Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
-
AutorBeiträge
-
Nightwish08Nightwish- The Poet and the Pendulum
Der Chorus ist sowas von geil und die ganzen Stimmungswechsel in dem Song sind einfach wundervoll. 🙂
Ich bin zwar kein großer Nightwish-Fan, aber diesen Song finde ich auch ziemlich einmalig! Hervorragend produziert und für mich das Beste, was der gute Herr Holopainen bisher so auf die Menschheit losgelassen hat.
--
Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)Highlights von metal-hammer.deThe Swarm von At The Gates…das geigenartige Intro, dann setzt das Schlagzeug ein und die Gitarren lösen langsam die Geigen ab. Meiner Meinung nach genial…
--
Auf jeden Fall geil ist die Stelle bei Amon-Amarth – Gods Of War Arise ab 2:54
Der Riff passt einfach perfekt in das ganze LieschemaUnd das Lied von Naglfar – Departure in Solitude
http://www.youtube.com/watch?v=mdBCM0c6q0o--
Grad wieder:
Machine Head – Clenching The Fists Of Dissent
Mittendrin als der ruhige Teil mit der Textpassage „So how do they Sleep? …“ einsetzt! GRANDIOS!--
Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |LIE TO MY FACE!
Carnifex : lie to my face
1:54-1:57
Und The black Dahlia Murder Deathmask Divine
1:20-bis so 2:40
ich liebe das
und ganz klar der anfang von everything went black
könnt jetzt noch ein paar breakdowns und stellen aufzählen , aber hab daruaf keine lust 🙂--
Ganz klar mein neuer Luftschnapp-/Gänsehaut-/30-mal-am-Tag-hören-muss-Song zurzeit:
Deadlock – Dying Breed
http://www.youtube.com/watch?v=TWaMW7PhoQA
Schon alleine die Freude, Sabine Weniger (Deadlock) und Christian Älvestam (Scar Symmetry) in einem Song hören zu dürfen, ist ein Grund für mich, den Song hier zu posten.
Aber auch abgesehen von der Tatsache, ist der Song pures Gold, gerade im C-Teil wo genannter Sangesgott seinen Gastauftritt hat *luftwegbleib*
EINFACH NUR HAMMER!
:mrgit:--
Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)Dies tangiert das Thema vllt nur unscheinbar, aber wenn ich die alten Offspring-Alben einlege, bekomme ich bei den ganzen ,, Whuhuhus“ und ,, Yeahs“ immer gute Laune :haha::)
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Is mir schon ne Weile nich mehr passiert, ausser bei meinen alten musikalischen Bekannten.
Doch als mein lieber Freund Musikkeaufleger mit der Promoversion von der Hail of Bullets Scheibe ankam und sie über die große PA eines noch leeren, abgedunkelten Fabrikgebäudes abspielte isset doch mal wieder soweit gewesen:http://de.youtube.com/watch?v=5npSPxyqXB8
Und zwar in dem Moment wo der „Tiger“ durch „Bild“ rollt.
blue_evilnessIs mir schon ne Weile nich mehr passiert, ausser bei meinen alten musikalischen Bekannten.
Doch als mein lieber Freund Musikkeaufleger mit der Promoversion von der Hail of Bullets Scheibe ankam und sie über die große PA eines noch leeren, abgedunkelten Fabrikgebäudes abspielte isset doch mal wieder soweit gewesen:http://de.youtube.com/watch?v=5npSPxyqXB8
Und zwar in dem Moment wo der „Tiger“ durch „Bild“ rollt.
ALBUM DES JAHRES!!!!
Da ist alles gut!--
Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |Ich war gestern bei Satyricon in Berlin.
Satyr und Frost waren sowas von geil,
ich kann euch sagen Männer.
War echt der Hammer.10 von 10 Punkte.:horns:--
hui, hab diese Woche erst gemerkt, wie geil Cast To The Pyre von Primordial ist. Es steht stark im Gegensatz zu den eingängigen Songs auf der Storm Before Calm, wie beispielsweise Sons Of The Morrigan oder The Heretics Age.
Die ersten dreieinhalb Minuten sind einfach nur zäh und böse und scheinen sich ewig hinzuziehen. Dabei steckt derartig viel Hass und Wut drin, dass es mich heute im Bus fast aus den Schuhen geblasen hat. Die zweite Hälfte wird dagegen flüssiger und verbitterter, auch die Harmonien sind ruhiger, fast schon versöhnlich. Ein gigantisches Werk, dessen Größe mir nahezu 4 Jahre lang entgangen ist.http://de.youtube.com/watch?v=doc1eqstMQQ
--
Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"Normalerweise würde ich hier keine einzelnen Lieder von Empyrium nennen, aber heute überkommts mich irgendwie. „Kein Hirtenfeuer glimmt mehr“ ist ein einziger großer Moment, mit dieser sanften, unterschwelligen Melodie, lediglich von einer Geige gewoben und auch sonst sehr minimalistisch untermalt. Selbst der am Anfang des Liedes gesprochene Text stört da etwas.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGrabnebelgeistNormalerweise würde ich hier keine einzelnen Lieder von Empyrium nennen, aber heute überkommts mich irgendwie. „Kein Hirtenfeuer glimmt mehr“ ist ein einziger großer Moment, mit dieser sanften, unterschwelligen Melodie, lediglich von einer Geige gewoben und auch sonst sehr minimalistisch untermalt. Selbst der am Anfang des Liedes gesprochene Text stört da etwas.
!!!
da gibts nichts weiter zu sagen.Immer wieder gut für einen Schauer und eines meiner Lieblingslieder. Die Übergänge sind teilweise zu hart imo, aber alleine die Melodien reißen es für mich jedes Mal wieder raus.
Iron Maiden – Afraid to shoot strangers
http://de.youtube.com/watch?v=mVuzkZQezrE
--
"Ich merk schon, du willst mir nen gebrauchten Lutscher ans Hemd kleben, du Bratenbengel!" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.