Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,831 bis 4,845 (von insgesamt 4,884)
  • Autor
    Beiträge
  • #3537083  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Lese hier gerade „Er ist wieder da“ von Timur Verdes. Hat mir n‘ andrer Backpacker Geschenkt, gekauft hätte ich es wohl nicht. Aber bisher recht unterhaltsam, bin aber auch Grade mal bei der 100en Seite.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    Highlights von metal-hammer.de
    #3537085  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Lese gerade das hier, bin noch bis Donnerstag ans Bett gefesselt. Ist bisher ganz nett, typischer Mittelalter-Roman. Frag mich allerdings, was auf den 600 Seiten noch alles kommen soll…

    #3537087  | PERMALINK

    LifeEternal

    Registriert seit: 24.10.2014

    Beiträge: 279

    Gerade die beiden fertig gelesen: (Lese immer zwei parallel, meist ein Sachbuch und einen Roman/Erzählung/wieauchimmer, lese aber meistens nicht beide fast gleichzeitig fertig)

    Beides sehr zu empfehlen, zu Chopin relativ kurz (70 Seiten) und entsprechend kurzweilig, dafür ist in dieser Reihe immer eine CD ausgewählter Werke dabei. Eher eine nette Dreingabe, keine namhaften Komponisten und von den im Buch erwähnten Stücken sind allenfalls ein Drittel auf der CD zu finden.
    Zum Picture of Dorian Gray ist nicht viel zu sagen, einfach ein Meisterwerk, das in Originalsprache gelesen gehört. Die Passage in der 5 Seiten lang Möbel beschrieben werden, zeigt wie ästhetisch Sprache auch ohne Inhalt sein kann. Ästhetizismus ist ohnehin ein Leitmotiv des Buches, somit wird hier der Nagel auf den Kopf getroffen.
    Momentan lese ich die beiden:

    Auch ohne Kenntnis der besprochenen Werke sind MRRs Lobreden informativ und schön zu lesen, allein das Vorwort ist eine Erwähnung wert: „Dem deutschen Feuilleton und jeder Klappentexterkunst zum Trotz muss man leider sagen: »Die Mehrzahl aller Bücher war und ist schlecht.« “
    Blomes Buch ist kurzweiliger als gedacht, hatte nicht erwartet eine Auflistung von Mythen über Politiker zu finden die über wenige Seiten entzaubert werden. Immer mit Fakten untermauert (auch wenn manchmal schwach argumentiert, obwohl ich in der Grundthese ganz bei Herrn Blome bin) und oft überraschend unterhaltsam. Netter Zeitvertreib.

    --

    #3537089  | PERMALINK

    Kingthlayer

    Registriert seit: 28.12.2015

    Beiträge: 280

    DaraySag mir wie du es findest. Ich hatte zwei Kunden, die es grauenhaft fanden und sich wenige Tage nach dem Kauf Ersatz besorgt haben.

    Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und kann die Meinung deiner Kunden nicht wirklich nachvollziehen. Den Erzählstil finde ich durchaus angemessen, ist nicht mehr ganz so zugestaubt wie in anderen Gesamtdarstellungen. Man merkt Woolf halt schon an, dass er in seiner Forschung sehr auf Wirtschaft bedacht ist, aber auch diese Abschnitte sind durchaus lesbar.

    --

    "Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
    #3537091  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    AndieStephen King – Schwarz (Dunkler Turm 1)

    Beendet und unentschlossen ob ich weiterlesen soll.

    Unbedingt. Lohnt sich dermaßen.

    Bin Grade dabei „Puls“ von Stephen King zu lesen, nachdem ich „Running Man“ durch habe.

    Neben Barker, Lovecraft, Poe und Pratchett einer meiner Lieblingsautoren. Bisher nichts schlechtes gelesen.

    „Puls“ ist bisher auch ziemlich gut.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #3537093  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    wer auf pulp fiction etc. steht, sollte mal das Buch antesten:

    Der ehemalige FBI-Agent Scott McKenzie wird von einem wohlhabenden Sammler beauftragt, die einzige verbliebene Kopie des berühmten Stummfilms Um Mitternacht zu finden. Es heißt, dass dieser Vampirstreifen aus den zwanziger Jahren seiner gesamten Besetzung zum Verhängnis wurde, weil unter den Schauspielern echte Vampire waren, dass sämtliche Kinos, in denen der Film vorgeführt wurde, abbrannten und dass all jene, die sich ernsthaft für den Klassiker interessierten, spurlos verschwanden. McKenzie aber will von einem Fluch nichts wissen und begibt sich auf eine Suche, die ihn zunächst in den Norden Mexikos führt – und von da an immer verworrener und bizarrer wird. Um Mitternacht ist ein fulminantes Roadmovie und eine fesselnd erzählte Hommage an die Schönheiten und Abgründe bewegter Bilder. Und die Geschichte einer abenteuerlichen Ermittlung, die sich in den Grenzgebieten der Wirklichkeit bewegt.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3537095  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035


    Band 4, langsam werden die Unterschiede zur Serie doch signifikant.

    Außerdem:

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3537097  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    SkullkrusherAußerdem:

    wie ist das so? Vermutlich nur zum Blättern. Oder liest du das wirklich seitenweise?

    #3537099  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Doch, das eignet sich schon zum flüssigen Lesen, „Portrait“ ist vielleicht in etwas irreführender Begriff. Eigentlich ist es so etwas wie ein kulturgeschichtlicher Blick auf die Vorstellungen, die sich Menschen in unterschiedlichen Epochen und Kulturen von Eulen gemacht haben. Um’s Biologische geht es dabei kaum, auch wenn der Autor eigentlich Zoologe ist.

    Ist generell eine sehr interessante Buchreihe.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3537101  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ah, interessant. Hatte sowas Ähnliches mal über Bienen, aber das war mir zu philosophisch.

    #3537103  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3537105  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Skullkrusher

    Oha, ich glaube das will ich auch. Eulen sind super.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3537107  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ich auch!

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #3537109  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Puls durch, nun Desperation von Stephen King. Kein WLAN haben hat was gutes, mal endlich wieder Bücher lesen.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #3537111  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    NecrofiendOha, ich glaube das will ich auch. Eulen sind super.

    Schön, dass die hier noch andere begeistern. Sind einfach die besten

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,831 bis 4,845 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.