Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Neofolk
-
AutorBeiträge
-
UlverAch herrje, das sind wieder so Fragen… Schau Dir doch alles selbst an, was willst Du denn für Beurteilungen haben? Für was? Who Cares?
Ich finde es durchaus interessant zu wissen, mit welches Geistes Kinder ich mich dort auseinander setze…Schließlich lebt dieses Genre (soweit ich das bis dato beurteilen kann) wie z.B. der Black Metal extrem von seinen Charakteren und Grautönen. Also wieso diese interessante Facette der Musik ausblenden?
@ AH: Die Diskussion ab Seite 66 fand ich sehr aufschlussreich. Vor allem gefällt mir das Statement von Darkwood, welche ich ohne diesen Hintergrund immer in die falsche Schublade sortiert hätte.
@ Wolpertinger : Die Last-FM-Liste ist super! Genau so etwas habe ich gesucht. Da werde ich mich jetzt mal ausführlich durchtesten 🙂
Was haltet ihr von dem „Looking for Europe“-Buch/CD-Set? Lohnt das?
--
Die Mutti hört Musik : http://www.musik-sammler.de/sammlung/olofainHighlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Ja.
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!DeineMuddaIch finde es durchaus interessant zu wissen, mit welches Geistes Kinder ich mich dort auseinander setze…Schließlich lebt dieses Genre (soweit ich das bis dato beurteilen kann) wie z.B. der Black Metal extrem von seinen Charakteren und Grautönen. Also wieso diese interessante Facette der Musik ausblenden?
@ AH: Die Diskussion ab Seite 66 fand ich sehr aufschlussreich. Vor allem gefällt mir das Statement von Darkwood, welche ich ohne diesen Hintergrund immer in die falsche Schublade sortiert hätte.
@ Wolpertinger : Die Last-FM-Liste ist super! Genau so etwas habe ich gesucht. Da werde ich mich jetzt mal ausführlich durchtesten 🙂
Von ignorieren sagt keiner was, aber da hast Du bei 3 Leuten 5 Meinungen und sich einen Freifahrschein abzuholen den irgendwer ausstellt ist immer massiv albern. Du triffst Leute, die DI6 im linken Lager verorten, Leute, die sagen, dass die eigentlich unpolitisch sind und Du findest Leute, die steif und fest behaupten, dass das Nazis sind. So, und jetzt?
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!UlverVon ignorieren sagt keiner was, aber da hast Du bei 3 Leuten 5 Meinungen und sich einen Freifahrschein abzuholen den irgendwer ausstellt ist immer massiv albern. Du triffst Leute, die DI6 im linken Lager verorten, Leute, die sagen, dass die eigentlich unpolitisch sind und Du findest Leute, die steif und fest behaupten, dass das Nazis sind. So, und jetzt?
Habe ich alle drei Positionen einmal gehört und kann glücklich und zufrieden in mein Wochenende starten.
Das hat nichts mit Freifahrschein-abholen zu tun, sondern einfach mit dem Versuch zu verstehen, was es mit diesem Aspekt von DI6 auf sich hat. Schließlich ist all das, was für dich wahrscheinlich zum selbstverständlichsten Background-Wissen über Neofolk gehört für mich momentan noch sehr neu.--
Die Mutti hört Musik : http://www.musik-sammler.de/sammlung/olofainDas einzige, was Dir dabei wirklich helfen kann, ist, hören, hören, hören, Artworks Studieren, Texte lesen….. Darauf wollte ich hinaus.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Immer dieses leidige Thema. Ich kanns nicht mehr lesen..
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Versteh ich völlig deswegen auch meine latent angenervten Antworten dazu.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Ich empfehle noch Sonne Hagal. Ich find die Jordansfrost am besten, aber die allgemeine Meinung geht, glaub ich, eher in Richtung der Helfahrt. Zweite ist halt nicht ganz so, ich sag mal, gefällig, sondern hat noch ein paar Ambientanteile an Bord und der Gesang ist z.T. martialischer und ziemlich gleichförmig.
:Of the wand and the moon: sollten auch nicht unerwähnt bleiben. Alben: Nighttime Nightrhymes, Sonnenheim und The Lone Descent.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterDie laufen bei mir beide grade hoch und runter 🙂 Danke für die Tipps. Bei :Of The Wand And The Moon: habe ich mit der „Emptiness“ angefangen. Sind die Anderen noch besser? Was mich momentan außerdem total begeistert, ist WEH aus Norwegen:
http://www.youtube.com/watch?v=VqG_7BpGmY4
Bei welchen Shops kann man eigentlich gut (und günstig) Scheiben aus dem Genre erstehen?
--
Die Mutti hört Musik : http://www.musik-sammler.de/sammlung/olofainIn dem Sinne günstig, dass der Versand im Rahmen bleibt, da deutscher Shop: http://www.tesco-germany.com/
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.The Lone Descent ist die beste OTWATM Scheibe.
Und jetzt zu etwas völlig anderem.--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Die „Lucifer“ ist allerdings auch absolut grandios.
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Joa…und der Rest eigentlich auch. 🙂
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Strydwolf sind auch ganz geil. Meiner Meinug nach ist Nighttimes Nightrymes das beste OTWATM Album. Wie bei so vielen Bands das Debut.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.