Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung
-
AutorBeiträge
-
BibschDas Probiers auch mal mit dem neuen Werk „Aura“!!!
Dringend!!! :haha:
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
PainajainenDie Aussage passt überhaupt nicht zur Frage irgendwie. Denn: Was genau ist so verkehrt daran, eine Band abzulehnen, weil sie wie eine andere Band klingt? Das heißt ja erst mal nicht, dass man mit diesem Vorbehalt an die Musik rangeht, oder liege ich da irgendwie daneben? Nur, wie du schon sagtest: Ein Song muss einen letztlich „bewegen“. Aber zurück zu dem, worum es letztlich ging: Bei dem Song hab‘ ich geistig schon beim Intro und spätestens bei den tiefen Gitarren abgewunken. Nehmt’s mir nicht übel, aber ich kenne wirklich kein Genre, dass mittlerweile dermaßen abgedroschen ist, wie Metalcore. Natürlich gibt’s da richtig gute/geile Bands und das stelle ich gar nicht infrage, aber ich hab‘ das nicht mal im Pagan Metal erlebt, dass so dermaßen viele Rohrkrepierer bzw. Trittbrettfahrer gegründet wurden. Da kam auch viel Scheiß, aber im Core-Bereich ist das nochmal deutlichst extremer. Da hatte man das Gefühl, der Trend war vorbei, aber mittlerweile denkt ja z.B. jeder, der halbwegs die 8-Saiter-Gitarre in der Hand halten kann, er wäre der nächste Fredrik Thordendal.
Meine Antwort bezog sich auf überhaupt keine Frage, sondern war einfach eine Anmerkungen zur laufenden Diskussion. Ich habe mich auch eigentlich überhaupt nicht auf deinen Beitrag bezogen, da ich den gar nicht gelesen hatte. Zu Metalcore kann ich wenig sagen, da mich das Genre relativ wenig interessiert. Höre mir Kram aus dem Sektor nur sehr selten an. Kann mich irgendwie nur in den seltensten Fällen irgendwie begeistern.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Wenn man das so betrachtet iat jede band überflüssig die nicht etwas bahnbrechend neues machen?
Der metalcore war ne welle ähnlich wie nu metal oder ndh.--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Nein es geht nicht darum was neus zu machen sondern darum kreativ zu sein.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Definiere „kreativ“.^^
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayKreativ ist der, der kreatives tut. :haha:
Ich meine damit eigene Ideen verarbeiten und sich losglöst von irgendwelchen Genretechnischen vorgaben (also im allerbesten Falle) einfach seine musikalischen Vorstellungen umsetzen.
Natürlich kann das auch innerhalb genretechnischer Konventionen passieren (wie es ja auch in 99% der Fälle sein wird).
Ergo das genaue Gegenteil vom Nacheifern gemochter Bands.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Und du hörst es Musik an ob sie zufällig so klingt wie Band Xy oder ob sie absichtlich so klingt?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayIch höre generell wenig Musik von Bands die gleich klingen. Und wenn zwei Bands tatsächlich gleich klingen und das tätsächlich unbeabsichtigt aufgrund von ähnlichen musikalischen Vorstellungen passiert ist, bin ich im Zweifel für die, die es zuerst gemacht haben, da ich zumindest das Gefühl hätte, Band B würde Band A kopieren. Wodurch Band B für mich überflüssig wäre. (Oh Gott ich hasse Schachtelsätze mit schlechter Zeichensetzung, sorry)
Aus diesem Grund, ist die Frage ob ich es denn heraushöre eigendlich irrelevant für mich.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ich bin gerade ziemlich baff. Hätte niemals gedacht, dass es Menschen gibt, die mit einer solchen Einstellung Musik hören.
Wie viele Bands magst du denn dann? 17? ^^--
An die 800 bisher.
edit: Wie gesagt, es geht mir ja nicht darum was gänzlch neues zu machen und z.B. im DM Bereich ist mir das auch relativ egal weil ich die Musik auch anders betrachte.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Also wenn man das so betrachtet liegt das Problem nicht bei den Bands sondern bei Lazi^^
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayIst das was neues
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Ich bin sowieso das größte Problem von allen. :haha:
Ne aber es ist bei mir eben so dass ich Musik die ich für unkreativ halte nicht genießen kann. So ist das halt.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Das darf ja auch so sein. Was man selber für Präferenzen hat das ist jedem selber überlassen, aber man sollte seine Präferenzen nicht zu einem normativen Masstab machen. Stelle dir mal vor ich würde dies tun, dann dürfte es keine Bands mit Männern am Mikro geben^^
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.