.

    --

    #6984357  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Jungs von Album zu Album besser wurden, mit einem Dreher höchstens zwischen Anthems und IXth Equilibrium.
    Dass das im Umkehrschluss bedeutet, dass Ulver wahrschienlich meine kaiserlichen Eingeweile verspeisen wird, sei billigend in Kauf genommen. Aber In the nightside eclipse gibt mir sehr wenig, Prometheus äußerst viel. Das ist einfach royaler. Kein popliges Schloss und siffige Orks mehr, sondern gleich auf zu den Göttern.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6984359  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    DeathHumanIn der Aufzählung fehlt einiges.

    Wie er ITNE am wenigsten Punkte gibt der Lappen…

    Fakt ist aber halt dass sowohl ATTWAD als auch „Prometheus“ deutlich besser sind.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6984361  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Axe To FallFakt ist aber halt dass sowohl ATTWAD als auch „Prometheus“ deutlich besser sind.

    Bezogen auf was?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6984363  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    DeathHumanBezogen auf was?

    Songs, Sound, Können, Seriösität. Hübscheres Cover. Keine Orks.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6984365  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Demo und Ep sind eh‘ am tollsten.

    Aber der Rest ohne Prometheus geht schon in Ordnung…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6984367  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Linkbuilding nennt man sowas. Wenn man einen Blog hat und möchte das dieser über Google besser gefunden wird, sollte man versuchen, ein paar Links aufzubauen, die von externen Seiten auf meinen Blog zeigen. Ich unterstelle nun mal, dass der Threadersteller den Thread aus genau diesem Grund aufgemacht hat 😉

    --

    Exterminate!
    #6984369  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6984371  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Gerade mal wieder kurz in „Nightside..“ reingehört. Das Keyboard nervt immernoch.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.