Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,476 bis 2,490 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Ospleatyher

Highlights von metal-hammer.de
    #3532375  | PERMALINK

Daray

Da kann eine Seite auch mal so (hier aus dem englischen original) aussehen:

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #3532377  | PERMALINK

NightmarePeter666

und sowas macht beim lesen spaß?

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #3532379  | PERMALINK

Daray

NightmarePeter666und sowas macht beim lesen spaß?

Durchaus. natürlich ist das nicht ein Roman wie jeder andere. Kein Buch in dem man einfach ne Geschichte vorne anfängt und hinten aufhört. Das hier ist sehr dekonstruktivistisch. Das Buch ist nicht mehr bloss TRäger der geschichte, es ist Teil. Durch den Druck, die Fussnoten, die Tatsache, dass man erstmal rausfinden muss, wo es weitergeht, wird das Buch zur Geschichte, der Leser zum Protagonisten. Denn so wie es diesem in dem Haus ergeht, ergeht es dem Leser (im kleinen Rahmen) in dem Buch.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #3532381  | PERMALINK

Peters Dick

@ Daray. Das BUch steht bei mir auch auf der Liste. Ich glaube es ist endlich im „Taschenbuchformat“ erschienen (oder etwas dazwischen). Das Hardcover war mir zu teuer, allerdings habe ich immer wieder reingeschaut und war doch interessiert.

Wurde das Buch nicht tatsächlich als Horrorroman vermarktet bzw. ist es das überhaupt?

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #3532383  | PERMALINK

Daray

Peter´s Dick@ Daray. Das BUch steht bei mir auch auf der Liste. Ich glaube es ist endlich im „Taschenbuchformat“ erschienen (oder etwas dazwischen). Das Hardcover war mir zu teuer, allerdings habe ich immer wieder reingeschaut und war doch interessiert.

Wurde das Buch nicht tatsächlich als Horrorroman vermarktet bzw. ist es das überhaupt?

Ja, das ist es eigentlich irgendwie schon…

Es gibts als Taschenbuch, aber bei dem Layout kann das eigentlich nicht so richtig funktionieren…

Mir wars auch imemr zu teuer (und das obwohl ich 35% Rabatt auf Bücher habe), das Exemplar hier ist ein Mängelexemplar, dass wir ausgemistet haben.

--

#3532385  | PERMALINK

Ospleatyher

Sieht sehr interessant aus. Das werd ich mir bestimmt mal ansehen, wenn ich das nächste mal zum Thalia komm.

Gerade eben hab ich Peter Schlemihls wundersame Geschichte von Adelbert von Chamisso gelesen (Ferienlektüre). So ganz bin ich nicht dahintergestiegen, was die Menschen gegen den Schattenlosen hatten. Kennt das vielleicht jemand von Euch?

#3532387  | PERMALINK

Ospleatyher

#3532389  | PERMALINK

Peters Dick

Ospleatyher

Das fand ich soooooooooooooooooo gut. Anfangs eher holprig, wird es dann mit zunehmender Lesedauer immer besser.
    Ich lese gerade den Nachfolger. Ganz gut, allerdings bietet er nicht die Faszination vom ersten Teil.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #3532391  | PERMALINK

Necrophagia

Vor kurzen bin ich mit diesem Buch fertig geworden,
    und ich muss sagen, es ist einfach unbeschreiblich genial, witzig und einfach anders!
    Auch wenn das Cover und die darin erhaltenen Illustrationen ein bisschen beknackt erscheinen mögen, davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Einfach klasse. 100% EMPFELENSWERT!!!

#3532393  | PERMALINK

King of Kotelett

Stephen King – Die Arena

Habe es zu Weihnachten bekommen und gestern damit angefangen. Bin gespannt.

--

#3532395  | PERMALINK

NightmarePeter666

aus der kleinen Kunstreihe TASCHEN:

Gilles Lambert – CARAVAGGIO 1571 – 1610

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #3532397  | PERMALINK

Pennywise

Stephen King – Dreamcatcher

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #3532399  | PERMALINK

Roy Black Metal

PennywiseStephen King – Dreamcatcher

Ganz tolle Sache.

Hab auf Seiten profaner Litareut Moers‘ Schrecksenmeister beendet und bin etwas enttäuscht.
    Ansonsten gerade Eliades „Das Heilige und das Profane“, die Einführung in die Kabbalah von Davidovitsch und Dürrenmatts Physiker (Bildungslücke).

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #3532401  | PERMALINK

Sardaukar

Sehr empfehlenswert, vor allem wegen der Hypothesen über Leben, Technik und Politik, die Schätzing für das Jahr 2025 aufstellt.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,476 bis 2,490 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.