last.fm

Ansicht von 10 Beiträgen - 3,676 bis 3,685 (von insgesamt 3,685)
  • Autor
    Beiträge
  • #3494215  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Naja aber du hörst ja nicht nur Longtracks, bzw nicht alzu viel mehr als ich. Aber natürlich kann das auch hinkommen, immerhin steht da auch nirgends was von deiner… Rücksetzung. Liegt vieleicht an der Umgestalltung von Last fm? Wäre mal interessant zu wissen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #3494217  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ist ja auch kein Wettbewerb wer mehr hat. Aber so ist’s natürlich aussagekräftiger als nur die Anzahl der Scrobbels.

    #3494219  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    So meine ich das ja auch nicht. ^^ Wundere mich nur mit dir zusammen wies zustande kommt und führe zum Vergleich einfach meine Statistik an (weil ich ja keine andere bemaßung habe).

    Aber ja klar ich finde dieses Zeitding auch besser.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3494221  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    War nicht böse gemeint ^^
    Vllt schaue ich mir das mal zuhause an, ob es überhaupt stimmt.

    Mir fällt gerade ein: es gab mal nen User auf lastfm, der hatte so unglaublich viele godspeed scrobbels (und natürlich noch hunderte andere Bands), da hast du aufn ersten Blick gesehen das es Fake war. Wenn man die Spieldauer mit den scrobbels multipliziert hat kam man auf eine Stundenanzahl die nicht stimmen kann 😀
    Warum macht man sowas ? Interessiert doch eig niemanden.

    #3494223  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Will jetz nix falsches erzählen aber ich glaube bei unserem Panja ist mir das auch schonmal aufgefallen. :haha:

    … jau stimmt 181 titel im schnitt pro Tag, ist seit 2011 erst dabei und hat schon 130000 Scrobbels mehr als ich. Hege da arge zweifel an de rRichtigkeit der Statistik. :haha:

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3494225  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Ich habe auch eine „gefälschte“ bzw verfälschte Statistik. Der Grund dafür ist folgender: Ich kategorisiere und bewerte alle meine Musik und nach einer gewissen Zeit kommen die Daten in die Revision. Daher höre ich in diesem Prozess alles öfters ungeachtet dessen, wie gut ich das Zeug finde. Damit werden meine Empfehlungen (bzw. wurden mit dem neuen last.fm gibt es ja keine brauchbaren Empfehlungen mehr) beeinflusst und um das auszugleichen habe ich die ca. 9000 Songs, die ich als sehr gut bewertet habe 2x per über den Universal Scrobbler einlesen lassen, damit die Empfehlungen wieder mehr meinem Geschmack entsprechen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #3494227  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Ich fände es ja unter den Umständen sinnvoller, die Testhoerreihen einfach nicht zu scrobbeln.

    #3494229  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    mors lucisIch fände es ja unter den Umständen sinnvoller, die Testhoerreihen einfach nicht zu scrobbeln.

    Falsch ist es auf jeden Fall. Wenn ich die Testreihen nicht scrobble, dann spiegelt last.fm bedeutend weniger wieder, als ich mir angehört habe, wenn ich sie scrobble und über den universal scrobbler ergänzend/korrigierend zusätzlich Songlisten eingebe, dann sind es bedeutend mehr. Die Methode zu scrobbeln, was ich höre, statt last.fm ständig zu aktivieren/deaktivieren bzw. die Scrobbels der Songs nach dem Synchronisieren des iPods einzeln rauszulöschen ist allerdings mit viel weniger Aufwand verbunden. Und mit den „gefälschten“ Scrobbles kann ich mir ja nix kaufen, sie sind aber essentiell was die Empfehlungen betrifft (sollten diese mal wieder brauchbar werden… hach, sie fehlen mir so sehr 🙁 )

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #3494231  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    DarayIch habe auch eine „gefälschte“ bzw verfälschte Statistik. Der Grund dafür ist folgender: Ich kategorisiere und bewerte alle meine Musik und nach einer gewissen Zeit kommen die Daten in die Revision. Daher höre ich in diesem Prozess alles öfters ungeachtet dessen, wie gut ich das Zeug finde. Damit werden meine Empfehlungen (bzw. wurden mit dem neuen last.fm gibt es ja keine brauchbaren Empfehlungen mehr) beeinflusst und um das auszugleichen habe ich die ca. 9000 Songs, die ich als sehr gut bewertet habe 2x per über den Universal Scrobbler einlesen lassen, damit die Empfehlungen wieder mehr meinem Geschmack entsprechen.

    haha, interessant. Kanns zwar in dem Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen, da ziemlich umständlich, aber im Grundgedanken find ich mich irgendwie wieder. Geht mir auch so, dass ich mich an bestimmte (meist digitale) Gegebenheiten gewohnt habe, die mittlerweile aber gar nicht mehr wirklich praktisch sind oder manchmal sogar absurde Formen annehmen, die vom ursprünglichen Zweck irgendwie meilenweit entfernt sind. Aber irgendwie hat man sich dran gewohnt und mag diese Riten.

    #3494233  | PERMALINK

    Darkaan

    Registriert seit: 10.03.2010

    Beiträge: 590

    Wie kann man eigentlich Veranstaltungen erstellen? Ich finde die Funktion nicht mehr, seit dem sie das neue Design haben oder ist das auch noch nicht wieder mit implementiert?

Ansicht von 10 Beiträgen - 3,676 bis 3,685 (von insgesamt 3,685)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.