Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
-
AutorBeiträge
-
Equilibrium, Blut im Auge 4:00- 4:11 das is Gänsehaut pur !
ich find in dem lied stimmt alles, un so einzelheiten machen das dann in meineen augen perfekt !--
Bad boys like to Rock n' Roll :mrgit:Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Beim solo von „Floods“->Pantera.
Einfach nuuurrrrr geil!!!!!!http://www.youtube.com/watch?v=i4CQSox9ii0
--
Winterfest:19.1.09(Deicide, Vader...) Full of Hate19.3.09(Amon Amarth, Obituary, Keep of Kalessin..)http://www.youtube.com/watch?v=VYEzZyLyzlM
Das Duett von Floor Jansen und Jorn Lande (ziemlich am Ende). Großartig!
Die kompletten vier jahreszeiten von antonio vivaldi.
der typ hatte es ja mal sowas von drauf.LaydownrottenBeim solo von „Floods“->Pantera.
Einfach nuuurrrrr geil!!!!!!Hell Yeah!!!
MørliHell Yeah!!!
Das ganze Lied ist sau geil, und das Solo top alles.
möchte das unbedingt auf der Gitarre erlernen.Schön Tag noch.
--
Winterfest:19.1.09(Deicide, Vader...) Full of Hate19.3.09(Amon Amarth, Obituary, Keep of Kalessin..)Iron Maiden – Dance of Death
Ich liebe diesen Song. Erst dieses simple Intro und wie alles so ruhig beginnt. Dann wird es schneller und die Melodie wechselt. Einsatz vom Schlagzeug, schon schon scheint der Song grösser. Bei 3 Minuten stoppt alles und ein kurzes, geniales Gitarrensolo kommt. Minute 4.40 ist auch ein geiles Stück Gitarrenarbeit, darauf folgt ein sehr schnell gesungenes Stück. Danach den Fuss auf die Bremse so dass der Schluss gleich schnell ist, wie der Anfang.
--
NimueIron Maiden – Dance of Death
Ich liebe diesen Song. Erst dieses simple Intro und wie alles so ruhig beginnt. Dann wird es schneller und die Melodie wechselt. Einsatz vom Schlagzeug, schon schon scheint der Song grösser. Bei 3 Minuten stoppt alles und ein kurzes, geniales Gitarrensolo kommt. Minute 4.40 ist auch ein geiles Stück Gitarrenarbeit, darauf folgt ein sehr schnell gesungenes Stück. Danach den Fuss auf die Bremse so dass der Schluss gleich schnell ist, wie der Anfang.
Ich verhere bei der Granatennummer besonders den Text. Mit dem in Verbindung wirkt dieser ganze Aufbau nämlich noch ergreifender.
--
And I danced and I pranced and I sang with them
All had death in their eyes
Lifeless figures they were undead all of them
They had ascended from hellkann Eschi nur zustimmen.
Down – Rehab, der Refrain und Down – Underneath Everything, eigentlich das ganze Lied von vorne bis hinten, sind so Gänsehaut erzeugend und atemberaubend gut!
MetalEschiIch verhere bei der Granatennummer besonders den Text. Mit dem in Verbindung wirkt dieser ganze Aufbau nämlich noch ergreifender.
Das ist so, der Text ist der Hammer.
--
Testament – Do not resuscitate
http://www.youtube.com/watch?v=0Ks1S5e4GOc
wenn das nicht fetzt dann weiss ich auch nicht , eigentlich alles nur zum schluss mag ich die tonfalländerung nicht , die stört mich , ka
und dann noch das hier
http://www.youtube.com/watch?v=sEMbUYUzCI0
leider gehen meine boxen nicht so laut wie ich das aufdrehen möchte
dauert eigentlich 28 minuten das hier ist aber der beste teil (also schlussteil)
Das lied baut sich immer weiter auf und geht dann in ein absolut irres chaos über
und wenn man das lied kennt schreit man innerlich jedesmal bei der gleichen stelle (1:05 etc) mit obwohl einem klar wird dass der part erst später reinkommt wo das schreien dazukommt
Und mit den mythischen lyrics, dem absolut epischen Intro wenn man das noch so nennem kann, der mitreissenden ballade – dem harten mittelteil, dem trommelfellreissenden instumentual + oben genanntes ende bildet das mein all time favourite song
Achilles, Agony & Ecstasy in 8 parts –Hector’s blood will not be washed from my body
Until your body is burned
A prophecy spoken a promise fulfilled
More blood will be spilled, more will be killed…--
Metal makes us strong - together we belongDie erste Minute von do not resuscitate ist cool. Vor allem das Schlagzeug bei 0:45 kommt ziemlich donnernd 🙂
Auch atemberaubend find ich
E.S. Posthumus – Unstoppable
http://www.youtube.com/watch?v=StDNxdmnCz4
Das Lied daurt zwar nur 2:16, ist aber voll von guten Momenten.
Erst das Intro, dann der drängende, Spannung aufbauende Part, der dann bei 0:55 und 1:00 mit dem Einsatz der Gitarre den Höheüunk erreicht 🙂 allein das ist schon Wunderschön.
1:11 und 1:30 sind, find ich, auch noch ziemlich empische Momente.Bestimmt wurde das Lied auf den vorherigen Seiten schon gennant, aber das kann man ruhig mal öfters erwähnen.
--
meshuggah – lethargica
circa die mitte des liedes, erst die ruhephase und dann wieder das losgebrettere mit der 8-saiter usw, einfach nur geil kannm an immer richtig gut zu abgehn 🙂
--
ryyppäjäiset !!! :horns:Lunar Aurora – Geist der Nebelsphären
… im letzten Drittel, wenn die Keyboards einsetzen läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Ich glaube, sehr viel besser kann man Keyboards nicht in Black Metal integrieren. Ähnliches gilt übrigens für Dämonentreiber.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.