Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Kroda Statement zu der Antifa Attacke
-
AutorBeiträge
-
Leider ist das Thema geschlossen ,daher muss ich leider ein neues aufmachen
Statement of KRODA about Antifa-Attack!
Text: Hexenjagd und Heilige Inquisition?!
Wie sicherlich schon jeder weiss, wurde in Warschau, zu Beginn einer Mini-Tour durch Europa, die Band KRODA von Gewalttätern angegriffen. Wir haben gerade unsere Kleidung gewechselt um uns bühnenfertig zu machen, und entnahmen aus einem Kleinbus, der in der Strasse in Nähe des Veranstaltungsortes parkte, unsere Instrumente, als auf einmal ein Flaschenhagel auf uns niederging. In dem Moment setzten die Angreifer auch Pfefferspray ein und versuchten, uns mit Teleskopschlagstöcken zu verletzen. Sie trugen schwarz-rote Masken und schrien „AFA!“ (Anti-Fascist Action / Antifaschistische Aktion – A.d.Ü.), deshalb war es nicht schwer herauszufinden, zu welcher Subkultur diese Angreifer gehören.
Vor diesem Ereignis waren wir nicht sonderlich an dieser Bewegung interessiert; aber nachdem uns dieser Angriff widerfahren ist, haben wir uns ausführlicher mit ihren Netzseiten beschäftigt. Dort haben wir feststellen müssen, dass unsere Band als „NSBM“ definiert ist. Es ist sicherlich angebracht, eine kurze musikhistorische Abhandlung anzuführen – nicht für die „Antifa“, aber für die Hörer von Pagan Metal, und von Metal-Musik im allgemeinen.
Es scheint so zu sein, als würde die “Antifa” gar nicht wissen was NSBM sein soll, wenn sie dieses Stereotyp auf unsere Band anwenden. NSBM sind Bands wie DER STÜRMER oder THOR’S HAMMER, zum Beispiel – Gruppen, bei denen die Themen politische und soziale Aspekte beinhalten, sich mit der Ästhetik des Dritten Reiches befassen, usw. Aber KRODA (sogar rein stilistisch) ist Pagan Metal. Im Unterschied zum NSBM gibt es im Pagan Metal (der Name sagt es bereits!) keine politische Komponente. Die Lyrik des Pagan Metal beschäftigt sich mit Altertum, Traditionen, Ahnenkult, und dergleichen mehr. Wer lesen kann, der muss sich doch einfach nur unsere Texte auf unserer Netzseite anschauen! Wir möchten noch einmal betonen, dass unsere Band außerhalb eines modernen Politikverständnisses steht!
In letzter Zeit wird die Metal-Szene durch linksradikale Punks mit ihrem armseligen, pervertierten Verständnis von Metal, und dessen Ästhetik, unterwandert. Ihr Wissen um die Fakten und Konzepte der Metal-Genres ist begrenzt, aber trotz ihrer Profanität versuchen diese Leute (praktisch Außenseiter in der Metal-Subkultur!) ihre Bedingungen gegenüber Metal-Bands ultimativ durchzusetzen. Bands werden selektiert (entsprechend linksradikaler Vorstellungen) und in „politisch korrekte“ und „politisch inkorrekte“ aufgeteilt. Wenn eine Band von dieser konzeptionell/politisch/musikalisch inkompetenter, selbsternannter „Szenepolizei“ als „inkorrekt“ eingestuft wird, dann wird sie physischen und psychischen Angriffen durch die „Antifa“ ausgesetzt. Üblicherweise hören diese „Antifa“-Leute noch nicht einmal Metal, aber sie wollen bestimmen was für Musik wir zu spielen haben, was wir singen müssen, zu welchen Konzerten wir gehen können und welche Konzerte wir zu meiden haben. Sie befehlen den Fanzines, Vertrieben und Plattenfirmen, wer boykottiert werden muss und wer beworben werden soll. Sie wissen überhaupt nichts über das Konzept unserer Kreativität; aber ihre kranken Ideen treiben sie an, unsere Konzerte zu verhindern, die Fans des Pagan Metal wahllos anzugreifen; sie verschwören sich, um Musiker auf jede erdenkliche Weise zu schädigen. Sie wollen uns Probleme bereiten, indem sie unsere Sachen, unser Auto, unsere Instrumente beschädigen und unsere Clubs und deren Einrichtung in Mitleidenschaft ziehen. Sie benehmen sich wie gewaltbereite Randalierer, während ihre offizielle Propaganda immer von „Gewaltlosigkeit“ spricht. Sie setzen sich angeblich für „Gleichheit“ ein, aber in Wahrheit gibt es auch für sie immer noch welche, die gleicher sind als andere. Ständig wollen sie sich um den Erhalt fremder Kulturen kümmern, während sie im selben Moment die Zerstörung unserer eigenen, europäischen Kultur befürworten. Diese Leute leiden an Realitätsverlust! Sie sind einfach nur faule Spinner mit zuviel Freizeit, die überall ihre Feindbilder aufstellen wollen und denen jede Runeninschrift auf einer CD oder auf einem T-Shirt gleich verdächtig vorkommt. Sie wollen uns ihre dreisten Bedingungen diktieren und uns dazu zwingen, ihren idiotischen Forderungen nachzukommen. Offenbar verstehen sie nur die Anwendung von brutaler Gewalt! Wenn die Fans, Bands, Veranstalter des Pagan Metal diese linksradikalen Randalierer und Störenfriede weiterhin tolerieren, dann werden diese ihre Aktionen bis hin zum Terrorismus steigern!
Jeder der in vorauseilenden Gehorsam die Konzerte von Bands absagt; jeder der auch nur einen Gedanken an die Forderungen dieser roten Hooligans verschwendet; jeder der sich diesem Regime, welches die Außenseiter in unserer gesamten Pagan Metal-Szene errichten wollen, unterwirft – ihr alle unterstützt, egal ob nun passiv oder aktiv, die weitere Eskalation des Gesinnungsterrors der „Antifa“ bei der Unterdrückung unserer eigenen Interessen!
Heutzutage wollen uns irgendwelche schäbigen Punks vorschreiben; welche Musik wir zu hören haben; welche Konzerte wir besuchen dürfen; welche Kleidung wir „tragen dürfen“ und welche „unerwünscht“ ist; mit welchen Bands wir uns abgeben dürfen und welche wir meiden sollen – und schon morgen wollen sie uns vorschreiben was wir essen dürfen; welche Bücher wir zu lesen haben; was wir zu denken haben; was wir zu sagen haben; mit wem wir eine Liebesbeziehung führen dürfen; wo wir leben und wieviel Geld wir verdienen dürfen. Wir sind die einzigen die sich das Recht zurückholen können, selber darüber zu entscheiden, welche Musik wir hören und auf welche Konzerte wir gehen wollen!
Wenn Du an Dich selbst glaubst und nur Deinem Herzen folgen willst, dann ist es jetzt an der Zeit “Stop!” zu den „Antifa“-Randalen im Pagan Metal zu sagen!
Es ist jetzt an der Zeit, dass wir uns selbst organisieren und auf jede Provokation gebührend reagieren. Macht es zu einer Tradition und Regel unter Freunden, dass man gemeinsam und nüchtern zu Konzerten geht. Schaut euch das Publikum genau an! Wenn ihr Sympathisanten und Spitzel der „Antifa“ erkennt, schmeisst sie raus! Wenn irgendein Dummkopf euch das Konzert verleiden will, schmeisst ihn raus! Wenn diese Leute nicht unsere Rechte, unsere Lieblingsbands, und unseren Artglauben respektieren – dann sind sie an den Konsequenzen, die sich für sie ergeben, doch selbst schuld! Wir werden ihre Einmischung in unsere Angelegenheiten nicht länger hinnehmen! Wenn ihr auf der Strasse unterwegs seid, dann müsst ihr immer jene Selbstverteidigungsmittel, die nach den Gesetzen eures Landes erlaubt sind, bei euch tragen. Wenn euch jemand angreift, dann habt ihr das Recht zur Gegenwehr! Wenn die „Antifa“-Banden mehrfach auf starken Widerstand aus der Pagan Metal-Szene getroffen sind, dann werden sie ihre Interventionen in unsere Szene sicherlich überdenken. Sollen sie doch lieber Schwulenparaden und Rastafari-Märsche beschützen! Wenn diese Schwachköpfe wirklich denken das wissenschaftliche Begriffe wie „Arier“ und „Rasse“ automatisch mit „Faschismus“ zusammenhängen, und tradtionelle, europäische Symbole wie die Runen und die Swastika vom „Nazismus“ abstammen, dann braucht mit ihnen über die Themengebiete des Black- und Pagan Metal ohnehin nicht diskutiert werden!Zusammenfassend wollen wir nochmals unseren Aufruf an alle Hörer, Musiker, Label, Fanzines, die mit Black- und Pagan Metal in Verbindung stehen, erneuern: Beantwortet jeden Boykott unserer Musik und unserer Bands, durch die “Antifa”, mit einem Gegenboykott! Lasst nicht zu, dass man euch manipuliert! Lasst nicht zu, dass man die Pagan Metal-Subkultur zerstört, so wie man auch die traditionelle, europäische Kultur zerstören will! Wehrt euch mit psychologischen und behördlichen Maßnahmen, und ebenso durch physische Aktion. Die Banden der linksradikalen Gewalttäter müssen als Kriminelle erkannt und dementsprechend behandelt werden – so, wie sie es mit euch zu tun pflegen! Schuldige sind zur Rechenschaft zu ziehen!
Ruhm und Ehre unseren Göttern!
--
Highlights von metal-hammer.deSelten einen größeren Schwachsinn als das hier gelesen. Besonders gut dieser Satz:
Wenn die Fans, Bands, Veranstalter des Pagan Metal diese linksradikalen Randalierer und Störenfriede weiterhin tolerieren, dann werden diese ihre Aktionen bis hin zum Terrorismus steigern!
Ich sehe das Kriegsszenario schon vor mir: mit Hammer und Sichel bewaffnete Antifa-Punks gegen mit Thorhämmern bewaffnete Horden „unpolitischer“ Ruhm-und-Ehre Pagan-Freaks.
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!SerpentineSelten einen größeren Schwachsinn als das hier gelesen. Besonders gut dieser Satz:
Ich sehe das Kriegsszenario schon vor mir: mit Hammer und Sichel bewaffnete Antifa-Punks gegen mit Thorhämmern bewaffnete Horden „unpolitischer“ Ruhm-und-Ehre Pagan-Freaks.
Tjaja, da helfen dann nur I.G.’s BM-Schränke.
Sind die jetzt NSBM oder nur eine „brave“ Band, die halt eben diverse Runen und Swastikas aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Paganszene verwendet? So richtig von den Vorwürfen haben die sich in dem Statement nämlich nicht distanziert finde ich.
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Das war mal ein Statement von Band-Oberhaupt Eisenslav zur Band:
„Speaking about Kroda style – this is not NSBM. People correctly define our vein as Folk Pagan Metal. Except of that, we don’t sing about politics but use completely another topics: traditionalism, culture, nature… I shall not deny the fact that anyway we have cartain political views, but this is not about musical aspect of Kroda. I can add here only that both of us feel disgust when we take look upon nowadays political situation that seems like some show.“
--
Die Band nennt ein Album „Fünf Jahre Kulturkampf“ und covert dort einen Absurd-Song, die Top-Friends bei Myspace sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Eigentlich nicht. Eigene Ansichten und Interessen müssen nicht’s mit den Themen einer Band zu tun haben.
--
Es geht ja schließlich nur um die Musik, nicht wahr?
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Das ändert nichts an der Sache, dass ihre Lieder nichts mit Nationalsozialismus zu tun haben.
Ich finde das Statement von Kroda selbst zwar ziemlich affig, aber trotzdem: Nur weil sie diesen Ansichten folgen, und ihre Lieder nichts damit zu tun haben, heißt das nicht, dass man ihr Zeug zerstören muss. Wo kommen wir denn dahin. (Das Statement ganz oben, nicht das, dass ich gepostet habe – Nur damits keine Missverständnisse gibt)
Natürlich geht es mir um die Musik. Wenn ich mich immer mit dem Glauben und den Ansichten irgendwelcher Bands außeinandersetzen würde, könnte ich Musik auf Dauer nicht genießen.
Wenn die solche Ansichten haben, ist das ok für mich. Jeder denkt darüber anders, aber es ist nicht der Weg, wie die Antifanten, radikal gegen „Radikalismus“ vorzugehen, Punkt aus.--
Die Aktion ist sicher kein wirklich probates Mittel, da sie den Rechten effektiv nur den Ball zugespielt hat. Aber wenn Idioten wie Kroda auf Schnauze kriegen heiße ich das (wie jede Gewalttat) zwar nicht gut, aber Mitleid habe ich für sie in keinster Weise.
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!Im Großen und Ganzen bin ich wohl eher Dem!gods Meinung.
Wenn man Bands hört, die persönliche Ideologie und öffentliche Musik sowieso schon trennen, muss man nicht zwanghaft versuchen beides miteinander zu verknüpfen, nur weil man andere Ansichten hat.--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
DeliriumIm Großen und Ganzen bin ich wohl eher Dem!gods Meinung.
Wenn man Bands hört, die persönliche Ideologie und öffentliche Musik sowieso schon trennen, muss man nicht zwanghaft versuchen beides miteinander zu verknüpfen, nur weil man andere Ansichten hat.Ja, aber das sind doch NAAAAAAZIIIIIIISSSS!!!!!einseinseinself
HellcommanderJa, aber das sind doch NAAAAAAZIIIIIIISSSS!!!!!einseinseinself
Die Schlingel!!!
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.