Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
SardaukarSag uns was du davon hältst! Wollte mir das Buch schon lange zulegen. Komisch, habe eben wieder an dieses Buch gedacht, mich aber an den Namen nicht mehr erinnern können und voilà – da ist es ja. 🙂
Ich werde mich die nächsten Tage ausschließlich mit diesem Buch beschäftigen, dann schreib ich euch ein Fazit. Das erste Kapitel verspricht jedenfalls schon mal Großes.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Gut. Sag kann die literarische Prosa was? Bin da bei Übersetzungen immer ein bisschen skeptisch und kaufe mir meist die Originalversionen, zumindest von englischsprachigen Autoren.
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain--
14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)Ich sollte es eigentlich bereits für den Deutschunterricht gelesen haben, aber diese blöde Ebay-Kuh schickt es mir nicht…
Siegfried Lenz – Schweigeminute
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Ich lese zur Zeit:
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:Zur Zeit, wieder oder erstmals, in Arbeit:
Thomas Pynchon – Mason and Dixon
Sartre – Der Ekel
Elfriede Jelinke – Lust
William Faulkner – As I Lay DyingJo, wär glaub ich, alles..
--
Angesichts des Todes ist alles lächerlich. http://www.lastfm.de/user/juzifer/ploeppSiegfried Lenz – Schweigeminute
Das Buch ist doch gestern noch angekommen und ich hab es schon fertiggelesen. Es ist nicht wirklich schlecht, aber irgendwie…. belanglos.
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Gerade beendet
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallshuh…da ist ein neues raus? *sich verschluckt und schnell zur buchhandlung rennt*^^
🙂SkullkrusherGerade beendet
eu, dass du dir den antust… der ist ja sprachlich ein horror. aber adorno ist auch notwendig. da führt kein weg dran vorbei. mein ich mal :haha:
ach ja: so mal zwischendurch was leichtes wenn auch nicht leichverdauliches:
(aber das taschenbuch natürlich)
--
denken statt messenderzeit:
Giampiero Carocci – Kurze Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs. Der Einbruch der Industrie in das Kriegshandwerkund
John H. Pryor – Commerce, Shipping and Naval Warfare in the Medieval Mediterranean
danach hab ich dann hoffentlich mal wieder Zeit um DAS HAUS weiterzulesen…
tsOrneu, dass du dir den antust… der ist ja sprachlich ein horror. aber adorno ist auch notwendig. da führt kein weg dran vorbei. mein ich mal :haha:
Für Adorno ist die Minima Moralia ja aber noch äußerst leicht geschrieben.. Das kann man auch mal im Zug oder im Bus bei hoher Lautstärke lesen, ohne dass man die komplette Seite nochmal lesen muss, weil man kurz raus kommt. 😉
Da sind die anderen Werke ja schon ein deutlich stärkerer K(r)ampf.--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."schrotteimerFür Adorno ist die Minima Moralia ja aber noch äußerst leicht geschrieben.. Das kann man auch mal im Zug oder im Bus bei hoher Lautstärke lesen, ohne dass man die komplette Seite nochmal lesen muss, weil man kurz raus kommt. 😉
Da sind die anderen Werke ja schon ein deutlich stärkerer K(r)ampf.siehe ästhetische theorie :-X
--
denken statt messenTordenskjold
Sogenannte Belletristik hab ich seit Jahren nicht mehr gelesenWarum das? Ist dir Belletristik zu langweilig oder welche Gründe hat das? Bzw, was definierst du als Fachliteratur?
--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.