Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Neofolk
-
AutorBeiträge
-
hör mir gerade das neue album von hexvessel auf bandcamp an und versteh gerade iwie nicht, wie ich die nach der dawnbearer (die ich besitze) aus den augen verlieren konnte. die sind sogar noch besser geworden. <3
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Moin zusammen,
ich bin inzwischen auch auf den Geschmack gekommen. Begeistert haben mich bis dato Weh, Lux Interna und Tenhi. Jetzt bin ich noch auf Sol Invictus gestoßen. Welche Alben sind von denen besonders empfehlenswert? Was kann man noch aus dem Genre besonders empfehlen?
Vielen Dank 🙂--
Die Mutti hört Musik : http://www.musik-sammler.de/sammlung/olofain….müssen wir das echt nochmal durch kauen? Les dir doch den thread durch.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Im Bezuf auf das „Allgemeine Anfragen“-Thema: Von Sol Invictus vielleicht die „Death of the West“, „In the Rain“ oder auch „Lex Talionis“. Von Hekate wenn die Aktuellste, sprich „Die Welt der dunklen Gärten“.
Ansonsten:
Deutscher Wald-, Wiesen- und Heimatneofolkklassiker:
Entsprechend Essentielles (mit weniger Wald und Wiese, allerdings) von einer Band, deren Namen du wohl auch schon kennen dürftest…
Von da aus kann man sich eigentlich selbst ganz gut durchgraben…
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Das find ich ja noch besser als die alte Version von Patrick O´Kill:
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Das war auch ein wahnsinnig toller Abend:
https://www.youtube.com/watch?v=NokudTXYAGY
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Auch eine wahnsinnig spannende Konstellation damals:
http://www.youtube.com/watch?v=lxxr7VVJrrk--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Irgenwie funktioniert das Einbinden nicht mehr…?
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!AHIm Bezuf auf das „Allgemeine Anfragen“-Thema: Von Sol Invictus vielleicht die „Death of the West“, „In the Rain“ oder auch „Lex Talionis“. Von Hekate wenn die Aktuellste, sprich „Die Welt der dunklen Gärten“.
Ansonsten:
Deutscher Wald-, Wiesen- und Heimatneofolkklassiker:
Entsprechend Essentielles (mit weniger Wald und Wiese, allerdings) von einer Band, deren Namen du wohl auch schon kennen dürftest…
Von da aus kann man sich eigentlich selbst ganz gut durchgraben…
Forseti gefallen mir sehr gut. Gibts die Platten noch irgendwo zu einem vertretbaren Preis?
Und wie kann man die NS-Problematik bei Death in June beurteilen? Im Netz findet man fast nur die Hetze der Antifa, ich hätte aber gerne nen nüchterne Meinung dazu…Wenn ihr das vorher schonmal durchgekaut habt, kann ich mir das auch gerne da durchlesen!PS : Vielen Dank für die Tipps 😉
--
Die Mutti hört Musik : http://www.musik-sammler.de/sammlung/olofainAch herrje, das sind wieder so Fragen… Schau Dir doch alles selbst an, was willst Du denn für Beurteilungen haben? Für was? Who Cares?
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Die Ästhetik der Herrschaftsfreiheit Box mit einem Shirt in meiner Größe, noch genau einmal, gefunden und dieses scheiß Ding kostet 130 Euro! 🙁
Aber vielleicht ist die ja noch ein Weilchen verfügbar. Wer gibt schon 130 Euro für ein Triple-Rome-Album aus und hat zufällig die passende Shirtgröße. Hoffentlich …
Ansonsten: Ulver – Ist die Klammheimbox eigentlich Original? Oder Bootleg? Habe die nur bei einem Händler gefunden, sonst die ganz normale CD-Digi.
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!DeineMuddaForseti gefallen mir sehr gut. Gibts die Platten noch irgendwo zu einem vertretbaren Preis?
Und wie kann man die NS-Problematik bei Death in June beurteilen? Im Netz findet man fast nur die Hetze der Antifa, ich hätte aber gerne nen nüchterne Meinung dazu…Wenn ihr das vorher schonmal durchgekaut habt, kann ich mir das auch gerne da durchlesen!PS : Vielen Dank für die Tipps 😉
Höchst gerne.
Die Forseti-Alben findest du definitiv nicht mehr, würde ich mal behaupten. Zu einem tragbareren Preis schon gar nicht.
Zu Death in June: Na ja… Vermutlich ist diese immerwährende Debatte das einzige, was diesem Thema hier zu so vielen Seiten verholfen hat. Wunderbar nachzulesen ist das letzte Aufkommen ab Seite 66. Ansonsten solltest du dir die nüchterne Meinung einfach selbst bilden; oder dich an Ulvers obiges Fazit halten.--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
PhyrexianDie Ästhetik der Herrschaftsfreiheit Box mit einem Shirt in meiner Größe, noch genau einmal, gefunden und dieses scheiß Ding kostet 130 Euro! 🙁
Aber vielleicht ist die ja noch ein Weilchen verfügbar. Wer gibt schon 130 Euro für ein Triple-Rome-Album aus und hat zufällig die passende Shirtgröße. Hoffentlich …
Ansonsten: Ulver – Ist die Klammheimbox eigentlich Original? Oder Bootleg? Habe die nur bei einem Händler gefunden, sonst die ganz normale CD-Digi.
Nene nix Bootleg. Gab halt nur 150 Boxen. Wobei ich anzweifel, dass die alle weg sind. Das neue Album wird ganz fundamental anders.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Ja, bei dem genannten Händler gab’s die Box auch noch. Hat aber ’nen vernünftigen Preis. Stand jedenfalls nichts von ausverkauft da.
In welche Richtung denn anders?
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!DeineMuddaMoin zusammen,
ich bin inzwischen auch auf den Geschmack gekommen. Begeistert haben mich bis dato Weh, Lux Interna und Tenhi. Jetzt bin ich noch auf Sol Invictus gestoßen. Welche Alben sind von denen besonders empfehlenswert? Was kann man noch aus dem Genre besonders empfehlen?
Vielen Dank 🙂http://www.lastfm.de/tag/neofolk/artists
http://www.lastfm.de/music/Lux+Interna/+similar
etc.
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.