Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung
-
AutorBeiträge
-
MordercoMMumford and Sons
sehr geile Band!
Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Für mich Alcest und Anathema
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1GrabnebelgeistBlack Mountain
Selten so ien breitgefächertes Album gehört. Metal, Rock, Folk(im Songwritersinne), Psychodelic, Doom und was weiß ich noch. Wurde von Sunno-Produzenten abgemischt. Und das hört man.
Whoa, geil!
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]NezyraelThe Ocean
applaus applaus
THURS
Gute Band, nur die Vocals überzeugen mich noch nicht ganz.
http://www.youtube.com/watch?v=CBlyh_uQJVg
--
:riot:Klischee Heide :riot:Boah, klingt das 08/15.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmAxe To FallStört mich eher weniger da die Songs trotzdem perfekt funktionieren.
Ich besitze aktuell 3 Alben von Agalloch, nämlich ‚From which of this oak‘, ‚Ashes against the grain‘ und ‚Marrow of the spirit‘, aber keine kommt mMn an Gallowbraid ran. Bei Agalloch nervt das 0815-Gekrächze und macht vieles zu Schande. Schade eigentlich.
Doch auf ‚Ashen Eidolon‘ stimmt einfach alles.--
Öh…. Sehe ich überhaupt nicht so 😉
Vor allem ist der Gesang von „Marrow…“, soweit ich das bis jetzt gehört habe, (leider?!) schon anders als auf den Alben davor.
Aber 0815? Nein. Und unpassend schon gar nicht.--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Und?
--
Wenn du so was schreibst, kannst du ja wohl mit Reaktion rechnen…
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
AHWenn du so was schreibst, kannst du ja wohl mit Reaktion rechnen…
Selbstverständlich. Ich hab auch nicht geschrieben ‚du hast keine Ahnung‘ oder ähnliches. Ich habe nur meine eigene Meinung bzgl den 2 Bands geäussert mit einer Argumentation, welche ich bei dir vermisse, deshalb ‚und?‘ 😉
--
Na ja… Fein.
Aber Gallowbraid finde ich auch ordentlich, falls das die Sache jetzt galant abrundet.--
AHÖh…. Sehe ich überhaupt nicht so 😉
Vor allem ist der Gesang von „Marrow…“, soweit ich das bis jetzt gehört habe, (leider?!) schon anders als auf den Alben davor.
Aber 0815? Nein. Und unpassend schon gar nicht.Ich find den Gesang langweilig. Punkt. Red nicht so, als würde in deiner Aussage die einzige Richtigkeit liegen. Ein anderer mag die Akustikgitarre nicht oder sonstwas. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.
--
Ach, muss doch jetzt nicht ausgeweitet werden.
Das, was ich geschrieben habe, repräsentiert dann konsequenterweise meine Meinung, die zu deiner anscheinend komplett gegensätzlich ist, und fertig 😉--
Vielleicht freunde ich mich irgendwann mal mit dem Gesang an; wie gesagt, Agalloch ist eine Top-Band, eine wirklich mitreissende Komposition erfahre ich aber eben wieder mit dem Song ‚Ashen Eidolon‘ von Gallowbraid. Es liegt eventuell daran, dass Gallowbraid leichter zu hören sind. Agalloch verlangen einem sehr viel ab, was aber auch gut sein kann.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.