Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Sgt.Pepper

--

Ein schöner Tag - wenn er zu Ende geht, ist nichts mehr, wie es war... last.fm / Musik-Sammlung
    Highlights von metal-hammer.de
    #3533485  | PERMALINK

Ospleatyher

gelesen:
    , Teil 2 (siehe Bild) bis Teil 5,
    (zum zweiten mal) und

am Lesen:
    ,

und morgen wird das angefangen:

#3533487  | PERMALINK

bp-kaos

xTOOLxGerade fertig gelesen:

Der Erstling vom Beckett….
    Ich habe einen Thriller erwartet und diesen nicht bekommen. Als ich mich dann damit abgefunden hatte habe ich mich auf die Geschichte eingelassen und ziemlichen gefallen daran gefunden.
    Kein Meilenstein aber doch auf jeden Fall gut. 🙂

Habe ich grad im Urlaub gelesen und kann das genau so unterschreiben. Mir gefiel vor allem, daß es „britischer“ war, als die späteren Werke.

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #3533489  | PERMALINK

xTOOLx

Auf jeden Fall.

Wobei ich schon ein ziemlicher „Kalte Asche“ und vor allem „Leichenblässe“ Anhänger bin.
    Dennoch weiss ich nicht wieso Obsession so unglaublich schlecht gemacht wird.

#3533491  | PERMALINK

puritan81

Also die Hunter Geschichten sind auf jeden Fall spannend. Die hab ich alle immer so in zwei Tagen gelesen. Werd mir Obsession mal vormerken!

Zurzeit:

War ein Blindkauf! Liest sich bis jetzt (ca: 200 von kanpp 800 Seiten) gut! Der Herr hat auch schon Die purpuren Flüsse und Imperium der Wölfe geschrieben.

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #3533493  | PERMALINK

Harry

Ospleatyhergelesen:

Ich war hier ziemlich entäuscht.

Auch und gerade weil das Texte von Freud selbst sind, wird das Buch seinem Titel nicht gerecht. Teile der (oder besser gesagt: seiner) Psychoanalyse sind hier noch im Enstehungsstadium. Das merkt man hier vor allem in den Teilen des Buches, die die Triebe behandeln. Verschiedene Begriffe werden hier in einem völlig anderem Zusammenhang verwendet (oft sehr irreführend), als in anderen Texten Freuds.
    Für einen wirklichen Abriss ist sekundärliteratur da eher geeignet.

--

#3533495  | PERMALINK

bp-kaos

@ xToolx: Ich fand auch alle großartig, die ich bisher von ihm gelesen habe (Kalte Asche, Leichenblässe, Voyeur, Flammenbrut & Obsession). Die Chemie Des Todes habe ich mir zwar mal gekauft, habe es aber verliehen, bevor ich es selbst gelesen hatte, weiß aber nicht mehr an wen…

Ich durfte mir auch, bevor ich Obsession gelesen habe, oft Sachen anhören, wie „Tu dir das nicht an, das ist fürchterlich…“. Auch die Kritiken, die ich vorher so gelesen habe, waren fast ausschließlich negativ. Ich denke, viele hätten das Buch gemocht, hätte ein anderer Name draufgestanden. Einige sind wohl mit den falschen Erwartungen an das Buch gegangen, wurden enttäuscht und konnten sich deshalb nicht mehr richtig drauf einlassen. Oder so. Keine Ahnung, mir gefällt´s jedenfalls.

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #3533497  | PERMALINK

Ospleatyher

HarryIch war hier ziemlich entäuscht.

Auch und gerade weil das Texte von Freud selbst sind, wird das Buch seinem Titel nicht gerecht. Teile der (oder besser gesagt: seiner) Psychoanalyse sind hier noch im Enstehungsstadium. Das merkt man hier vor allem in den Teilen des Buches, die die Triebe behandeln. Verschiedene Begriffe werden hier in einem völlig anderem Zusammenhang verwendet (oft sehr irreführend), als in anderen Texten Freuds.
    Für einen wirklichen Abriss ist sekundärliteratur da eher geeignet.

Das Buch selbst war auch noch gar nicht fertig geschrieben, so wie ich das verstanden habe. Einen groben Überblick bekommt man schon aber wie Du auch geschrieben hast, ist manches irreführend dargestellt.
    Sekundärliteratur ist ja (zumindest schon mal für das Gebiet der Literatur) bereits angeschafft. Das ist auch das, was ich erst mal dringender brauche. 😉
    Danach les‘ ich aber bestimmt auch noch das andere Zeugs.

#3533499  | PERMALINK

Sanctus

Ich habe mir heute mal einen Klassiker der Horrorliteratur vorgenommen:

habe jetzt 80 Seiten gelesen und es gefällt mir schonmal ganz gut, ist irgendwo vergleichbar mit Lovecraft, wobei es stellenweise unbeholfener ist, was mir aber ganz gut gefällt.

--

Exterminate!
    #3533501  | PERMALINK

Sgt.Pepper

König Lear -> Coriolanus -> Romeo und Julia -> Othello -> Hamlet

--

Ein schöner Tag - wenn er zu Ende geht, ist nichts mehr, wie es war... last.fm / Musik-Sammlung
    #3533503  | PERMALINK

Skullkrusher

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3533505  | PERMALINK

palez

Skullkrusher

♥♥♥

Kann ich immer wieder lesen, und jedes Mal ruft das Buch mir ins Bewusstsein, dass ich immer noch ein Mensch bin, trotz allem.

Ich fange wohl morgen mit „Elementarteilchen“ an.

#3533507  | PERMALINK

abrakadabra

yeah, The Catcher in the Rye erinnert mich an meinen englisch-unterricht. sehr gutes buch, ich hab’s gerne gelesen.

#3533509  | PERMALINK

Benson

Joachim Fernau gehört zu meinen Lieblingsautoren und das ist ganz gewiss eines seiner besten Bücher. Schon lang kein so gutes Buch mehr gelesen.

Nachdem ich viel gutes davon gehört hab, einfach mal gekauft. Bin noch nicht wirklich weit, mal schauen wie das noch so wird.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #3533511  | PERMALINK

DeoUlf

’n büschn Trivialliteratur:

Habe ich das letzte mal gelesen, als es rausgekommen ist. Ich habe völlig vergessen, dass das Buch sich so dermaßen vom Film unterscheidet. Lost World kommt gleich im Anschluss.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.