Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 09/2011
-
AutorBeiträge
-
RolandSoo, die Hefte und die Cd waren gestern dann endlich im Briefkasten.
Die CD lief schon 2x durch – sehr sehr geil, muss ich sagen – auch die Covergestaltung ist erste Sahne.
Die Hefte hab ich nur mal so durchblättern können – da freue ich mich schon auf’s Lesewochenende.Die Covergestaltung der CD war ja nun nicht allzu schwer 😉
--
http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Stimmt, aber trotzdem ist sie sehr gut gelungen.
Parke die CD veilleicht im Regal direkt neben dem Original.
Zurzeit rotiert die Scheibe hier im Büro und sorgt für morgendlich gute Laune.--
Wir leben alle unter dem selben Himmel - haben aber nicht den gleichen HorizontVor allem der Song von Dark Age hat mich angenehm überrascht! Interessante Art der Interpretation :haha:
--
http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]Die CD ist ganz in Ordnung.
Aber… ICS Vortex… what the fish?--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Supergeile Ausgabe, das Sonderheft ist klasse…….hab gedacht, man müsste sich mehr „aus den Fingern saugen“, war aber richtig informativ, mit wirklich tollen Hintergrundinfos. Von der CD hab ich mir auch nicht soviel erwartet und bin wirklich positiv überrascht, klasse Cover dabei! Vorallem Motorjesus, Doro, Sodom und Lemmy haben mir beim ersten Durchlauf gefallen, enttäuscht war ich auch von Finntroll (Hallo? hört sich an, als ob die sich lustig über den Song machen….ne richtig doofe Zirkusversion).
Auch ich fand den Saitenhieb sowas von treffend, generell wird viel zu selten objektiv über Metalfestival berichtet.
Fraglich, ob und wie man da entgegenwirken kann, eigentlich kann es einem ja egal sein. Gerade das „Unverständnis“ macht wohl die Szene aus, oder?
Löblich dafür der Metal Hammer Bericht über Wacken, die Integration im Heft gefällt mir besser als ein Extraheft.
Lob an MH und an die Ausgabe, eine Abo bei euch lohnt echt!:horns:--
Danke für diese hervorragende Ausgabe. Das Sonderheft und die CD waren wirkllich value for money. Obwohl ich die Metallica Story an sich kenne, habe ich neue Details entdeckt und es war darüber hinaus sehr interessant was die Herrschaften heutzutage dazu zu erzählen haben. Darüber hinaus sind fast alle Coversongs auf der CD großartig. Selbst die Finntroll Version hat was. Nur die Doro-Version geht gar nicht.
Auch der Rest des Hefts hatte einen hohen Anteil an lesbaren Artikeln.
Einzig mit dem Soundcheck-Sieger bin ich nicht einverstanden. Ghost Brigade fehlt es m.E. an Raffinesse, gesanglichen Fähigkeiten und Eigenständigkeit um mit ihren Vorbildern auf einer Stufe zu stehen. Ich kenne von der neuen Opeth bislang nur die Vorab-Single, aber ich könnte darauf wetten, dass sie mit etwas mehr an die Hörgewohnheiten angepassten Produktion rein songwriterisch die Finnen ganz klar auf Platz 2 verwiesen hätte.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
David. Nur die Doro-Version geht gar nicht.
Die beste Version von dem Lied die ich bisher gehört habe.
--
TwistOfFateDie beste Version von dem Lied die ich bisher gehört habe.
Da bin ich absolut MIT und ich muss dazu sagen, dass ich von Doro nur „All we are“ kenne und ihre Art von Musik gar nicht mein Ding ist, aber die Version hat mich echt gepackt und hab auch noch kein besseres NEM Cover gehört
--
TwistOfFateDie beste Version von dem Lied die ich bisher gehört habe.
Die Version von Doro ist wirklich sehr gelungen, was man meiner Ansicht nach von Finntroll nicht behaupten kann. Habe gerade mal ’ne Minute gehört und es nicht länger ausgehalten. Ansonsten ist das Tribute-Album doch sehr gelungen.
@Topic
Heft, Sonderheft, Poster UND CD für 7,90 – da kann man absolut nicht meckern! Möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken. Das „Black Album“ fand ich schon immer toll. Ob ich mir das Sonderheft durchlesen werde, bezweifle ich mal. Tolles Album hin oder her; wenn ich die Fratzen von den Typen sehe, kommt mir mittlerweile alles hoch.Den MH habe ich noch nicht gelesen. Aber da mache ich mir auch keine Sorgen. Ist bestimmt wieder unterhaltsam und informativ.
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenBin mit der Ausgabe zufrieden , genauso wie mit der CD, aber wie oben schon gesagt ist die Finntroll-Version unhörbar.
--
She´s got The JackUnfassbar :haha: Ich glaube, wenn ich hier mal geschmackstechnisch Zustimmung erhalten will, poste ich einfach das Gegenteil von dem was ich denke.
Am besten fange ich hier schon mal an: Ich finde der charmante Ruhrpott-Assi-Dialekt in Doros Englisch und die süß-klebrig wabbernde Soundmasse im Hintergrund wirklich sehr ansprechend! :haha:
--
Findet noch jemand 7,90€ teuer für eine Zeitschrift?
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ich habe ein Abo :haha:
--
Wollt nochmal nachfragen ob jemand des Frontcover von der CD als scan hat? 400×400 wär gut =) Danke
--
Für was brauchst du das?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.