Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Mr. Frostheute angefangen:
Geht so schön an die Nieren…aber ein „Kinderspiel“ im Vergleich zu:
@xtoolx:
klingt interessant…worum gehts?--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]Highlights von metal-hammer.deMr.T.G.XGeht so schön an die Nieren…aber ein „Kinderspiel“ im Vergleich zu:
Hab mir grad mal den Klappentext im Internet durchgelesen , klingt interessant , taugt das Buch was?
--
"Lieber fallend sterben , als kniend leben" 11.März-Köln:Amon Amarth,Obituary,The legion of the Damned 16.Mai-Köln:Thrash & Burn European Tour Last.fm / Pennergame / XFire / SteamSo, meine erste Uni-Hausarbeit steht an…
Dafür dann zum zweiten Mal gelesen:
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Und heute noch hinterher:
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Was ist denn dein Thema, wenn man fragen darf? Muss ja was besonderes sein, wenn du dich dafür durch Habermas quälst. 😉
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."Naja, Habermas halt.
Wird jetzt denkbar wenig komplex „Die Rolle der Massenmedien in Habermas‘ „Strukturwandel der Öffentlichkeit“ „. Es geht ja jetzt im ersten Semester nicht primär um neue wissenschaftliche Erkenntnisse sondern nur darum, dass wir zeigen sollen, wissenschaftlich arbeiten zu können.
Am Anfang des Semester hatte ich das Buch vorzustellen und darf eben nun dazu eine Hausarbeit schreiben. Mit Themen wie „Geschichte des Kinos/Fernsehens/Radios“ hätte man da zwar leichter, aber das geht schon.--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...nO…Hab mir grad mal den Klappentext im Internet durchgelesen , klingt interessant , taugt das Buch was?
Da es nur so knapp 150 Seiten hat (oder weniger, weiß nicht mehr genau) ist es in 1-2h durch, nur so vorne weg.
Und ja, es taugt auf jeden Fall was!
Ist halt in einer sehr krassen Sprache geschrieben und geht sehr nah, da halt Natascha, also die Hauptperson, wirklich alles beschreibt…und das ist halt teilweise recht heftig!
Und der Orkus hat schon Recht, das Buch verändert einen, ich kann Gummibärchen nicht mehr ohne „Hintergedanken“ essen…
Voll krank sowas.
Also selbst wenn das Buch dir nicht zusagen würde, 150 Seiten sind nicht viel 😉--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]Mr.T.G.XDa es nur so knapp 150 Seiten hat (oder weniger, weiß nicht mehr genau) ist es in 1-2h durch, nur so vorne weg.
Und ja, es taugt auf jeden Fall was!
Ist halt in einer sehr krassen Sprache geschrieben und geht sehr nah, da halt Natascha, also die Hauptperson, wirklich alles beschreibt…und das ist halt teilweise recht heftig!
Und der Orkus hat schon Recht, das Buch verändert einen, ich kann Gummibärchen nicht mehr ohne „Hintergedanken“ essen…
Voll krank sowas.
Also selbst wenn das Buch dir nicht zusagen würde, 150 Seiten sind nicht viel 😉Gut , ich denk ich werd mir das Buch mal ausleihen bzw. kaufen 😉
--
"Lieber fallend sterben , als kniend leben" 11.März-Köln:Amon Amarth,Obituary,The legion of the Damned 16.Mai-Köln:Thrash & Burn European Tour Last.fm / Pennergame / XFire / SteamnO…Gut , ich denk ich werd mir das Buch mal ausleihen bzw. kaufen 😉
Mach es in dieser Reihenfolge, mach ich auch immer, dann kann man zur Not auch Bücher nicht kaufen, obwohl, was heißt hier Not :haha:
--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]SkullkrusherNaja, Habermas halt.
Wird jetzt denkbar wenig komplex „Die Rolle der Massenmedien in Habermas‘ „Strukturwandel der Öffentlichkeit“ „. Es geht ja jetzt im ersten Semester nicht primär um neue wissenschaftliche Erkenntnisse sondern nur darum, dass wir zeigen sollen, wissenschaftlich arbeiten zu können.
Am Anfang des Semester hatte ich das Buch vorzustellen und darf eben nun dazu eine Hausarbeit schreiben. Mit Themen wie „Geschichte des Kinos/Fernsehens/Radios“ hätte man da zwar leichter, aber das geht schon.Achso, okay. Wie viele Seiten umfasst eine Hausarbeit denn so? Es hieß bei uns, eine Facharbeit (in der Schule) sei ungefähr halb so umfangreich.. Das waren 12 Seiten (ich hatte 15, war grade noch okay). Stimmt das?
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."Dafitt
Eine megageile Graphic Novel Serie!!! Wer von euch kennts?
Noch nie gehört geschweigedem gelesen. 😆
Aber Jeff Smith habe ich schonmal gehört , obwohl ich nicht wirklich auf Comics stehe…--
"Lieber fallend sterben , als kniend leben" 11.März-Köln:Amon Amarth,Obituary,The legion of the Damned 16.Mai-Köln:Thrash & Burn European Tour Last.fm / Pennergame / XFire / SteamschrotteimerAchso, okay. Wie viele Seiten umfasst eine Hausarbeit denn so? Es hieß bei uns, eine Facharbeit (in der Schule) sei ungefähr halb so umfangreich.. Das waren 12 Seiten (ich hatte 15, war grade noch okay). Stimmt das?
Für die jetzt anstehende wurde uns gesagt 10 – 12 Seiten (ca. 20000 Zeichen, wenn ich mich recht entsinne). Später können die sicher auch doppelt so lang werden, aber da kannst Du ja die höheren Semester fragen.
Heute wird mal hier reingeguckt:
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...tsOrnkommt bald:
ist da, und von anfang an spannend… geht aber nur so nebenher, weil ih gerade in diesen schriften lese (seminararbeitsbedingt): Vilem Flusser – Kommunikologie, Jean Baudrillard – Agonie des Realen (ein buch dass ich nicht mehr weglegen kann, das muss man einfach immer und immer wieder lesen, grandios!), Norbert Bolz – Am Ende der Gutenberg Galaxis, und ein paar aufsätze unter dem Titel veröffentlicht: „philosophien der neuen technologien“.)
--
denken statt messendas letzte Buch welches ich gelesen habe, war die Grave Digger Biografie. zuvor war es „Also sprach Zarathustra“ von Friedrich Nietzsche. Dieses Buch ist wirklich interessant.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.