Moshcore?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 4,056)
  • Autor

palez

xTOOLx

<-- hört sich gerade "swans are dead" an und findet "feel happiness" schonmal echt gut. :) Ist aber auch ein unglaublicher Song, als wolle die Band das Gewicht der Erde stemmen und würde daran immer mehr zerbrechen. Zudem: Pfeifoutros FTW! Gong klingen übrigens nicht nach Ga'an, "flying teacup from outer space" lässt mich allerdings über einen Ortswechsel nachdenken. Amon Düül II auch nicht, "Dem Guten, Schönen, Wahren" enthält aber schon Spurenelemente von Proto-Goth, oder? Allein dieser komplett bizarre Gesang...brauche ich dann wohl. Referenzen fand ich überraschenderweise in greifbarer Nähe, denn im Grunde lässt sich die Msuik von Ga'an irgendwo zwischen Swans - Children of God (Song) und Lycia - The Last Thoughts Before Sleep (Sun Beats Hard) ansiedeln, nur dass es ungefähr 20 jahre älter klingt.

Highlights von metal-hammer.de
    #4546291  | PERMALINK

xTOOLx

so jahressampler steht!

wenn interesse besteht einfach melden.

#4546293  | PERMALINK

A.F.P.

Ich hab soooo kein bock auf das jahressampler dingens..

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4546295  | PERMALINK

Nezyrael

warum meldet man sich dann an?

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4546297  | PERMALINK

palez

Laut lust.sm ist auf meinem Sampler sogar Moshcore drauf.

#4546299  | PERMALINK

Nezyrael

krasser shit!

auf meinem ist allerhand komisches zeug drauf^^ mal gespannt ob der mountain king überhaupt erscheint

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4546301  | PERMALINK

palez

Nezyraelkrasser shit!

auf meinem ist allerhand komisches zeug drauf^^ mal gespannt ob der mountain king überhaupt erscheint

Äh…also auf dem, den ich erhalten habe. Dem von naive_monarch.

Ein ähnliches Problem habe ich gerade auch mit Mr. Frost, den ich hier schon längerer Zeit nicht mehr gesehen habe…wenn der nicht mehr auftaucht oder absagt, hat der gute Herr m0ShUsAtZen halt Pech gehabt.

#4546303  | PERMALINK

Nezyrael

aso…ich hab ja nen folk/pagan/black meddl sampler, ich habs nochmal glück gehabt glaube ich…bin froh das ich nich so nen core-affen erwischt habe^^

--

#4546305  | PERMALINK

palez

Nezyraelaso…ich hab ja nen folk/pagan/black meddl sampler, ich habs nochmal glück gehabt glaube ich…bin froh das ich nich so nen core-affen erwischt habe^^

Ach, das geht schon. Ist jetzt mein zweiter Sampler von ihm, und der erste, den ich bekommen (allerdings auch gefordert) habe, enthielt durchaus sehr gutes Zeug. Außerdem zähle ich vier Songs, die aus dem Raster fallen (von denen ich drei allerdings bereits kannte, da ich die dazugehörigen Alben besitze, und die demnach wohl meine Highlights des Samplers werden).

Moah, ich hätte ja nie geglaubt, wie sehr einen drei Stunden Zeitungen austragen auslaugen können, ehe ich es selbst erlebt habe. oO
    Tag -> gelaufen. *heiabubuend umfall*

#4546307  | PERMALINK

A.F.P.

Nezyraelwarum meldet man sich dann an?

Weil man sich halt zu ner Zeit angemeldet hat, in der man noch bock auf diese Scheiße hatte, das aber ziemlich in Vergessenheit geraten ist, man sich dann aber denkt.. och neee. da war ja noch was. Aber nicht das ihr das falsch versteht auf moshcorania #2 hab ich immer noch bock. Das ist auch was anderes.

A History Of Drunks Pt 1

Ich weiß ja nicht.. aber es scheint wohl so, als ob dieses Forum genau so wenig Bock auf noch einen dummen Jahres-Rückblicks-Thread hat, als ich welchen einen dafür zu eröffnen um meine Worte loszuwerden, seien es nun Anekdoten aus meinem doch recht verstörenden möchtegern-romantischen-alkoholiker-Leben, welches jedoch immer wieder sehr ernüchternd sein kann. Wie die Geschichte, letztens, als ich anscheinend neben einigen Bier- und Schnaps- Gläsern mich auf die ganz andere Weise entleeren wollte. Aber was Anderes. Heute war Konzert von nem Typen der mittlerweile ziemlich erfolgreich ist. Überall. Und man will es einfach nicht wahrhaben, wie man sich damals noch auf einen seiner ersten Auftritte gefreut hat, weil er ja echt sau talentiert ist, mittlerweile könntest du ob seiner Fans (die, da bin ich mir sicher, nur dieses eineVideo kennen, zumindest im Großteil) abkotzen. Und plötzlich findest du den Typen halb zum Kotzen weil er einfach alles macht um der meute zu gefallen.

Ich will mich jetzt hier über die meute gar nicht aufregen. Das würde ausufern. ABer ich sag mal „If you can’t stand the heat stay out of the kitchen“ mag ein guter spruch sein. Aber If there’s no heat don’t try to build a kitchen. Gott wie blöd die waren heute.. unbeschreiblich. Und dann weinen wenn ich mal nen ordentlichen Ellenbogen zurück geb.

Naja worauf ich eigentlich raus wollte: Ich werde wohl hier mal auch die besten Alben der Welt oder auch nur des letzten Jahres vorstellen.

Norma Jean, als auch The Dillinger Escape Plan haben heuer definitiv bewiesen, das man als Speerspitze des Mathcore durchaus behaupten kann auch an der Speerspitze der Musikwelt zu stehen, indem sie ihre Mathematik mal nebenbei ganz locker in mit die besten Rocksongs packen, die bis dahin geschrieben wurden. TDEP haben das auf Ire Works zwar schon so ziemlich gut gemacht, aber abgedrehter, schöner und verrückter wie auf dem neuen Album geht es auf diesem Niveau nicht. Man findet zwar Anleihen, vor Allem an diverse Mike Patton Projekte, aber wer sollte das sonst dürfen? Slayer sicher nicht.
    Bei Norma Jean war ich mir ja sehr unsicher, da ich Sänger-Wechsel mehr als nur skeptisch gegenüber stehe. Das Album (Die Alben?) davor hab ich mir gar nicht mehr wirklich angehört. Redeemer war noch ziemlich geil, kam für mich aber nie an Bless The Martyr And Kiss The Child ran, was aber nicht nur am Sänger-Wechsel lag. Jetzt hör ich das neue Album… Und es ist halt die absolute Härte! Jetzt nicht auf die Härte bezogen, sondern auf diesen Elan, den diese Jungs da rein stecken. Und ich muss ehrlich sagen: Der alte Sänger soll mit The Chariot seine Sache machen, aber zum jetzigen Stil hätte er einfach nicht mehr gepasst. Umso mehr hat sich „der Neue“ mit diesem Album in mein Herz gesungen. Soviel Leidenschaft, Emotion und Gefühl findet man echt sehr selten in diesem (ja welchem überhaupt?!) Genre. Gleichzeitig zeigt man aber auch die gewöhnten Klöten und macht auch mal gerne Abstecher bis in den Sludge um kurz darauf wieder mit total klischee-befreiten Breaks alles nieder zu mähen. Ich habe definitiv seit Langem kein Album mehr so intensiv gehört wie die neue Marilyn Monroe.

Fazit bei beiden: Totales technisches Können + totales Songwriting = totale
    Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=KXGinFnJnfM
    http://www.youtube.com/watch?v=v2FeWPR_bHQ
    http://www.youtube.com/watch?v=eUjXLETFniE

http://www.youtube.com/watch?v=ynK7W09ynZg
    http://www.youtube.com/watch?v=-4wHUGABJcM
    http://www.youtube.com/watch?v=WzgbWYLVJgM

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4546309  | PERMALINK

palez

*Erbrochenes vom Hemd des schlafenden Aine Flasche Pommes abtupf*
    *dieses auszieh und in Waschmaschine schmeiß*

Ich weiß zwar, dass du darauf nicht hinauswolltest, aber ich würde schon ganz gerne wissen, welcher total erfolgreiche Typ nun gemeint war…

#4546311  | PERMALINK

Nezyrael

die tdep mag ich mittlerweile auch, norma jean geben mir nicht soviel, aber natürlich sind beide bands weit davon entfernt an der spitze der musikwelt zu stehen…am besten beim TDEP gefällt mir übrigens Widower, totaler Ohrwurm

--

#4546313  | PERMALINK

A.F.P.

Rainer von Vielen

und ja ich war besoffen. gar kein bock mir das erbrochene jetzt durchzulesen. Es ist Weihnachten Kinder! Hurra!

--

#4546315  | PERMALINK

palez

'[A.F.P.;1983738′]Rainer von Vielen

Ich habe zugegebenermaßen an erster Stelle an Unheilig gedacht. :-X

#4546317  | PERMALINK

A.F.P.

palezIch habe zugegebenermaßen an erster Stelle an Unheilig gedacht. :-X

Hachja, aber wenn meine absolute Lieblingsband hier ein Konzert gegeben hätte und ich mir eine Karte hätte ergattern können, dann hätte ich doch wohl schon Monate vorher davon geschwärmt <3<3<3<3<3<3<3<3

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 4,056)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.