Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
-
AutorBeiträge
-
*ausgrab*
Ganz großes Kino ist Bathorys One Rode To Asa Bay, direkt vor dem Gitarrensolo:
„People of Asa Land…it’s only..just begun“Link brauche ich wohl keinen zu posten, dürfte ja allgemein bekannt sein^^
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
He will ride across land and time
To find a way through this endless night
There’s a storm in his heart and the fire burns his soul
But the wanderer’s part is to ride alone--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Der akustische Anfang und die Kombination Slash/Myles Kennedy isnd einfach Weltklasse.
--
And even if you crush my body And drain it to the last drop You can never touch my spirit You can never touch my soulich mag Myles Kennedy eigentlich auch, allerdings geht er mir manchmal auf die Nerven, wenn er zu lange in den hohen Lagen bleibt. Gefällt mir ein Stockwerk tiefer grundsätzlich bessser.
Dieser Thread ist viel zu toll, als dass man ihn einfach sterben lassen könnte:
Schon grundsätzlich das schneidende Riffing und der perfekte Songaufbau lassen Gänsehaut pur aufkommen. Aber wie der Refrain mit jedem Mal intensiver und manischer daherkommt, bis er dann um 8:55 vollständig entfesselt vorgetragen wird, lässt mich jedes Mal von Neuem auf die Knie sinken. Songwriting in Perfektion.
hui, das klingt interessant.
SirMetalheadhui, das klingt interessant.
Ist es in der Tat, das ganze Album ist gespickt mit solchen südamerikanisch/“mayanisch“ klingenden Melodieläufen und geprägt von den heiser-rauen Vocals und durchgehend extrem empfehlenswert. Macht sich sicher auch gut als Hochsommer-Black Metal 😉
Und ich mach gleich mal weiter (leider ohne Youtube Link):
http://izahband.bandcamp.com/track/sistereAb ca. 21:00 bis ca.23:30, wie sich aus dem klagenden Klargesang beinahe schüchtern und dennoch so verzweifelt-kraftvoll die Bläser zu erheben wissen, das ist einfach ganz grosses Emotionskino!
TizHochsommer-Black Metal 😉
dafür sollten wir mal ne Sammlung anlegen :haha:
SirMetalheaddafür sollten wir mal ne Sammlung anlegen :haha:
Wäre was, da gibts ja nicht soo viele Kandidaten für ^^
Und ich versuche weiter den Thread am leben zu erhalten:
Ab 1:47 der grossartige Ausbruch der Gitarre und der emotional-zerreissende Gesang. Ein von unzähligen absoluten Gänsehautmomenten auf dem Album.
Bin mir nicht sicher, ob ich die beiden Lieder irgendwann schon mal erwähnt habe.
Nach wie vor reißen mich die beiden Teile enorm mit. Gänsehaut pur.Russian Circles – Micah, ab 6:00
Russian Circles – Melee, ab 6:04
Amenra – Silver Needle Goden Nail, bei 7:35
Das ganze Konzert war damals ein eiziger Luftwegbleibmoment.
--
Jop die Band ist einfach der Hammer. Ich vrsuche die auch jedes mal zu sehen wenn sie in der Stadt sind. Eine meienr absoluten Fav. Bands!
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Sonata Arctica
--
von deren Balladen bevorzuge ich ja „Letter To Dana“ (hab ich lange Jahre verkannt), „Replica“, „Draw Me“ und – mein absoluter Geheimfavorit – „The Boy Who Wanted To Be A Real Puppet“ 🙂
SirMetalheadvon deren Balladen bevorzuge ich ja „Letter To Dana“ (hab ich lange Jahre verkannt), „Replica“, „Draw Me“ und – mein absoluter Geheimfavorit – „The Boy Who Wanted To Be A Real Puppet“ 🙂
„Replica“ – da hab‘ ich auch eine Oberflächenvergößerung meiner Haut :haha: beim hören!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.