Kurze Genre-Frage -> Soulfly

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Kurze Genre-Frage -> Soulfly

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #1873  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Wozu gehört eigentlich Soulfly,
    ich hab mich da schwer getan…

    Ist das Death-Metal, Tribal-Metal oder Nu-Metal????

    😮

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #305927  | PERMALINK

    fuscous

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 631

    Ich würde Tribal-Metal sagen; irgendwo hab ich das mal gelesen.. 🙄

    --

    #305929  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Gibts denn noch andere Beispiele für Tribal-Metal,
    oder sind Soulfly da die Genre-Monopolisten?

    --

    #305931  | PERMALINK

    Ihsahn

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 316

    Tribal Thrash oder so

    --

    #305933  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    RaVeNSoulGibts denn noch andere Beispiele für Tribal-Metal,
    oder sind Soulfly da die Genre-Monopolisten?

    Ich würde es beim Thrash einsortieren, obwohl das Album „Primitive“ eher New Metal ist.
    Soulfly sind nämlich in der Tat Monopolisten. Ill Nino machen zwar auch
    viel mit Buschtrommeln, der Rest ist aber auch wieder eindeutig New Metal.

    --

    #305935  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    Ich würde die als Neo Thrash oder New Thrash bezeichnen

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #305937  | PERMALINK

    metalliknot

    Registriert seit: 03.06.2004

    Beiträge: 773

    SonOfNorthernDarknessIch würde die als Neo Thrash oder New Thrash bezeichnen

    dito

    --

    #305939  | PERMALINK

    cryxx

    Registriert seit: 16.02.2004

    Beiträge: 361

    Ich würde sagen seit Prophecy sind sie für mich sowas wie new thrash (mit flamenco elementen 😆 ). Auf der „3“ waren sie so bissl Crossover und die Primitive war extrem Nu Metal lastig.

    #305941  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Tja, Features von Fred Durst und Corey Tailor
    haben sicherlich einiges dazu beigetragen…

    Gibts denn da keine offizielle Bezeichnung?

    --

    #305943  | PERMALINK

    Robert

    Registriert seit: 28.07.2004

    Beiträge: 2,065

    Für mich waren sie immer Thrash Metal 😯
    Was ist den Tribal Metal? Außer dass Thrash + Buschtrommeln benutzt werden muss es da doch noch mehr geben?! Kann doch nicht sein, ne eigene Musikrichtung nur weil man ein Instrument mehr einsetzt, oder ❓ ❗

    --

    #305945  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Dadurch ergibt sich aber ein anderer Stil…

    Soulfly haben etwas unverwechselbares…
    Max Cavalera zum Beispiel 🙄

    --

    #305947  | PERMALINK

    Robert

    Registriert seit: 28.07.2004

    Beiträge: 2,065

    RaVeNSoulDadurch ergibt sich aber ein anderer Stil…

    Soulfly haben etwas unverwechselbares…
    Max Cavalera zum Beispiel 🙄

    Da haste auch wieder recht.

    --

    #305949  | PERMALINK

    Project_Xeron

    Registriert seit: 05.09.2004

    Beiträge: 26

    New Trash sehe ich schon ganz richrig obwohl sie auch nicht so sind wie Chimaira die von manchen ja auch als New Trash angepriesen werden(hab ich ma gelesen)

    --

    [b:f941a05b90][u:f941a05b90]Aktuelle Playlist:[/u:f941a05b90][/b:f941a05b90] [i:f941a05b90]Mercenary-11 Dreams Anthrax-The greater of two evils CoB-Hate Crwe Deathroll In Flames-Reroute to Remain[/i:f941a05b90]
    #305951  | PERMALINK

    Shade

    Registriert seit: 10.05.2004

    Beiträge: 1,298

    RaVeNSoulDadurch ergibt sich aber ein anderer Stil…

    Soulfly haben etwas unverwechselbares…
    Max Cavalera zum Beispiel 🙄

    😆

    soulfly ? genre ? unmöglisch … -__-

    ich würde sagen neo-trash … soulfly sind meiner meinung nach ne mischung aus machine head und ill nino … 😀

    --

    #305953  | PERMALINK

    metalliknot

    Registriert seit: 03.06.2004

    Beiträge: 773

    Shade

    RaVeNSoul

    Dadurch ergibt sich aber ein anderer Stil…

    Soulfly haben etwas unverwechselbares…
    Max Cavalera zum Beispiel 🙄

    😆

    soulfly ? genre ? unmöglisch … -__-

    ich würde sagen neo-trash … soulfly sind meiner meinung nach ne mischung aus machine head und ill nino … 😀

    ich würd eher sagen zwischen machine head und sepultura (ja, der gute max hat ja auch seine roots… 😆 ) machine head vertritt die new metal elemente, sepultura die thrash, so einfach könnte man es sich machen… 😉

    p.s. ill nino find ich einfach nur schlimm, und halte es deshalb nicht für angemessen sie mit soulfly zu vergleichen…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.