Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Some_Kind_of_Psycho Hammer finde die Atmosphäre einfach genital !
Wegen des Fischgeruchs?
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
NattföddAh, auch infiziert? 😉 Bin inzwischen bei Band 3.1 (deutscher Band 5) angelangt.
Hab mich mit dem 1. richtig schwer getan mit der Motivation. War schon einmal bei der Hälfte, hab aber dann nochmal von vorne angefangen damit ich wirklich alles kapiere, weil zu dem Zeitpunkt hat für mich kaum etwas Sinn ergeben. Beim 2. Mal ist aber alles besser geworden. Und joa, da die Neugier ja bekanntlich siegt, wollte ich wissen wie es weitergeht. 🙂
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungBin gerade durch die Carl Barât-Auto“bio“graphie duch. Liest sich angenehm, auch wenn ich sie am besten irgendwann nochmal mit Wörterbuch lese.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
(in Deutsch)Bin mich am Einleisen für meine Maturaarbeit. Schrecklich reisserisches Cover ist aber recht informativ, allerdings kriege ich bei den Interviews mit Varg Vikernes und vor allem bei Hendrik Möbus‘ Äusserungen Brechreiz.
--
Bin durch Zufall beim Lesen von Looking for Europe, dem Neofolk Standartwerk, darauf gestoßen das Michael Moynihan, Kopf von der Kultband Blood Axis, Lords of Chaos geschrieben hat. Wirklich interessant, da Moynihan sein ganz eigenes teilweise occultes Weltbild vertritt.
--
Exterminate!Schmökere mich gerade durch
Ich neige ja dazu, denen zuzustimmen, die Nietzsche für einen der größten Prosaschriftsteller deutscher Sprache halten. Selbst, wenn man mit der Philosophie nicht viel anfangen kann, sollte man sich das mal zu Gemüte geführt haben, macht einfach Spaß! Dieser Aspekt ist für mich bei der Lektüre auch eindeutig erstrangig…
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeDas mit der Prosa stimmt meiner Meinung nach, ich finde aber auch, dass er an sich sehr viele Ansätze hat, die ich interessant/ inspirierend finde, müsste mir auch mal mehr zumute führen, hab bisher nur Also sprach Zarathustra, Antichrist und Teile aus Menschliches, Allzumenschliches gelesen
--
Also sprach Zarathustra habe ich kürzlich (wieder einmal) angefangen, aber irgendwas stört mich am Stil, macht gar keinen Spaß… Götzendämmerung und Antichrist sind natürlich sehr interessant, aber am besten gefällt mir Jenseits von Gut und Böse, was ich gerade lese.
Achja außerdem
Erster Teil eines dreiteiligen Sequels zu The Wind in the Willows, das ich eigentlich jedes Jahr um diese Zeit komplett lese. Könnte auch was für Nik sein, der Vorläufer wird ja gerne mit Watership Down verglichen. (Obwohl sich Setting, Themen und Erzählweise doch nicht wenig unterscheiden).
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeIch mag Also sprach Zarathustra gerade vom Stil, aber klar, muss man was für übrig haben. Mit Antichrist hab ich unsern Philolehrer immer gequält als wir Kant durchgenommen haben :haha:
Ich hatte früher ein Buch (Kurzgeschichten und schöne Bildchen dazu), das so weit ich weiß von Winter in den Weiden inspiriert war, könnt ich ja auch mal lesen, mal schauen. Jetzt wo ich die Facharbeit gemeistert hab werd ich eh endlich wieder vermehrt zum lesen kommen--
Finde Nietzsches Stil ebenfalls absolut großartig. „Also sprach Zarathustra“ habe ich ähnlich wie HoA bereits zweimal angefangen. Während ich allerdings den Stil als einigermaßen „mitreißend“ empfunden habe, bin ich das Gefühl nicht losgeworden, dass ich mich erst mal mit den früheren Werken Nietzsches auseinandersetzen sollte, bevor ich mich wieder an den Zarathustra wage. Daraufhin hab‘ ich dann „Zur Genealogie der Moral“ gelesen, was ich sowohl als sprachlich herausragend als auch als inhaltlich durchaus anregend wahrgenommen habe. Weitere werden sicher folgen.
Momentan lese ich „Schuld und Sühne“.
--
last.fmAlso sprach Zarathusra habe ich nie zu Ende gelesen. Ich fand das ganze entwirren der Metaphern auf Dauer zu nervig. Was man von ihm ganz gut lesen kann finde ich, ist menschliches allzumenschliches und der Antichrist.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Lese ich zur Zeit.--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!Huld und so – Beste, was ich von Luceno bisher gelesen habe.
--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.