Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,706 bis 3,720 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Ox

,

Hab eigentlich seit einiger Zeit ein wenig mit dem Fantasy-Genre abgeschlossen gehabt, zu viel Standart-Kost, zu oft das Selbe von Altbekanntem … aber Abercrombie hat es mit seiner erfrischenden Art zu schreiben und seinen tollen Charakteren irgendwie geschafft mich wirklich zu fesseln (und oft auch zum Lachen zu bringen). Bin mit dem Buch jetzt so gut wie durch und der nächste Teil ist bereits bestellt.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3534835  | PERMALINK

Ox

Tripp Den StoreBah! Der Wälzer zieht sich ewig. Hab ich damals erst im zweiten Anlauf gepackt und auch da nur mit viel Überwindungskunst.

Fand bis jetzt eigentlich alles was ich von Sartre gelesen hab auch lesenswert … auch wenn ich das gepostete Buch hier jetzt nicht kenne.

--

#3534837  | PERMALINK

Bow Down

Ox,

Hab eigentlich seit einiger Zeit ein wenig mit dem Fantasy-Genre abgeschlossen gehabt, zu viel Standart-Kost, zu oft das Selbe von Altbekanntem … aber Abercrombie hat es mit seiner erfrischenden Art zu schreiben und seinen tollen Charakteren irgendwie geschafft mich wirklich zu fesseln (und oft auch zum Lachen zu bringen). Bin mit dem Buch jetzt so gut wie durch und der nächste Teil ist bereits bestellt.

Dann freu dich schon mal auf den nächsten Teil, der ist nämlich noch nen Stück besser. Vorallem weil die Handlung dann auch endlich mal ins Rollen kommt. Herrliche Reihe nebenbei gesagt (natürlich vorallem wegen Glokta!!! :twisted:). Danach unbedingt auch die zwei Stand Alone Bücher Racheklingen und Heldenklingen (find die deutschen Titel irgendwie im Vergleich zu den Originaltiteln ziemlich dämlich, naja was solls) lesen.

--

#3534839  | PERMALINK

Tripp Den Store

OxFand bis jetzt eigentlich alles was ich von Sartre gelesen hab auch lesenswert … auch wenn ich das gepostete Buch hier jetzt nicht kenne.

Lesesnwert war das ansich auch nur schreibt der gute Herr Satre extrem leserunfreundlich. Hatte wenig Spaß am Lesen und würde ihn daher nur bedingt weiterempfehlen.

#3534841  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gerade angefangen…

--

#3534843  | PERMALINK

Ox

Bow DownDann freu dich schon mal auf den nächsten Teil, der ist nämlich noch nen Stück besser. Vorallem weil die Handlung dann auch endlich mal ins Rollen kommt. Herrliche Reihe nebenbei gesagt (natürlich vorallem wegen Glokta!!! :twisted:). Danach unbedingt auch die zwei Stand Alone Bücher Racheklingen und Heldenklingen (find die deutschen Titel irgendwie im Vergleich zu den Originaltiteln ziemlich dämlich, naja was solls) lesen.

Dann dann freu ich mich einfach mal drauf 😉

--

#3534845  | PERMALINK

Ox

Tripp Den StoreLesesnwert war das ansich auch nur schreibt der gute Herr Satre extrem leserunfreundlich. Hatte wenig Spaß am Lesen und würde ihn daher nur bedingt weiterempfehlen.

Ach so meinst du das. Stimmt allerdings, einige Gedankengänge von dem Herren sind zwar sehr inspirierend aber als Schriftsteller vom handwerklichen Aspekt her gesehen nicht gerade berauschend.

--

#3534847  | PERMALINK

Ardor

Neu bei mir:

Über die Lesereihenfolge bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, aber es werden wohl die nächsten 4 sein, die ich dann auch lese. 🙂

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #3534849  | PERMALINK

Malombra

Ich hab Schlafes Bruder zu Ende gelesen, und gehasst.

Jetzt brauche ich neue Lektüren, hab offiziell Alles, was sich in meinem Besitz befindet, gelesen. Hoffentlich bekomme ich zu Weihnachten Nachschub.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #3534851  | PERMALINK

Alexdanza

so Die Farben der Magie zu ende gelesen und für gut befunden, einfach toll was Prachett für Ideen hat. Sein Humor gepaart mit den absurdesten Einfällen hat mir wirklich gut gefallen.

Und heute mit Der Kosmische Schrecken von Lovecraft begonnen.

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #3534853  | PERMALINK

Hellcommander

#3534855  | PERMALINK

Ox

Ist ja nen recht bekanntes Buch. Taugts denn was oder sind es nur mal wieder die gleichen, tausendfach durchgekauften „Religion ist schlecht weil …“-Argumentationen wie man sie schon zu oft gehört hat?

--

#3534857  | PERMALINK

Saro

#3534859  | PERMALINK

Anna.

Ich habe mich mal an Fantasy rangewagt und bisher komme ich gut damit zurecht. Vor kurzem zu Ende gelesen:

Teilweise sehr brutal und langatmig. Die Fortsetzungen lese ich vielleicht irgendwann mal, muss aber nicht unbedingt sein.

Aktuell:

Sagt vielleicht einigen von euch was, Christoph Hardebusch hat „Die Trolle“ geschrieben. Letzteres habe ich nicht gelesen, sollte mir die „Sturmwelten“-Trilogie weiterhin so gut gefallen, werde ich das aber definitiv nachholen. Teilweise ist es schwer, mit den vielen Charakteren mitzuhalten, zumal die Kapitel auch noch in Charaktere und Schauplätze aufgeteilt sind, nach einigen Sätzen ist man aber wieder sofort im Geschehen. Ich find’s gut und freue mich nach ca. 150 Seiten auf den Rest des Buches!

#3534861  | PERMALINK

Saro

Ox,

Soooo geil!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,706 bis 3,720 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.