Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
-
AutorBeiträge
-
http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4&feature=related
und
http://www.youtube.com/watch?v=bfmIDBfuGcU
einfach traumhaft schön!!!
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Highlights von metal-hammer.deWenns um Watershed geht, find ich den Moment bei „Hessian Peel“ so genial, an dem zum ersten Mal das verzerrte Riff einsetzt……geiles Teil
--
And then there was Silencemir bleibt bei AMON AMARTH die luft weg. die videos sind ja schon der hammer, aber gestern habe ich sie live gesehen in der columbia halle in berlin…..total geil!!! würde ich mir auf jeden fall jederzeit noch einmal ansehen, auch wenn ich bei schneesturm aus dem haus muß!!!
geile musik und der sänger hat eine absolut sympathische ausstrahlung und einen geilen umgang mit dem publikum!
--
Paradise Lost – Forever Failure
Eigentlich das ganze Lied, vor allem aber gleich der wuchtige einstieg der gesamten Band. Das Lied bügelt mir die Seele weich, Hammer! Aber seht selbst:
Anathema- Pulled under at 2000 Metres a second
Zuerst dieser bedrohliche, intensive Anfang der dann mit einem nervzerfetzenden Schrei Vulkanartig ausbricht und in einen Song übergeht der auch von KAtatonia stammen könnte.
The AdversaryAnathema- Pulled under at 2000 Metres a second
Zuerst dieser bedrohliche, intensive Anfang der dann mit einem nervzerfetzenden Schrei Vulkanartig ausbricht und in einen Song übergeht der auch von KAtatonia stammen könnte.
!!!!!
Absolut Gott, durch dieses Lied kam ich quasi zu Anathema. Ganz groß.
Iron Maiden – Rock in Rio
der Wahnsinn! bekomm jedesmal Gänsehaut wenn bei „The Clansman“ 250000 Leute „Freedom“ brüllen
Graf_ZeppelinIron Maiden – Rock in Rio
der Wahnsinn! bekomm jedesmal Gänsehaut wenn bei „The Clansman“ 250000 Leute „Freedom“ brüllen
In der Tat einer der ganz großen Maiden-Momente
--
das björler solo in evocations ‚angel of torment‘ ist sehr sehr groß.
--
Tarihan – Wenn’s Wüetisheer dur Gwitterwulchänä dunnärät
dieser krumme Soloteil ab 5:30 (teilweise auch total unsauber gespielt), deraber sehr interessant ist und sich dann steigert und ab 6:43 in ein harmonisches Gedonner auflöst. Grandios!Graf_ZeppelinIron Maiden – Rock in Rio
MetalEschiIn der Tat einer der ganz großen Maiden-Momente
Keine weiteren Fragen, euer Ehren. Diese ganze Liveversion ist sowas von genial.
--
Die Schönheit dieses Albums lässt einem fast das Herz brechen. Piano, Cello und sanfte (Akustik)Gitarrenmelodien formen immer neue Höhepunkte der Melancholie und einer traurigen Atmosphäre. Da einzelne Momente herauszufiltern, ist unmöglich: dieses Album ist ein einziger großer musikalisch ergreifender Moment.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmSenteced – End of the road
http://de.youtube.com/watch?v=fKbPJ7dBzQoDas, was nach „See you in hell“ kommt ist unfassbar geil.
Windir – Likbor (Soknardalr)
Diese unglaublich erhabene Melodie so ab 4:47 ist zu schön um wahr zu sein. Wenn ich das höre tut sich die ganze Pracht des Nordlandes vor meinem geistigen Auge auf. Klingt komisch, ist aber so.
--
TalvisotaWindir – Likbor (Soknardalr)
Diese unglaublich erhabene Melodie so ab 4:47 ist zu schön um wahr zu sein. Wenn ich das höre tut sich die ganze Pracht des Nordlandes vor meinem geistigen Auge auf. Klingt komisch, ist aber so.
ja, wahnsinnig Energie-enthaltende Stelle. Kennst du das Cover von Weh auf der „Valfar ein Windir“. Diese Stelle wurde dort auch berücksichtigt. Großartig!
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.