Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung
-
AutorBeiträge
-
Natürlich sind die bekannt. Ist aus denen nicht sogar OM entstanden?
Geht hier übrigens nur darum was du für DICH neu entdeckt hast, obs wer anders kennt ist hier nicht relevant.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Jo, die Nachfolgeband ist OM. Mit denen konnte ich auch immer etwas mehr anfangen, Conference Of the Birds bspw.
--
Exterminate!Pink Floyd.
Klar kannte ich die Band, kenne die Hits, fand einige Lieder davon schon immer gut, hab mich aber nie wirklich damit beschäftigt. Letztens saß ich in der Kneipe und es lief nur Pink Floyd, da hat’s auf einmal voll gezündet. Hätte mich definitiv schon viel länger, viel intensiver damit beschäftigen sollen.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Floyd sind einfach toll.
Ich persönlich mag alles vor The Wall am liebsten. Ist auch ne gute Platte aber bei mir funkts bei den etwas abgedrehteren Sachen.
Meine liebsten Pink Floyd Sachen sind wohl Meddle und Animals. Die ummagumma kann eig auch ne Menge 🙂Mir hat ein Kollege gerade Obsidian Kingdom empfohlen. Bockstark, gefällt mir sehr. Neues Album erscheint in 3 Tagen, kann man gerade hier beim Metal Hammer streamen.
http://www.metal-hammer.de/obsidian-kingdom-a-year-with-no-summer-im-album-stream-593087/Benson
Letztens saß ich in der Kneipe und es lief nur Pink Floyd, da hat’s auf einmal voll gezündet. Hätte mich definitiv schon viel länger, viel intensiver damit beschäftigen sollen.[B.]
Das nehme ich mir immer vor, wenn ich Queen höre. Aber irgendwie hab ich das bisher nie auf die Kette bekommen.
Ich hab Greenleaf für mich entdeckt – sehr toller Stoner-Rock, kompositorisch durchaus spannend.
https://www.youtube.com/watch?v=5QrXISz7J7Y
--
Greenleaf sind klasse!
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDisciple of the lieWeiß nicht ob die schonmal gepostet wurden oder ob die schon bekannt sind, aber bei mir war’s letzens „Sleep“.
Ist Stoner Metal mit ’nen paar echt netten Basslines.
Huh, Sleep ist für mich DIE Stoner-Band schlechthin. Die Dopesmoker ist eine der besten Platten, die ich im Schrank stehen habe, auch wenn die Holy Mountain ebenfalls großartig ist. Übrigens ist aus Sleep nicht nur OM, sondern auch High On Fire entstanden, die man auch kennen dürfte.
--
Monuments
Arcane RootsGefallen mir beide sehr gut.
uh, mit dem Cover hast du mich gekriegt. Musikalisch wär ich da vermutlich im Laden erstmal vorbeigelaufen, aber die Kombination aus lateinischem Namen, mittelalterlichen Bildern und den Melodien ist für mich ziemlich stimmig.
Mag Obsequiae auch sehr gerne. Die neue Platte fühlt sich mittlerweile auch besser an. War anfangs etwas enttäuscht…
--
O Brother. Das neue Album ist wirklich toll.
BensonPink Floyd.
Klar kannte ich die Band, kenne die Hits, fand einige Lieder davon schon immer gut, hab mich aber nie wirklich damit beschäftigt. Letztens saß ich in der Kneipe und es lief nur Pink Floyd, da hat’s auf einmal voll gezündet. Hätte mich definitiv schon viel länger, viel intensiver damit beschäftigen sollen.
[B.]
Animals ist mein liebstes Album von denen. Wundervolle Band!
Habe Black Black Black entdeckt und für gut befunden:
http://black-black-black.com/album/black-black-black--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.