Maiden United Live am 10.11.2016 im Roxy Concerts Flensburg

Home Foren Live Live-Termine Eure Events, Partys, Gigs Maiden United Live am 10.11.2016 im Roxy Concerts Flensburg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #7061437  | PERMALINK

    Oliver Henschel

    Registriert seit: 23.10.2016

    Beiträge: 1

    Wenn diese Welt eine einzige Coverband braucht, dann ist es mit Sicherheit MAIDEN UNITED. Die fünf Musiker, die allesamt bereits in anderen namhaften Bands wie THRESHOLD, WITHIN TEMPTATION oder CLOUDMACHINE ihr musikalisches Können an eigenem Material unter Beweis gestellt haben, hüllen Klassiker der großen IRON MAIDEN in ein akustisches Gewand.
    Während sie auf ihrem Erstlingswerk “Mind The Acoustic Pieces” noch das 1983er IRON-MAIDEN-Album “Piece Of Mind” in seiner Gänze und vor allem äußerst akribisch, akurat und immmer sehr nahe am Original vertonten, lehnen sich die Niederländer jetzt mit “Across The Seventh Sea” deutlich weiter aus dem Fenster und drücken den insgesamt neun Titeln aus den Jahren 1980 [„Iron Maiden“] bis 1988 [„Seventh Son Of A Seventh Son“] diesmal noch ihren eigenen Stempel auf. Als herrausragendes Beispiel sei an dieser Stelle die gegenüber dem Original deutlich ausgedehntere und abwechslungsreichere Version von “22 Acacia Avenue” genannt. Beide Konzepte, die akribisch ausgearbeitete Akustik-Kopie, als auch die Neuinterpretationen mit eigener Note funktionieren im Allgemeinen ganz hervorragend, wobei einzelne Stücke auf dem neuen Album doch die ein oder andere kleine Schwäche offenbaren.
    Zu einem neuem Album gehört natärlich auch die obligatorische Tour, die leider nur für einen einzigen Termin in Deutschland halt machte. Das Konzert im Aschaffenburger Colos-Saal stellte dabei den ersten und bis auf weiteres auch einzigen Club-Auftritt der Band auf deutschem dar, denn bisher konnte man die Jungs hierzulande nur auf der Open-Air-Festivalbühne erleben. Aber so ein Club-Konzert im kleinen, intimen Rahmen – und der Colos-Saal ist dafür eine wirklich perfekte Location – ist schon nochmal etwas ganz anderes und war uns auch die zweieinhalbstündige Anreise aus Nürnberg wert.

    http://www.maidenunited.com/index.html

     

    https://www.facebook.com/devilishbookingflensburg/

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 5 Monate von  Oliver Henschel. Grund: weiterer link zum Veranstalter

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.