Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
-
AutorBeiträge
-
Meine Favoriten sind Opus Nocturne und Wormwood.
World Funeral ist aber auch super; ist das beste Legion Album.Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Infernal OverkillerAuf die Reviews da kann man sich auch nur bedingt verlassen, hab deshalb schon viel gutes viel zu lange links liegen lassen.
Edit: Dubby war schneller
grad bei den metal archives geben einige review-schreiber gleich 0 prozent wenn ihnen ein album aus irgendwelchen gründen nicht gefällt. das drückt den druchschnitt von guten/durchschnittlichen alben rasch unverhältnismäßig nach unten.
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenklar, das ist lächerlich.
In der IMDB beispielsweise basieren Filmwertungen auf mehreren Tausend Einzelwertungen, das ist dann gegenüber solchen Ausreißern auch stabiler.Wenn 2 von 7 natürlich unter 20% liegen, zieht das den Schnitt schon enorm. Zumal nicht alle Alben gleich viele Bewertungen haben.
Zumindest hat die Panzerdivision richtigerweise die schlechteste Bewertung.
Gut, dass ich bei diesem Album nicht auf Reviews geachtet habe, sonst hätte ich meine Lieblings Marduk verpasst ^^
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Epidemic Reign
World Funeral ist aber auch super; ist das beste Legion Album.Ich find das schlechteste.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresSirMetalheadklar, das ist lächerlich.
In der IMDB beispielsweise basieren Filmwertungen auf mehreren Tausend Einzelwertungen, das ist dann gegenüber solchen Ausreißern auch stabiler.Wenn 2 von 7 natürlich unter 20% liegen, zieht das den Schnitt schon enorm. Zumal nicht alle Alben gleich viele Bewertungen haben.
gibt halt mehr film- als metalnerds 😀
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenDer „World Funeral“-Sound ist halt auch ein bisschen zu steril. Hat für mich mittlerweile irgendwie so Party-Black Metal-Charakter, höre ich gar nicht mehr.
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Party-BM ? Kannst du weitere Beispiele nennen? 😀
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Das war auch das erste Mal, dass ich das so für mich verbalisiert habe, aber ja – intuitiv fallen (neuere) Taake auch mit in diese Kategorie, zum Beispiel. Unbeschwerter Easy Listening-Black Metal für Metalbrüder eben. Mit „Fuck me Jesus“-Shirt.
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Grundsätzlich BM der schnell ins Ohr geht bzw der dem Zuhörer keine großartige Aufmerksamkeit abverlangt ?
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Vielleicht; aber Simplizität ist natürlich definitiv nichts kausal schlechtes. In den genannten Fällen langweilt’s mich aber nur noch, ja.
--
Vielleicht; aber Simplizität ist natürlich definitiv nichts kausal schlechtes.
Ja, darauf wollte ich hinaus.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Bin gerade mal wieder am Weh suchten. One Man Band aus Norwegen. Ziemlich minimalistisch (Gitarre und Gesang) und eigentlich durchweg todtraurig und ernst. Aber ist das geil!
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -ja, find ich auch klasse. Schöne Mischung aus angenehmer Stimme und unaufgeregten Melodien.
Hab ihn damals über das Windir-Tribute kennengelernt. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.