Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Kaeltetod

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    Highlights von metal-hammer.de
    #3532765  | PERMALINK

Peters Dick

Also ich muss jetzt mal was loswerden: Ich habe Respekt vor Tolkiens Fantasy. Allerdings nicht vor seinem unfassbar langweiligen Schreibstil. Ich habe den ersten Teil drei oder vier Mal angefangen und habe es nie geschafft sie fertig zu lesen. War und ist mir einfach zu öde.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #3532767  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Die ersten 100-200 Seiten sind auch die Hölle. Wenn du die aber erst geschafft hast, wirds flüssiger.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #3532769  | PERMALINK

Nezyrael

hätte ich ohne den film vermutlich auch nicht überstanden^^

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #3532771  | PERMALINK

Anna.

Habe gestern damit begonnen. Eigentlich wollte ich erst „Herrin der Lüge“ von Kai Meyer zu Ende lesen, habe es aber nicht mehr ausgehalten. Habe bisher nur Gutes von der „Tintenherz“-Trilogie gehört.

Die ersten 30 Seiten sind sehr bezaubernd, der Schreibstil gefällt mir gut. Ich habe auch die anderen 2 Bände hier, ich zähle also darauf, dass mir die Geschichte gefällt.

#3532773  | PERMALINK

Eraser

Neil Strauss – Die perfekte Masche

--

Summer Breeze ´10
    #3532775  | PERMALINK

Mr. Horrorshow

Peter´s DickAlso ich muss jetzt mal was loswerden: Ich habe Respekt vor Tolkiens Fantasy. Allerdings nicht vor seinem unfassbar langweiligen Schreibstil. Ich habe den ersten Teil drei oder vier Mal angefangen und habe es nie geschafft sie fertig zu lesen. War und ist mir einfach zu öde.

Man gehwöhnt sich nach 100-200 Seiten dran.
    Ich fand aber auch immer, dass sich die Bücher lesen wie die Bibel :haha:

--

I have a pumpkin-head! And I make creepy noises...!
    #3532777  | PERMALINK

Eraser

DarkwingMan gehwöhnt sich nach 100-200 Seiten dran.
    Ich fand aber auch immer, dass sich die Bücher lesen wie die Bibel :haha:

Ich bin bisher auch noch nicht weiter wie „Der kleine Hobbit“ gekommen :haha:

--

Summer Breeze ´10
    #3532779  | PERMALINK

Lootwick

Immer wieder nett, da muss demnächst mal wieder Nachschub her aus der Reihe.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #3532781  | PERMALINK

Skullkrusher

Das war dann Band 2/5

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3532783  | PERMALINK

Der arme Kunrad

Liest du das alles für die Uni bzw. um dich weiterzubilden? Wenn ja: machst du Notizen o.Ä. oder vertraust du auf deine Erinnerungen vom einmaligen Lesen?

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #3532785  | PERMALINK

Der arme Kunrad

Günter Eich, Gesammelte Werke. (Band 1, die Gedichte)

Der Dichter.

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #3532787  | PERMALINK

Skullkrusher

Der arme KunradLiest du das alles für die Uni bzw. um dich weiterzubilden? Wenn ja: machst du Notizen o.Ä. oder vertraust du auf deine Erinnerungen vom einmaligen Lesen?

Prinzipiell schon für die Uni, aber dieses Semester habe ich (leider) kein Seminar zum 19. Jahrhundert, also eher für die Allgemeinbildung und eventuell spätere Verwertung – hat mit Bd. 1 auch geklappt.

Notizen mache ich mir nur, wenn es dann wirklich konkret wird. Ich habe hier vom letzten Semester noch mehrere Seiten Exzerpte liegen.

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3532789  | PERMALINK

Der arme Kunrad

Hmkay…ich muss ja zugeben: Fachbücher sind für mich nur zum Lernen da und scheiden als Abendunterhaltung (wie auch immer^^) völlig aus. Befass mich nur in bestimmten Zeitfenstern mit entsprechender Literatur.

--

#3532791  | PERMALINK

Skullkrusher

Der arme KunradHmkay…ich muss ja zugeben: Fachbücher sind für mich nur zum Lernen da und scheiden als Abendunterhaltung (wie auch immer^^) völlig aus. Befass mich nur in bestimmten Zeitfenstern mit entsprechender Literatur.

Ist auch verständlich. „Abendunterhaltung“ sind bei mir eher fachfremde, aber dann trotzdem halbwegs wissenschaftliche Sachen. Als nächstes wahrscheinlich eine Adorno Biographie.

Den Wehler habe ich hauptsächlich auf meinen Bahn – und Busfahrten (Knapp 1,5 Stunden – juche(é?)) zum Praktikum gelesen, am Abend hatte ich dann auch keine Nerven mehr dafür.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.