Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
bp-kaosWie unterschiedlich da die Geschmäcker sind… Um mich mal selbst zu zitieren:
Du hast Recht: Geschmacksache eben
--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Darkaan
Wollte ich eigentlich schon damals, als es erschienen ist lesen, aber da gab es das noch nicht als Taschenbuch und die Bücherrei hatte es auch immer wenn ich geschaut habe, verliehen. Dann ist es in Vergessenheit geraten und gestern sah ich es zufällig in der Bücherei. 🙂 Bin gespannt, habe erst die ersten paar Seiten gelesen.Kenne ich nur in der Originalsprache; gutes Buch.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Nachdem ich am Sonntag den Faust Teil I beendet habe, les ich nun folgendes:
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMWollt ich mir eigentlich schon früher holen, aber dann doch immer erst etwas anderes gelesen.
Hier also Heitz Roman über die wohl bösesten und fiesesten „Dunkelelfen“ der gesamten Fantasy-Geschichte.
Eigentlich Nebenfiguren aus seinen Zwergenromanen, denen er hier aber einen eigenen Roman als Hauptfiguren spendiert.
Die sonstigen „Schurken“, sind hier die „dunklen Helden“.Erwartet wird natürlich schurkiste Niedertracht, Verrat, Kampf und Blut ohne Ende, abgefahrene Charaktere und Geschöpfe, eine faszinierende und spannende Story.
Eigentlich einfach althergebrachte, einfache „Action-Fantasy-Unterhalung – Schwert und Magie“ ohne wirklichen ( in diesem Fall auch eher lähmenden ) Tiefgang, aber mit viel erzählerischen Tempo.
Ich denke bei Heitz wird man da auch diesmal nicht enttäuscht.Alzuviel sagen kann ich noch nicht; aber liest sich schonmal wieder gut an.
--
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
ich liebe Biographien aber die da ist mir irgendwie nicht „historisch“ genug. Trotzdem fesselnd.--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Camel.Filter
Wollt ich mir eigentlich schon früher holen, aber dann doch immer erst etwas anderes gelesen.
Hier also Heitz Roman über die wohl bösesten und fiesesten „Dunkelelfen“ der gesamten Fantasy-Geschichte.
Eigentlich Nebenfiguren aus seinen Zwergenromanen, denen er hier aber einen eigenen Roman als Hauptfiguren spendiert.
Die sonstigen „Schurken“, sind hier die „dunklen Helden“.Erwartet wird natürlich schurkiste Niedertracht, Verrat, Kampf und Blut ohne Ende, abgefahrene Charaktere und Geschöpfe, eine faszinierende und spannende Story.
Eigentlich einfach althergebrachte, einfache „Action-Fantasy-Unterhalung – Schwert und Magie“ ohne wirklichen ( in diesem Fall auch eher lähmenden ) Tiefgang, aber mit viel erzählerischen Tempo.
Ich denke bei Heitz wird man da auch diesmal nicht enttäuscht.Alzuviel sagen kann ich noch nicht; aber liest sich schonmal wieder gut an.
Die Moredhel von Raymond Feist sind sowieso viel fieser. Jedenfalls unter einem Anführer vereint.
--
"Hey Mann, teste mal die Bremsen!" "Wieso? Zur Not kann ich immernoch 'n Anker werfen."EviliveDie Moredhel von Raymond Feist sind sowieso viel fieser. Jedenfalls unter einem Anführer vereint.
Na vielleicht.
Die kenn ich ja auch ( noch ) nicht.Ausserdem sind die meisten Albae ja auch unter Nagsar und Nagsor Ináste, den Unauslöschlichen, vereint.
--
Camel.FilterNa vielleicht.
Die kenn ich ja auch ( noch ) nicht.Ausserdem sind die meisten Albae ja auch unter Nagsar und Nagsor Ináste, den Unauslöschlichen, vereint.
Tja, der Falsche Murmandamus hatte aber nicht nur die Brüder des dunklen Pfades unter seinem Banner vereint, sondern auch die Trolle, Riesen und was in den Nordlanden noch so rumkreucht vereint 😀
Für näheres sollte man „Dunkel über Sethanon“ gelesen haben 😀--
"Hey Mann, teste mal die Bremsen!" "Wieso? Zur Not kann ich immernoch 'n Anker werfen."EviliveTja, der Falsche Murmandamus hatte aber nicht nur die Brüder des dunklen Pfades unter seinem Banner vereint, sondern auch die Trolle, Riesen und was in den Nordlanden noch so rumkreucht vereint 😀
Für näheres sollte man „Dunkel über Sethanon“ gelesen haben 😀Tja!
Da bin ich erstmal komplett unwissend.
Aber vielleicht wird sich dat ja regeln demnächst?Ansonsten gilt Heinens „Albae“ ( bin jetzt schon ein wenig weiter beim lesen ) mal durchweg als nen kleines modernes Meisterwerk ( eine Fortzetzung längst beschlossen und Fakt )
Soweit ich mich recht entsinne sogar lang in der Spiegel-Top-Ten!?
Heitz hat einfach ein Händchen für moderne „Low Fantasy“ ( die aber auch schon wieder tlw. an der „High Fantasy“ kratzt; is net ganz eindeutig eigentlich )
Seine Albae sind auch einfach Killer!
Mitnichten Menschenfreunde.Der Roman auch einfach „aus ihrer Sicht“ geschrieben.
Keine menschlich normal gültige Moral wo dat Gute ständig aufrecht steht und letzendlich die Bösen bezwingt.Trotzdem Platz für Liebe, und grosse Gefühle auch.
Und einfach eine erzählerische „Power“ wo ihm zumindest auf dem deutschen Markt kaum einer dat Wasser reichen kann derzeit!
--
Gestern die zwei bekommen:
--
Und was ich bis dazu sagen kann: Würde die PeTA das Buch lesen, hätte Hetfield keine ruhige Minute mehr.^^
--
"Hey Mann, teste mal die Bremsen!" "Wieso? Zur Not kann ich immernoch 'n Anker werfen."Was lustiges darf auch mal sein:
Nun aber wieder zum Ernst des Lebens:
Neu:
Grad die Schlangenkrieg-Saga 4-6 geordert, freu mich drauf wie hölle ^^
--
"Hey Mann, teste mal die Bremsen!" "Wieso? Zur Not kann ich immernoch 'n Anker werfen." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.