Home › Foren › Live › Live-Termine › Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis
-
AutorBeiträge
-
Kataklysm saugen spätestens nach Epic einfach gewaltig, das chaotische, alte Zeug find ich auch beim besten Willen nicht übel, aber das heute ist einfach nur braver, möglichst nicht aneckender Pop Metal für den gepflegten Nuckel Blast – Metaller.
--
Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off headHighlights von metal-hammer.deRrrrrrrright! Das der Herr Sadoni natürlich lacht, weil die Kerle ja gaaaaanz dicke Kumpels von ihm sind ist natürlich nicht verwunderlich. Fakt ist einfach das was Rector schon so schön ausgedrückt hat: Kataklysm heutzutage sind austauschbar, stinklangweilig und so einfallsreich wie ein 5 Tage lang getragener Socken.
Werd mir auf der Tour dann auch nur Morbid Angel und Marduk angucken, eventuell bei KoK und Arsis mal reingucken, die kenn ich nur flüchtig. Und für Kataklysm sollte man eher Steine einpacken…
Bin dann entweder in Saarbrücken, Neu-Isenburg oder Bamberg. Was mir dann im Endeffekt vom Datum her besser passt.--
RieslingmanRrrrrrrright! Das der Herr Sadoni natürlich lacht, weil die Kerle ja gaaaaanz dicke Kumpels von ihm sind ist natürlich nicht verwunderlich. Fakt ist einfach das was Rector schon so schön ausgedrückt hat: Kataklysm heutzutage sind austauschbar, stinklangweilig und so einfallsreich wie ein 5 Tage lang getragener Socken.
Ich find’s dafür umso verwunderlicher mit was für lächerlichen Argumenten Bands (in diesem Fall Kataklysm) schlecht geredet werden bzw. versucht wird. Austauschbar und beliebig können sie schon mal gar nicht so sehr sein, sonst hätten sie ja nicht diesen Erfolg.
Wenn du mir glaubhaft und nachvollziehbar und ohne billig-pubertäre Polemik Argumente bringen kannst warum Kataklysm so abgrundtief scheiße sind, dann könnte man auch auf einer niveauvollen Ebene diskutieren.
Aber Beiträge wie „Boah sind die Kacke, die hören ja nur Leute, die meinen sie hätten Ahnung von Death Metal, dabei sind es nur Loser und früher waren sie so herrlich chaotisch und heute so ne Trigger-Pop-Scheiße“ etc.Sry, aber da muss ich dort herzlich lachen (man kann auch auslachen sagen… aber Psst), wenn ich das lese…
Wir würden uns über Kataklysm heute gar nicht mehr unterhalten, wenn sie ihren schrägen Chaos-Kram noch als Vita hätten – die Band würde es nä. nicht mehr geben…Wieso willst du auf Kataklysm Steine schmeißen? Es ist so lächerlich…
Dass ihr die Band scheiße findet – okay… ich find die neue Exciter nicht nur Scheiße, sondern höchstgradig peinlich. Ihr werdet sie – trueheimmäßig schätze ich mal – abfeiern. Passt schon. Aber eure Argumente (gg. Kataklysm) sind größtenteils so nichtig, dass ich ohne schlechtes Gewissen 😥 <-- ihn hier zücken konnte... Mir kommt es nämlich nur so vor, dass es in euren Kreisen gerade Trend ist gg. diese Band zu sein (NB, erfolgreich, etc. - ihr habt ja immer wieder die besten Argumente). So nach dem Motto: "Die Band ist Trend - deswegen mit einem neuen Trend gegen den anderen" So, jetzt hab ichs euch aber gegeben... 😉
--
Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...Anz Austauschbar und beliebig können sie schon mal gar nicht so sehr sein, sonst hätten sie ja nicht diesen Erfolg.
schonmal was vom sonic syndicate syndrom gehört?;-)
RieslingmanBin dann entweder in Saarbrücken, Neu-Isenburg oder Bamberg. Was mir dann im Endeffekt vom Datum her besser passt.
komm nach bamberg! sven kommt auch. 😛
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR]bamberg ist ja ein samstag.
nun gut..vielleicht komm ich dann auch nach bambergAntagonismschonmal was vom sonic syndicate syndrom gehört?;-)
wie gut, dass du den „Zwinke-Smiley“ noch nachgeschoben hast – zuerst dachte ich, ich muss hier das „6 – Setzen“-Schild zücken…
--
Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...Anz Austauschbar und beliebig können sie schon mal gar nicht so sehr sein, sonst hätten sie ja nicht diesen Erfolg.
Sorry, aber das ist ja klar, dass das Argument von ’nem Redakteur einer Mainstream-Metal-Zeitschrift kommt..
--
Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off headvorallem kann der kataklysm hannes nicht mal blast beats spielen.
das is nur
ratatatatatatatatatatatatatatatata auf der snare
und dann im takt dazu nur halt halb so wenig schläger
BUMM BUMM BUMM BUMM auf der bass drumsoviel zum guten drummer 😆
Anz
Ich find’s dafür umso verwunderlicher mit was für lächerlichen Argumenten Bands (in diesem Fall Kataklysm) schlecht geredet werden bzw. versucht wird. Austauschbar und beliebig können sie schon mal gar nicht so sehr sein, sonst hätten sie ja nicht diesen Erfolg.
Wenn du mir glaubhaft und nachvollziehbar und ohne billig-pubertäre Polemik Argumente bringen kannst warum Kataklysm so abgrundtief scheiße sind, dann könnte man auch auf einer niveauvollen Ebene diskutieren.
Aber Beiträge wie „Boah sind die Kacke, die hören ja nur Leute, die meinen sie hätten Ahnung von Death Metal, dabei sind es nur Loser und früher waren sie so herrlich chaotisch und heute so ne Trigger-Pop-Scheiße“ etc.Sry, aber da muss ich dort herzlich lachen (man kann auch auslachen sagen… aber Psst), wenn ich das lese…
Wir würden uns über Kataklysm heute gar nicht mehr unterhalten, wenn sie ihren schrägen Chaos-Kram noch als Vita hätten – die Band würde es nä. nicht mehr geben…Wieso willst du auf Kataklysm Steine schmeißen? Es ist so lächerlich…
Dass ihr die Band scheiße findet – okay… ich find die neue Exciter nicht nur Scheiße, sondern höchstgradig peinlich. Ihr werdet sie – trueheimmäßig schätze ich mal – abfeiern. Passt schon. Aber eure Argumente (gg. Kataklysm) sind größtenteils so nichtig, dass ich ohne schlechtes Gewissen 😥 <-- ihn hier zücken konnte... Mir kommt es nämlich nur so vor, dass es in euren Kreisen gerade Trend ist gg. diese Band zu sein (NB, erfolgreich, etc. - ihr habt ja immer wieder die besten Argumente). So nach dem Motto: "Die Band ist Trend - deswegen mit einem neuen Trend gegen den anderen" So, jetzt hab ichs euch aber gegeben... 😉 Das ich keine Steine schmeissen werde is ja wohl klar, das war nur ein Ausdruck davon was ich von dieser Band halte. Die neue Exciter hab ich im Übrigen noch gar nicht gehört, hab bisher aber auch noch keine positiven Aussagen darüber gehört. Zu Kataklysm im Allgemeinen: Hab die Band 06 mit Cannibal Corpse live gesehn, kannte damals noch wenig von ihnen und fandse eigentlich echt nicht verkehrt. Im selben Jahr war ich dann allerdings auch auffem Party.San und wollte mir sie nochmal anschauen, seit diesem Konzert ist die Band für mich sowas von gestorben. Ewiger unnötiger Soundcheck, vonner Songauswahl her hat mirs gar nicht gepasst, etc. Als ich mir dann diese "In The Arms..." (ist doch die mit dem Dämonenviech drauf, oder?) angehört hab hats mir auch die Sprache verschlagen, sowas von stinklangweilig war das. Serenity In Fire hat mir anfangs auch noch gefallen, doch auch diese Platte hat sich unheimlich schnell abgenutzt und trieft gerade so vor Einfallslosigkeit, vor allem wenn mans mit Bands vergleicht die heutzutage verkaufszahlenmäßig wahrscheinlich noch unter ihnen liegen (Nile, CC, Obituary, Bolt Thrower, etc...) und trotzdem um Klassen bessere Musik machen. Das ewige Rumgetriggere geht mir sowieso auffen Keks, aber das ist nicht mal der ausschlaggebende Punkt. Für mich ist diese Band einfach überbewertet as fuck und allein die Tatsache das sowas mit Göttern wie Morbid Angel spielen darf halte ich für eine mordsmäßige Frechheit sondersgleichen. Wegen Erfolg=Trend=wasauchimmer: Sagen wirs mal so, wenn die Band mit ihrem 0815 DM keinen Erfolg hätte wäre sie mir wahrscheinlich schlicht und einfach scheissegal, aber dadurch das sie auf einmal diese Riesenfanmasse haben, die sich großteils aus Leuten zusammensetzt die maximal ihr 16tes Lebensjahr erreicht haben und noch nie sowas "br00000tales" gehört haben, krieg ich doch nen ziemlichen Hals. Meine Meinung.
--
RieslingmanDas ich keine Steine schmeissen werde is ja wohl klar, das war nur ein Ausdruck davon was ich von dieser Band halte.
Die neue Exciter hab ich im Übrigen noch gar nicht gehört, hab bisher aber auch noch keine positiven Aussagen darüber gehört.Zu Kataklysm im Allgemeinen: Hab die Band 06 mit Cannibal Corpse live gesehn, kannte damals noch wenig von ihnen und fandse eigentlich echt nicht verkehrt. Im selben Jahr war ich dann allerdings auch auffem Party.San und wollte mir sie nochmal anschauen, seit diesem Konzert ist die Band für mich sowas von gestorben. Ewiger unnötiger Soundcheck, vonner Songauswahl her hat mirs gar nicht gepasst, etc. Als ich mir dann diese „In The Arms…“ (ist doch die mit dem Dämonenviech drauf, oder?) angehört hab hats mir auch die Sprache verschlagen, sowas von stinklangweilig war das. Serenity In Fire hat mir anfangs auch noch gefallen, doch auch diese Platte hat sich unheimlich schnell abgenutzt und trieft gerade so vor Einfallslosigkeit, vor allem wenn mans mit Bands vergleicht die heutzutage verkaufszahlenmäßig wahrscheinlich noch unter ihnen liegen (Nile, CC, Obituary, Bolt Thrower, etc…) und trotzdem um Klassen bessere Musik machen. Das ewige Rumgetriggere geht mir sowieso auffen Keks, aber das ist nicht mal der ausschlaggebende Punkt. Für mich ist diese Band einfach überbewertet as fuck und allein die Tatsache das sowas mit Göttern wie Morbid Angel spielen darf halte ich für eine mordsmäßige Frechheit sondersgleichen.
Wegen Erfolg=Trend=wasauchimmer: Sagen wirs mal so, wenn die Band mit ihrem 0815 DM keinen Erfolg hätte wäre sie mir wahrscheinlich schlicht und einfach scheissegal, aber dadurch das sie auf einmal diese Riesenfanmasse haben, die sich großteils aus Leuten zusammensetzt die maximal ihr 16tes Lebensjahr erreicht haben und noch nie sowas „br00000tales“ gehört haben, krieg ich doch nen ziemlichen Hals.Meine Meinung.
Geht doch.
Ich kann kaum was „bejahen“, aber ich kann deine Argumentation doch weitesgehend nachvollziehen –> z.B. dass dich triggern stört (Endlosdiskussion). Ich finds ne geile Erfindung und mich stört der Sound einer getriggerter Bass-Drum nicht ansatzweise (mehr Flak ftw!!!!) Ich will live ne gute Show und nen guten Sound.
Was ich aber nicht begreife (und wirklich lachhaft finde, sry) ist, dass du (und viele andere auch) sich aufregen, dass diese Band viele Anhänger hat. Vor allem versteh ich es so, dass diese Fans es nicht wert sein sollen Death Metal zu hören.
„Überbewertet“ heißt nach meinem Verständnis, dass Kritiker und Fans gleichermaßen etwas extrem loben, dass faktisch schlecht ist. Kann aber m.M. nach nicht sein, zumal Kataklysm weltweit anhaltenden Erfolg haben – speziell auf dem Live-Sektor.
Aber wir sind schon lange nicht mehr beim eigentlich Fred-Thema.
Von daher: Danke & BTT!!!
--
Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...Junge. das ist doch ein Traum oder???? Marduk schon wieder in Leipzig… zusammen mit Keep of Kalessin, wenn nichts dazwischen kommt, fahr ich natürlich wieder hin, muahahahahahaha MARDUK ich komme^^
Ich kann nur sagen, auf der Hellraiser Homepage isses bestätigt…. GEILO
PashpoMir gahts nöd um d Entfernig, mir gahts drum, öbs mich inelönd, was ich bezwiifle, scheisse, scheisse, scheisse!
wiso nöd?
am Paganfest hets eine ghaa wo elfi odr so isch…mached kei Kontrolle…Bis dahin wohne ich wahrscheinlich in Leipzig. Also anwesend.
Mir gefällt sogar Morbid Angel UND Kataklysm. :aah: :aah::aah:Das spricht für meinen miesen Musikgeschmack. Wie kann man nur Kataklysm gut finden? Geht gar nicht! Die haben all ihre Szenepunkte längst verballert. So ein Mist aber auch.--
Jeder nur ein Kreuz.Dumm labern kannste gut ne? Das hat mit Szene überhaupt nix am Hut für mich….aber das hab ich echt schon hundert mal in verschiedenen Threads verschiedener Foren erzählt, da hab ich jetzt echt keinen Bock mehr drauf.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.