Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung
-
AutorBeiträge
-
Visigoth aus den USA. Der Sänger ist Jake Rogers und seines Zeichens alleinverantwortlich für Gallowbraid. Von mir also grundsätzlich deswegen Fanboybonus.
Visigoth machen recht klassisch gehaltenen Heavy Metal irgendwo grob zwischen Iced Earth und Grand Magus. Und der Gesang ist angenehm rau (so wie eben z.B auch bei Grand Magus) und nicht so eunuchenmäßig. Das Debüt kam Ende Februar raus und ich bin sehr angetan.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Das Debüt kam schon Ende Januar, und ich versuchte es zu hypen indem ich es zum Album des Monats machte 😆 Aber niemand wollte auf mich hören…
#hipstermode
--
»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding.« Jónas Hallgrímsson - GunnarshólmiLjós í StormDas Debüt kam schon Ende Januar
Da haben Sie natürlich recht. Mein Fehler.
Trotzdem geil :haha:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Death Karma, besteht aus Cult of Fire Mitgliedern, klingen etwas Death Metal lastiger als diese
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Trna, Post Black Metal aus Russland:
http://trnaband.bandcamp.com/album/pattern-of-infinity--
Vyre
Atmosphärisch dichter Avantgarde BM mit Space Thematik von Mitgliedern der Band Eis bzw Geist.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ex-Mitgliedern. Mit gutem Grund.
--
Ja Ex von mir aus. keine Ahnung as bei denne so läuft. Die Band ist jedenfalls gut.
Warum mit gutem Grund? Haben die irgendetwas böses angestellt?--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Nene, aber man merkt schon einen qualitativen Unterschied zwischen Vyre und Eis, finde ich. Mit Vyre kann ich ehrlich gesagt recht wenig anfangen, von atmosphärischer Dichte fehlt mir da jegliche Spur. Sei’s drum, gibt ja genug andere Bands in dem Genre 🙂
--
Sowieso. ich persöhnlich kann mit Eis recht wenig anfangen zum Beispiel. :haha:
--
Echt? „Galeere“ und „Wetterkreuz“ sagen dir nicht zu? Siehste mal.
--
Ich kenne von denen bisher nur Patina komplett und Wetterkreuz nur in Auszügen. Erstere finde ich recht mittelmäßig. HAbe auch bislang keine größere Lust gehabt mich nochmal groß mit zu beschäftigen.
--
Hmm, vielleicht solltest du es beizeiten mal mit „Galeere“ versuchen, sofern du Lust verspürst. Das nautisch-düstere Thema setzen sie da wie ich finde sehr gut um.
--
Galeere ist wirklich toll.
Habe heute verwundert festgestellt, dass einer meiner Nachbarn in einer ganz formidablen Progressive-Rock/Metalband spielt, die wohl schon 2 CD’s produziert haben. Die Band nennt sich JD (Power-Trio) und klingen sehr professionell gut!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.