Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Ich arbeite an mir, Sensei (Kulturenwechseldich, yey) 🙁
Habs aber in der ‚So Sadness…‘ ja eigentlich auch schon behandelt, nur halt ’nen bisschen zu persönlich :haha:Werd mir die beiden mal ansehen, Naokos Lächeln dürfte im Laufe der Woche durch sein, und Kafka am Strand dann wohl in der nächsten
--
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Ich bin jetzt auf E-Bücher umgestiegen, da ich keinen Platz mehr für weitere Regale habe und auch gerne unterwegs lese 😉
Habe mir dann mal wieder etwas russische Science-Fiction gegönnt--
Exterminate!NikPuh, ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich wollt‘ mir demnächst mal wieder nen ordentliches Buch besorgen [..]
😉
NikSchön fänd‘ ich irgendwas moderneres, Problematiken, die ich interessant fände, wären urbane Verwahrlosung oder Isolation, also gerne irgendwas dramatischeres/ trauriges.
Als Setting fänd‘ ich irgendeine große Stadt ansprechend, gerne mit unterschwelliger oder offener Kritik/ Herangehensweise an die Wohnorte der Charaktere oder der zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere. Was asiatisches, vor allem japanisches, wäre da natürlich geradezu überragend.
Nicht zu flach, lieber komplexer, und dafür ordentlich geschrieben, mit gut gemachten Persönlichkeiten und so weiter und sofort. Irgendwie. Vor allem richtig schön bedrückend und mitreißendWenn es zwangsweise was im asiatischen Raum sein soll, hätte ich dir auch unbedingt zu Murakami geraten. War aber irgendwie bei dir davon ausgegangen, dass du den schon komplett gelesen hattest. oO‘
Ansonsten:
!!!!!
--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.Diesen Monat:
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Endlich mal:
und:
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Konsalik ! Die Drohung!. Der Mann hats ja schon drauf gehabt!
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!Gerade mal wieder bei King gelandet. „The Dome“ ist wirklich gut & King kommt generell in Englisch einfach viel besser rüber als in Deutsch.
--
"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]Frisch eingetroffen bei mir
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayWeil ich’s vor dem Film nicht mehr geschafft hab, ihn aber unbedingt mal wieder lesen wollte… Der Hobbit. 🙂
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterHat mich mit eiserner Faust gepackt.
Als nächstes:
Und dann hoffe ich, dass ich billig an 1Q84 und Naokos Lächeln rankomme.
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeBei mir standen (und stehen) dank des nahenden Examens derzeit vor Allem Dramen auf dem Programm.
Besonders gut gefielen mir:Goethe – Götz von Berlichingen
Tieck – Der gestiefelte Kater
Nestroy – Der böse Geist Lumpazivagabundus. Oder das liederliche KleeblattDarayFrisch eingetroffen bei mir
Fernau. Sehr gut, einer meiner liebsten.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Für Zwischendurch:
Hat mir gut gefallen, werd es sicher bei Gelegenheit nochmals lesen. 🙂--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.Hallways of Always
Hat mich mit eiserner Faust gepackt.
Oh ja, ganz groß! Blöderweise bin ich noch nicht dazu gekommen, mehr von ihm zu lesen, aber wozu gibt es die Stadtbibliothek.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterIst wirklich toll, die Story nimmt einen gegen Ende richtig mit und der pseudowissenschaftliche Teil ist richtig unterhaltsam.
Heute Abend angefangen:
Aber in einer alten dtv-Ausgabe mit anderem Cover.--
Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.