Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Vor lauter Büchern kann ich mich momentan nicht entscheiden was ich lesen soll:
Dan Simmons – Terror
Frank Schätzing – Limit
Die Bibel *g*
Bill Bryson – Eine kurze Geschichte von fast allem
…--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Gestern angefangen:
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoonBeides angelesen. Nachdem ich vom Englischen Harem 100 Seiten gelesen hatte, kam mir die komische Idee jetzt doch endlich mit dem Foster Wallace anzufangen (,obwohl Englischer Harem eigentlich ziemlich gut ist). Egal, jetzt hab ich halt noch mehr angefangene Bücher…
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Seit Weihnachten parallel zum Unikram gelesen:
Dankenswerterweise mal ein Historiker, der wirklich gut schreiben kann, da machen auch über 900 Seiten Spaß.
Sowie einen Klassiker:
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Habe gestern damit begonnen, für die Uni „Alice in Wonderland“ von Lewis Carroll zu lesen. Ich habe wirklich eine wunderschöne Ausgabe bei booklooker.de erstanden: 1920 für die Herbert Strang’s Library gedruckt, 1922 zu Weihnachten verschenkt. So sagt es die Widmung: „To Marjorie with love from Dorothy, Xmas 1922“. Herbert Strang selbst hat eine Einleitung verfasst, die über den Autoren informiert, ein paar wunderschöne Farbbilder sind ebenfalls zu finden. Alte Bücher sind für mich einfach irgendwie magisch, dieses ganz besonders.
Hört sich toll an. Hab‘ auch ein paar sehr alte Bücher mit Widmungen, wenn ich die lese, werd‘ ich immer melancholisch…memento mori und so.
Ist darüber hinaus ein tolles Buch, schön crazy. Ich freu mich auch schon auf den Burton-Film.--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoongoregoregadgetich les gerade zum wiederholten male
Hab ich auch mehrmals gelesen, eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich fand es so schade, dass der zweite Teil so lahm war.
--
last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with youSlothropHört sich toll an. Hab‘ auch ein paar sehr alte Bücher mit Widmungen, wenn ich die lese, werd‘ ich immer melancholisch…memento mori und so.
Ist darüber hinaus ein tolles Buch, schön crazy. Ich freu mich auch schon auf den Burton-Film.Die Verfilmung, diese jedenfalls, werde ich mir nicht anschauen. Die Vorschau fand ich schrecklich. Wirkte auf mich eher so möchtegern-verrückt und abgedreht, das nimmt der Story ihre ganze Magie.
Crangussieht interessant aus…
Ist es auch, liesst sich sehr gut. Pure Unterhaltung.
--
Summer Breeze ´10Nachdem ich ihn bisher komplett ignoriert habe, habe ich mich jetzt doch mal mit John Grisham beschäftigt. Habe nacheinander Die Firma, Das Urteil, Der Partner, Die Bruderschaft und Die Schuld gelesen. Naja, was sollich sagen… Die Bruderschaft war noch recht nett (der drei doch recht unterhaltsamen Richter und vor allem des letzten Abschnitts wegen), der Rest hingegen doch eher Durschnittskost und irgendwie ähneln sie sich alle doch sehr. Würde ich niemals weiterempfehlen.
Momentan bin ich kurz vor Beendigung von Simon Beckett´s „Leichenblässe“. Schon eher was für mich, auch wenn´s teilweise recht eklig ist.
--
Póg mo thóin [/CENTER] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.