Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Jo!
Uralte Bücher ( 86 ) und epische Story eigentlich.
Hab mir mal die ersten 3 Bücher besorgt.Eigentlich schon ne recht dreiste Tollkien-Kopie.
Gefällt mir aber sehr gut mal wieder.
Dieset „Et geht langsam los in nem kleinem Dorf und dann erkunden wir nach und nach die Welt“ gefällt mir mal – nach langer Zeit – mal wieder recht gut.Auf Wanderschaft durch helle Auen, finstere Wälder und faszienierende Bergwelten, inklusive gross angelegter Hintergrundstory, recht häufiger Action und seltsamen Figuren und Begebenhaiten.
Hat wat! 🙂
--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Du stehst ja scheinbar auf diese Fantasyschiene, von daher würde mich mal interessieren, was du von der „Wächter“-Reihe von Sergej Lukjanenko hälst.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Peter´s DickDu stehst ja scheinbar auf diese Fantasyschiene, von daher würde mich mal interessieren, was du von der „Wächter“-Reihe von Sergej Lukjanenko hälst.
Lukianenko ist der Gott der heutigen Fantasy-Literatur. Die Wächer-Reihe sind sicherlich seine vorzeige Romane, ich selbst habe sie auch alle gelesen und wirklich verschlungen, doch Lukianenko hat wirklich noch einiges an besseren Romanen geschrieben. (z.B. Spektrum und Sternenspiel/Sternenschatten)
Das ganze ist stark beeinflusst von den Strugatzkis, was durchaus auch vorzeige Fantasy-Literatur ist. Habe bis jetzt wirklich jedes Lukianenko Buch welches ins deutsche Übersetzt wurde gelesen, auch wenn einige Kinderbücher (Trix Solier, Schlangenschwer, Ritter der 40 Inseln) dabei waren. Denn eig. gehts da nicht um Fantasy, sondern eher um eine Kritik an der Menschheit 😉--
Exterminate!DeoUlf’n büschn Trivialliteratur:
Habe ich das letzte mal gelesen, als es rausgekommen ist. Ich habe völlig vergessen, dass das Buch sich so dermaßen vom Film unterscheidet. Lost World kommt gleich im Anschluss.
Lost World ist achtunddrölfzigmal besser als die völlig verhunzte Verfilmung. Auch bei Jurassic Park war die literarische Vorlage um Längen besser, auch wenn der FIlm im Endeffekt gut war.
Ich les grad klassische Fantasy-und Horrorgeschichten aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert, nichts gerade besonderes…
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Ich beendete vorhin mein letztes Ferienbuch:
Aber das Leben/Lesen geht weiter:
mit Die Rote von Alfred AnderschRoy Black Metal
Ich les grad klassische Fantasy-und Horrorgeschichten aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert, nichts gerade besonderes…Dürfte ich um die Namen der Autoren und Titel bitten?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineDürfte ich um die Namen der Autoren und Titel bitten?
Wenn er Lovecraft gelesen hat, ist es eine tiefe Beleidigung!
--
Exterminate!Ich kenn echt keinen Mann der je freiwillig zugegeben hat Twilight zu lesen 🙂
--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....Prinzessin ZitreneIch kenn echt keinen Mann der je freiwillig zugegeben hat Twilight zu lesen 🙂
Jetzt „kennst“ du einen 🙂
Genaugenommen habe ich ja nur zugegeben, Eclipse zu lesen.
Aber okay, Ich hab auch die ersten zwei gelesen.--
I have a pumpkin-head! And I make creepy noises...!NovocaineDürfte ich um die Namen der Autoren und Titel bitten?
Da ich gerade superlustig bin und Schokolade da hab, schreib ich dir alle Geschichten des Sammelbandes auf. Oh, es sind sogar zwei Sammelbände!
Da hätten wir zum ersten:
Mary Hottinger (Hrsg.): Gespenster. Die besten Gespenstergeschichten aus England, Schottland und Irland.
Als da wären:
DAniel Dafoe: Die Erscheinung der MRs. Veal
Edward Bulwer-Lytton: Das verfluchte Haus in der Oxford Street
Wilkie Collins: Das Traumweib
W.W. Jacobs: Die Affenpfote (!)
E.F. Benson: Das Gesicht
Richard Middleton: Auf der Landstraße
W.F. Harvey: Nacht über dem Moor
Enid Bagnold: Das verliebte Gespenst
A.J. Alan: Mein Abenteuer in Norfolk
Mary Hottinger: Der Ring
Elisabeth Bown: Der dämonische Liebhaber
Algernon Blackwood: Die Puppe
Daphne du Maurier: Die verwunschene PfeifeDann hätten wir noch:
Isaac Asimov Präsentiert: Fantasy Erzählungen des 19. Jahrhunderts
Charles Dickens: Ein Weinachtslied in Prosa
Hans Christian Andersen: Die Schneekönigin
Edward Everett Hale: Hände weg!
Leo Tolstoi: Wieviel Land braucht ein Mensch
Oscar Wilde: Das Gespenst von Canterville
Arthur Cannon Doyle: Objekt Nr. 249
Robert Loui Stevenson: Der Flaschenteufel
Frank Stockton: Der Weihnachts-Sadrach
H. Rider Haggard: Schwarzes Herz und Weißes Herz
Herbert George Wells: Der Mann, der Wunder tun konnteKlar soweit?
Ja, ist schon recht nettes dabei….--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirDa ich mein Lost World grad nicht finde, bleibe ich bei den Buchvorlagen und widme mich nun diesem hier:
--
SanctusWenn er Lovecraft gelesen hat, ist es eine tiefe Beleidigung!
So herausragend ist Lovecraft nun auch wieder nicht.
Gerade vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, ist er eigentlich nur mit fadem Beigeschmack zu lesen, wenn man bedenkt zu welchem trivialen Fantasy-Kitsch sein Cthulhu-Gedöns verkommen ist.
--
HarrySo herausragend ist Lovecraft nun auch wieder nicht.
Gerade vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, ist er eigentlich nur mit fadem Beigeschmack zu lesen, wenn man bedenkt zu welchem trivialen Fantasy-Kitsch sein Cthulhu-Gedöns verkommen ist.
Das hat ja nichts mit ihm selbst zu tun. Aber dass Lovecraft literarisch nicht das Maß aller Dinge ist, versteht sich fast von allein. Atmosphärisch spielte er meiner Meinung nach aber in einer ganz hohen Liga. Manchmal macht’s auch erst beim zweiten Mal klick.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.