Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 07/10
-
AutorBeiträge
-
Ich brauchte das Ding keine Minute in den Händen gehalten zu haben, schon sind mir wieder Sachen aufgefallen, die außer mir gewiss niemandem auffallen würden/aufgefallen sind, wobei ich die eigentlichen Kernthemen souverän überlesen habe:
1.) Die Kolumne über Metal im Feuilleton ist wie erwartet zu lasch und aussagelos, um mir was zu taugen, hat aber im Nebensatz eine nette Beobachtung versteckt: dort, wo im heimischen Plattenregal The Weakerthans neben Wolves In The Throne Room und Sunn O))) neben Spiritualized stehen, ist die Intoleranz gegenüber uncooler Musik meist immer noch ungebrochen.
2.) Beim Popelartikel über An Autumn for Crippled Children ist da, wo das Bandfoto sein sollte, folgendes Bild:welches ich auf der last.fm-Seite von The Smashing Pumpkins gefunden habe. Hä? Sind da am Ende weder AAFCC noch die Kürbisköpfe drauf abgebildet? Woher kommt das Bild überhaupt?
3.) Der Titel des neuen Anathema-Albums ist nicht halb so doof wie man denkt, wenn man seinen Hintergrund kennt.
4.) In der Playlist von Robert Müller habe ich Fell Voices entdeckt! Sehr geil, ich dachte, die kennt außer mir eher so niemand :haha:.--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
SupremacyHm, ich frag mich wo meine Ausgabe bleibt
Das frage ich mich schon längst nicht mehr, da gewöhnt man sich als Abonnent irgendwann dran. Ist eh meine letzte Abo-Ausgabe, da kann ich auch noch was warten.
--
Póg mo thóin [/CENTER]Komm gerade rein, will gleich den Bericht vom Metalfest lesen, und was sticht mir da ins Auge (abgesehen von dem geilen Bolt Thrower Schnappschuss)?
„Frostfest in Dessau“
„winterliche Temperaturen“
„regendurchtränkte Front“
Wo zur Hölle wart ihr? Es hat nur am Samstag leicht geregnet und es war etwas kühl, aber von Frost und Winter war wirklich keine Spur, ganz abgesehen davon, dass man das bisschen Spucke von oben nicht mal als Regen bezeichnen kann. :haha:
Habt ihr das letzte Jahr schon vergessen? Das war mal ein mieses Wetter!--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaLetztes Jahr war es dreimal besser. Da gab es nur den Sturm. Sonst war kurze Hose und T-Shirt angesagt.
Und dieses Jahr? Viel länger Regen, es war arschkalt (und so schnell friere ich nun auch nicht) und Matsch ohne Ende.
Keine Ahnung, auch welchem Festival DU warst.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Mein Gott, da zieht man halt nen Pullover unter die Kutte und fertig, letztes Jahr habe ich viel schlimmer in Erinnerung.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaAlso von den Temperaturen war es dieses Jahr um einiges übler.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmpalezIch brauchte das Ding keine Minute in den Händen gehalten zu haben, schon sind mir wieder Sachen aufgefallen, die außer mir gewiss niemandem auffallen würden/aufgefallen sind, wobei ich die eigentlichen Kernthemen souverän überlesen habe:
2.) Beim Popelartikel über An Autumn for Crippled Children ist da, wo das Bandfoto sein sollte, folgendes Bild:
welches ich auf der last.fm-Seite von The Smashing Pumpkins gefunden habe. Hä? Sind da am Ende weder AAFCC noch die Kürbisköpfe drauf abgebildet? Woher kommt das Bild überhaupt?
Hallo,
interessante Frage. Das Bild hat das Management der Band genau so an uns so geschickt.Gruss
Jakob--
Also ich kenne das Bild auch von den Smashing Pumpkins. Ich meine, das wäre ungefähr aus der Phase um „MACHINA/The Machines Of God“.
--
King of KotelettAlso ich kenne das Bild auch von den Smashing Pumpkins. Ich meine, das wäre ungefähr aus der Phase um „MACHINA/The Machines Of God“.
Es stammt aus dem Booklet der Adore.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)Da stellt sich die Frage, warum die Smashing Pumpkins ein Bild von An Autumn for Crippled Children in ihr Booklet packen.
:haha:
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/LeimsenYou can’t win ‚em all. Dafür in der nächsten. 🙂
Mindestens. Die großen Bands sind deshalb groß, weil viele Leute sie mögen – und deshalb auch drüber lesen wollen. Das ist unser Job. Und die Story ist cool.
Ich hoffe mal auf ein Danzig-Poster in der nächsten, mit diesem Emo/Deathcore-Design-Poster habt ihr bei mir einiges verspielt…
Die Story werde ich mal noch einem Test unterziehen. ^^
Edit: Habt ihr eigentlich jemanden bei Rock am Bach vorort?
--
Deathcore ist doch nicht gleich Emo…also bitte. 🙁
Die Metallica-Geschichte fand ich sehr unterhaltsam (in der Wanne), allerdings wird Volbeat meiner bescheidenen Meinung
nach maßlos überschätzt.Die neue Korn scheint nicht so gut anzukommen. Tja, irgendwie hätten sie schon vor drei bis fünf Jahren aufhören sollen.
Auf die neue Soilwork bin ich ja mal richtig gespannt, der Song auf der CD macht auf jeden Fall Bock auf mehr.
Ebenso fiebere ich dem Disturbed-Output entgegen. Hoffen wir das Beste. 🙂--
Nocht nicht viel gelesen, aber was ich gelesen habe gefällt mir bisher. Den Metallica/Volbeat Bericht muss ich noch in Angriff nehmen 😉
Ich finde das „Emo/Deathcore-Design-Poster“ ziemlich cool, genauso wie das Poster von Monsieur Seagrave. Könntet ruhig öfter sowas bringen 😉
DreadrockNocht nicht viel gelesen, aber was ich gelesen habe gefällt mir bisher. Den Metallica/Volbeat Bericht muss ich noch in Angriff nehmen 😉
Ich finde das „Emo/Deathcore-Design-Poster“ ziemlich cool, genauso wie das Poster von Monsieur Seagrave. Könntet ruhig öfter sowas bringen 😉
Das vom Seagrave ging echt noch, aber das Poster da kann ich echt nicht leiden…
--
SupremacyIch hoffe mal auf ein Danzig-Poster in der nächsten, mit diesem Emo/Deathcore-Design-Poster habt ihr bei mir einiges verspielt…
Hört, hört.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.