Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Oha, ist das Buch gut. Hab aber noch nicht viel gelesen 🙂
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
OspleatyherIch hab nach 60 Seiten aufgehört. Niemals hab ich nen größeren Mist gelesen.
Warum? In den meisten Punkten ziehe ich zwar andere Schlüsse als Nietzsche, aber er hatte einige richtige Ansätze.
--
Last.fmdenn-oWarum? In den meisten Punkten ziehe ich zwar andere Schlüsse als Nietzsche, aber er hatte einige richtige Ansätze.
Aber das, was mir in diesem Buch sinnvoll erschien brauchte ich nicht erst zu lesen. Ich seh da nur zusammengewürfelte Thesen von nem (wahrscheinlich) sehr unsympatischen Menschen.
OspleatyherAber das, was mir in diesem Buch sinnvoll erschien brauchte ich nicht erst zu lesen.
Dir erscheinen Sachen sinnvoll, die du nicht gelesen hast, also nicht kennst? 😐
Ospleatyher
Ich seh da nur zusammengewürfelte Thesen von nem (wahrscheinlich) sehr unsympatischen Menschen.Es kommt doch auf den Inhalt der Thesen an, zumindest gehe ich so an ein solches Buch ran.
--
Last.fmdenn-oDir erscheinen Sachen sinnvoll, die du nicht gelesen hast, also nicht kennst? :-|.
Ich kann natürich nur von dem Teil reden, den ich kenne.
OspleatyherIch kann natürich nur von dem Teil reden, den ich kenne.
Wenn du meinst… es gibt sicher lesenswertere Sachen, aber als Müll würde ich die geistigen Ergüsse des Herrn Nietzsche dennnoch nicht betrachten. 😉
--
Last.fmdenn-oWenn du meinst… es gibt sicher lesenswertere Sachen, aber als Müll würde ich die geistigen Ergüsse des Herrn Nietzsche dennnoch nicht betrachten. 😉
Das denke ich wohl auch, Müll ist was anderes.
In dem Buch findet man durchaus brauchbare Ansätze, auch wenn mir manches irgendwie nicht zu Ende gedacht vorkommt. Für die Schule (Philosophie) muss ich im Moment einen Vortrag zum Thema „Der Sinn des Lebens: Vergeblichkeit“ halten und bei Nietzsche findet man da so einiges für. Bisher bereue ich aber auf keinen Fall das Buch zu lesen…--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
DeliriumDas denke ich wohl auch, Müll ist was anderes.
In dem Buch findet man durchaus brauchbare Ansätze, auch wenn mir manches irgendwie nicht zu Ende gedacht vorkommt. Für die Schule (Philosophie) muss ich im Moment einen Vortrag zum Thema „Der Sinn des Lebens: Vergeblichkeit“ halten und bei Nietzsche findet man da so einiges für. Bisher bereue ich aber auf keinen Fall das Buch zu lesen…Was mir bei Nietzsche halt immer sauer aufstößt ist, dass er so elitär rüberkommt. Gut finde ich bei ihm hingegen, dass er die Heuchelei der christlichen / bürgerlichen Moral durchschaut (auch wenn er, wie ich finde, falsche Schlüsse daraus zieht) und einige seiner Ansätze zur Religionskritik (wobei sich manche Sachen von ihm über Religion eher wie eine Schmähschrift als eine Kritik lesen :lol:), z.b. den Gedanken der Sklavenreligion.
Vergeudete Zeit ist es in keinem Fall.--
Last.fmHm, ich wollts bisher auch immer schonmal lesen, also offenbar lohnt es sich doch, habe aber bisher nach dem Nietzsche-Vortrag und damit aus einem besseren Standpunkt Nietzsche zu verstehen heraus, noch nie die Zeit gefunden 😐
--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]LOST – Überleben
--
Heute Abend sinkt für sie ... Das Niveau!Gestern abend fertig geworden. Genau wie Vorgänger: großartig.
Als nächstes:--
last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmBernhard Schlink – Der Vorleser
--
Summer Breeze ´10--
Nachdem ich zuletzt die vier Kluftinger-Romane gelesen habe, ist heute neuer Lesestoff in der Einkaufstüte gelandet :
Deborah Crombie – Das Hotel im Moor
Piero Soria – Das französische Mädchen
Joe Hill – Blind
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.