Letzte gute Neuentdeckung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Letzte gute Neuentdeckung

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 7,336)
  • Autor

Benson

Sommer, Hitze und die Pomade sitzt. Ich wilder mal wieder bisschen im Rock’n’Roll:

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    Highlights von metal-hammer.de
    #4909237  | PERMALINK

Lord Doomhammer

HOTH

Höre gerade das erste Album. Find ich bisher überraschend gut. 🙂

--

#4909239  | PERMALINK

memyselfandi

Alter Bridge
    Wie so oft, natürlich schon gekannt, aber immer ignoriert.
    Jetzt hör ich die letzten Tage fast nur noch die „Blackbird“.
    Ganz tolles Album.

Slough Feg
    Die „Digital Resistance“ gefällt mir sehr.

--

#4909241  | PERMALINK

Yog-Sothoth

Habe gerade Cirith Gorgor für mich entdeckt. Kannte den Namen schon deutlich länger, aber bin nun endlich mal dazu gekommen, mir ein Bild zu machen, was sich dahinter verbirgt. Und es handelt sich offensichtlich um schönen Black Metal, der mich vom Stil an Enthroned und Horna, vielleicht sogar an Nachtmystium erinnert.
    Mir gefällts!

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #4909243  | PERMALINK

Kosmonaut

Nouveau

Eine recht eingängige Mischung aus Post-Hardcore, Mathrock und Anarchie. Die Band erfindet zwar keine Räder neu, noch kommt irgendwas, was ich so noch nie gehört hätte, aber die Mischung macht’s. – Und die weiß bei Nouveau eindeutig zu gefallen.
    Das Album gibt’s auf Bandcamp zum „Pay what you want“-Preis, also wenn euch der Stoff zusagt, kauft ihn ruhig für ein paar Rubel.
    http://nouveautn.bandcamp.com/album/languor

#4909245  | PERMALINK

Anna.

Ich kann euch die schwedische Metalband [B]Grayscale Season wärmstens ans Herz legen! Die Jungs machen irgendwas zwischen Modern Metal und Metalcore und haben jetzt ihre erste selbstbetitelte EP veröffentlicht, die ich richtig geil finde. Kleiner Anheizer:

#4909247  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wow, das hat man ja auch nicht schon 1000000000 mal gehört.

--

#4909249  | PERMALINK

Daray

Was bei 95% aller Metal Bands der Fall ist (übrigens auch in fast allen anderen Genres)… Es sind die Nuancen. Je mehr man sich mit einem Genre befasst, desto mehr dieser Nuancen nimmt man wahr, und Bands aus Musikbereichen, welche uns nicht so zusagen, klingen daher für uns häufig gleich.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #4909251  | PERMALINK

Lazarus_132

Er befasst sich damit schon genug, keine sorge.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #4909253  | PERMALINK

Daray

Ich habe nie explizit etwas anderes behauptet^^

Vielleicht hat er (bzw. „man“) ja auch denselben Song 1000000000 Mal gehört. 😉

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #4909255  | PERMALINK

helium

DarayWas bei 95% aller Metal Bands der Fall ist (übrigens auch in fast allen anderen Genres)… Es sind die Nuancen. Je mehr man sich mit einem Genre befasst, desto mehr dieser Nuancen nimmt man wahr, und Bands aus Musikbereichen, welche uns nicht so zusagen, klingen daher für uns häufig gleich.

das erkläre ich auch immer den Leuten , die nur Radiomusik kennen und metal als wildes Instrumenteneingeprügel abtun.:P

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #4909257  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Daray
    Vielleicht hat er (bzw. „man“) ja auch denselben Song 1000000000 Mal gehört. 😉

Gott bewahre, nein!

Aber mal im Ernst: Klar sind es die Nuancen, weil es heutzutage schon schwer ist, irgendwas neues zu veranstalten. Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich immer noch Bands gründen, die denken, Metalcore zu machen sei das originellste Vorhaben der Welt. Aber wenn man dann das Intro vom Song hört, die pseudoprogressiven, djentig-dissonanten Gitarrenpassagen und das monotone Gekeife, ist Sense. Das Songwriting ist einfach Stückwerk.

Irgendwie erinnern die mich ein bisschen an Neaera in deutlich schlechter.

--

#4909259  | PERMALINK

Daray

Man muss auch die Frage stellen, ob eine Band den Anspruch hat sich in welchen Aspekten zu unterscheiden oder ob man sich gerne der Stilmittel bedient, welche andere bereits hunderte Male verwendet haben. Blues hat einige Subgenres, welche musikalisch praktisch identischen Songs generieren in vollem Bewusstsein, dass dem so ist. Es geht um die Emotionen, nicht um den Einfallsreichtum. Oder Rockabilly. Ich liebe Rockabilly und kenne vieles, aber auch dort sind zum Teil die Songs nur anhand der Texte zu unterscheiden.
    Die Frage ist: was versteht man unter „gleich klingen“ beinhaltet dies nur die Struktur, die Melodieführung, die Texte, die Produktion, Tonlage, Tempo etc. Je mehr Komponenten man mit einbezieht, desto weniger „gleich klingende“ Songs wird man finden.

--

#4909261  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mein Interesse, da mit dir jetzt eine Wissenschaft draus zu machen, hält sich stark in Grenzen.
    Ich persönlich habe einfach das Gefühl, dass in dem Genre, das die da bedienen wollen, schon alles gesagt wurde. Und, dass bestenfalls noch 5-6 Bands da Akzente setzen können. Metalcore ist für mich persönlich ansonsten einfach tot. Das Genre hat sich binnen 2-3 Jahren so schnell ausgelutscht wie das komplette Hard Rock Genre in mehreren Dekaden nicht.

--

#4909263  | PERMALINK

Big Exit

PainajainenMein Interesse, da mit dir jetzt eine Wissenschaft draus zu machen, hält sich stark in Grenzen.
    Ich persönlich habe einfach das Gefühl, dass in dem Genre, das die da bedienen wollen, schon alles gesagt wurde. Und, dass bestenfalls noch 5-6 Bands da Akzente setzen können. Metalcore ist für mich persönlich ansonsten einfach tot. Das Genre hat sich binnen 2-3 Jahren so schnell ausgelutscht wie das komplette Hard Rock Genre in mehreren Dekaden nicht.

Die da wären? 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 7,336)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.