Magic Circle Festival, das Ärgerniss des Jahres!

Home Foren Live Live-Termine Festivals Magic Circle Festival, das Ärgerniss des Jahres!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 166)
  • Autor
    Beiträge
  • #44911  | PERMALINK

    BurbacherLemmy

    Registriert seit: 22.05.2007

    Beiträge: 1

    Schur Leute,

    ich bin eben erst vom MCF 08 zurück gekommen, und ganz ehrlich, das schlechteste Festival aller Zeiten. warum?! Das werde ich euch sagen.
    Alles fing schon damit an das whitsnake & def leppard abgesagt haben, da diese vom Veranstalter keine vorlasse bekommen, auf Grund des schlechten Vorverkaufes.
    Ich konnte leider erst Arbeitsbedingt am Freitag anreisen. Also hatte ich bereits die Highlights (Alice Cooper & W.A.S.P) verpasst. Nun auf jedem anderen Festival hätte man dies vielleicht durch andere Bands wettmachen können, aber nicht auf einem Festival das von Manowar ausgerichtet wird. Da fängst es ja schon an! Wenn Manowar ein festival machen, laden manowar keine band ein, die besser sind als manowar. Im Ernst, wenn ich für ein Festival 80 Tacken bezahl erwarte ich doch ein bisschen was, und nicht irgendwelche Bands die irgendwo anders nicht einmal auf der newcommer stage spielen dürften.
    Ich habe viele Leute getroffen die weit gefahren sind nur um whitsnake & def leppard zu sehen ( von Estland!!). Wie sich heraus gestellt hatte war es schon 2 Wochen vor Festival beginn bekannt das diese nicht spielen. Also wieso kein Ersatz? Wenn man sich selber als KINGS OF METAL bezeichnet ist das doch normal kein Problem. Anscheinend schon.

    Sowieso, diese so genannte nähe zu den Fans, die bei Manowar da sein soll, ist doch alles Bullshit. Wenn ich meine Fans mag, dann nehme ich dies doch nicht nach strich und faden aus.
    Dann verkaufe ich kein Bier für 3,50, oder Cola 3,00. Und das ach so tolle Freibier! Von wegen, halb volle abgestandene pisse.
    Genauso das Offizielle Merchandaise. 25 Euro für das Festival Shirt, das in der Hestellung keine 10 Euro gekostet hat.
    Wenn jetzt Manowar eine Entschuldigung und eine super Show hingelegt hätte, würde ich nicht sagen, aber anstatt irgend so was in der art zu machen, wird whitsnake & def leppard runtergeputzt (genauso wie die metal Hammer!)und alles andere wird schön geredet. Die Show war keine 10 Euro wert, und die Bühne konnte man vor lauter Fan – fahnen nicht sehen.
    Vielleicht hätte manowar anstatt 20.000 singels verschenken (die niemand haben wollte!) einfach eine leinwand aufhängen sollen oder die Toiletten mehr als einmal in der Woche leeren sollen.

    Was waren eure Erlebnisse? Also für mich ist dieses Festival schon jetzt das Ärgernis des Jahres!

    Other Bands play, Manowar Sucks!

    Gruß basti

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4795949  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Hab schon einiges gehört und hätte es schon alleien aufgrund dessen mal gerne miterlebt. 😯

    --

    #4795951  | PERMALINK

    Mister Metal Mirror

    Registriert seit: 30.03.2004

    Beiträge: 965

    Im Ansatz verständlich, aber vieles auch absoluter Schwachsinn.

    Bin auch seit 5 Uhr morgens wieder vom MCF da, und einzelne Sachen waren verdammt ärgerlich. Aber bspw. das Freibier als abgestandene Pisse zu bezeichnen, ist Blödsinn, das wurde vor den Augen stets frisch gezapft….

    Das mit Whitesnake und Def Leppard war natürlich suboptimal…

    --

    http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!
    #4795953  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Wie ich grade gelesen hab, haben Majesty bei ihrem Auftritt auch ihre Umbenennung bekanntgegeben. Sie heißen jetzt „Majesty Of Fire“. Oder vielleicht auch „Metal Force“. 😛

    #4795955  | PERMALINK

    TodesEngel

    Registriert seit: 27.04.2008

    Beiträge: 1,906

    BurbacherLemmy
    Alles fing schon damit an das whitsnake & def leppard abgesagt haben, da diese vom Veranstalter keine vorlasse bekommen, auf Grund des schlechten Vorverkaufes.
    Ich konnte leider erst Arbeitsbedingt am Freitag anreisen. Also hatte ich bereits die Highlights (Alice Cooper & W.A.S.P) verpasst. Nun auf jedem anderen Festival hätte man dies vielleicht durch andere Bands wettmachen können, aber nicht auf einem Festival das von Manowar ausgerichtet wird. Da fängst es ja schon an! Wenn Manowar ein festival machen, laden manowar keine band ein, die besser sind als manowar. Im Ernst, wenn ich für ein Festival 80 Tacken bezahl erwarte ich doch ein bisschen was, und nicht irgendwelche Bands die irgendwo anders nicht einmal auf der newcommer stage spielen dürften.

    wenn ich dich richtig verstehe, wolltest du wegen wasp, alice cooper, whitesnake und def leppard und manowar aufs magic circle, denn die anderen bands waren ja alle müll. whitesnake und def leppard haben leider abgesagt, es wären ja aber trotzdem noch neben manowar 2 bands für dich übrig geblieben. die konntest du nicht sehen,weil du später angereist bist. außerdem hast du doch alle bands, die auf dem festival spielen, im vorfeld gekannt. du wusstest doch,dass außer den paar bands nichts interessantes spielt. wieso beschwerst du dich dann im nachhinein, dass fast nur miese bands da waren?
    was genau können manowar da nun für, dass du 2 der highlights verpasst hast und dich nicht über die übrigen bands informieren kannst? 😐
    ich bin übrigens kein manowar fan.

    haben death angel eigentlich nun gespielt? auf der homepage und in der running order sind die nirgends aufgeführt. dann hätte es zumindest eine spitzenband gegeben, die manowar haushoch überlegen sind 😛

    ich glaube außerdem, dass earthshaker von 2007 kann kein festival unterbieten…:haha:

    --

    #4795957  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,250

    Aaaaaalso:
    Das man sich über die Def Leppard/Whitesnake Absage ärgert, okay. Versteh ich.
    Das das Freibier nicht geschmeckt hat und meiner Meinung nach mit Wasser gestreckt war, okay. Versteh ich.
    Preise allgemein waren scheisse (abgesehen von den Bezahlklos….). Versteh ich ebenfalls
    Aber die Manowar-Show als Mist zu bezeichnen ist sowas von bekloppt. Hattest du irgendwie Oropacks zu tief reingeschoben!? Das war komplett souverän gespielt, alles hat gepasst, alles was angekündigt wurde wurde auch eingehalten usw. Gut, so manche Ansprache fandi ch auch lächerlich, vor allem die unnütze Hetze gegen en Metal Hammer, aber das macht die meiner Meinung nach perfekte Performance nicht schlechter….

    EDIT: Death Angel haben Donnerstags nach dem Battle Of The Bands um 3 Uhr Nachts gespielt. Konnt ich leider alkoholbedingt nicht mehr anschauen.

    --

    #4795959  | PERMALINK

    Unearth

    Registriert seit: 10.09.2006

    Beiträge: 396

    RieslingmanAaaaaalso:
    Gut, so manche Ansprache fandi ch auch lächerlich, vor allem die unnütze Hetze gegen en Metal Hammer

    was haben die denn vom stapel gelassen?

    --

    22.11. deftones und coheed and cambria in köln 01.12. taste of chaos in düsseldorf 13.12. karnivool in köln
    #4795961  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,250

    Naja, die haben sich drüber beschwert das der Metal Hammer nachgefragt hat warum Def Leppard und Whitesnake abgesagt haben. Was daran allerdings so schlimm sein soll hab ich nicht wirklich verstanden.

    --

    #4795963  | PERMALINK

    AJ_Berlin

    Registriert seit: 13.07.2008

    Beiträge: 2

    Leute, ich lach mich wirklich schlapp.
    Es ist doch wirklich jedem von Euch bis in die letzten Reihen bekannt, dass das MGF ein Manowar-Festival ist, bei dem alles inkl. aller anderen Bands austauschbares Beiwerk ist.
    Warum bleibt Ihr nicht einfach zu Hause? Diese ganze Manowar- und MGF-Hetze hat doch schon masochistische Züge. All diejenigen, die es vorher sowieso schon wussten, wie schlimm das wieder alles wird, gehen trotzdem hin. Das verstehe, wer kann. Ich kann es nicht.

    Hail and kill

    --

    #4795965  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,250

    Seh ich im Übrigen ähnlich…

    --

    #4795967  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Sehe ich ganz genauso. Hier wird viel Geld für viel drumherum gezahlt. Da haben sich die 10 Euro letztes Jahr doch um einiges besser gelohnt.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #4795969  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    AJ_BerlinLeute, ich lach mich wirklich schlapp.
    Es ist doch wirklich jedem von Euch bis in die letzten Reihen bekannt, dass das MGF ein Manowar-Festival ist, bei dem alles inkl. aller anderen Bands austauschbares Beiwerk ist.
    Warum bleibt Ihr nicht einfach zu Hause? Diese ganze Manowar- und MGF-Hetze hat doch schon masochistische Züge. All diejenigen, die es vorher sowieso schon wussten, wie schlimm das wieder alles wird, gehen trotzdem hin. Das verstehe, wer kann. Ich kann es nicht.

    Hail and kill

    Muss schön sein, so als Fanboy…:auslach:

    Manowar haben gegen den Hammer gestänkert? Wie unklug, das war doch deren Hausgazette, seit sie es sich mit dem RH verdorben haben…:lol:

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4795971  | PERMALINK

    TodesEngel

    Registriert seit: 27.04.2008

    Beiträge: 1,906

    Eddie1975Muss schön sein, so als Fanboy…:auslach:

    Manowar haben gegen den Hammer gestänkert? Wie unklug, das war doch deren Hausgazette, seit sie es sich mit dem RH verdorben haben…:lol:

    weißt du was? Ich muss aj_berlin voll und ganz zustimmen. und ich bin alles andere als ein manowar fan.

    es ist doch lächerlich sich über die miese bandauswahl und den deshalb zu hohen preis zu beschweren, obwohl man das im voraus wusste. und dann, dass man 2 bands verpasst hat..:shock:

    --

    #4795973  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Jedem das seine!

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #4795975  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    xGROBIxJedem das seine!

    Du wiederholst dich! 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 166)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.