Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Neu in eurer Plattensammlung
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
MondschattenVirus West ist ein Hammeralbum.
Nicht falsch verstehen, ich finde auch Srontgorrth sehr gut, ist aber das schlechteste von Nagelfar
Ich würde so gern nachvollziehen können, was an der seelenlosen „Virus West“ so hammermäßig gut sein soll. 😉
Aber na ja, jedem das seine, hehe :haha:
Eben das Seelenlose!!!
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr DraugenEben das Seelenlose!!!
Mit Seele meinte ich das, was ich musikalisch mit Nagelfar verbinde: Es sind halt eher die depressiveren, verzweifelten und klagenden Momente (Hünengrab) in Kombination mit einer gewissen musikalischen Experementierfreudigkeit (auf Srontgorrth), die in ein relativ melodisches schwarzmetallisches Korsett eingebettet sind.
„Virus West“ ist für mich ein beinahe beliebiges und austauschbares Knüppelalbum ohne Charakter (um das Wort Seele zu umgehen)
Aber eines muss man dem Teil dennoch lassen: „Meuterei“ ist einer der stärksten Nagelfar Lieder überhaupt.Hellcommander666Ich würde so gern nachvollziehen können, was an der seelenlosen „Virus West“ so hammermäßig gut sein soll. 😉
Aber na ja, jedem das seine, hehe :haha:
die Virus West ist alles andere als seelenlos
und als Dimmu Borgir Hörer sollte dich das eigentlich nicht stören
(tschuldigung, das musste sein:haha: nicht ernst nehmen^^)Mondschattendie Virus West ist alles andere als seelenlos
und als Dimmu Borgir Hörer sollte dich das eigentlich nicht stören
(tschuldigung, das musste sein:haha: nicht ernst nehmen^^)Kein Problem. 🙂
Ernst nehmen tue ich dich sowieso nicht :haha:Hellcommander666Mit Seele meinte ich das, was ich musikalisch mit Nagelfar verbinde: Es sind halt eher die depressiveren, verzweifelten und klagenden Momente (Hünengrab) in Kombination mit einer gewissen musikalischen Experementierfreudigkeit (auf Srontgorrth), die in ein relativ melodisches schwarzmetallisches Korsett eingebettet sind.
„Virus West“ ist für mich ein beinahe beliebiges und austauschbares Knüppelalbum ohne Charakter (um das Wort Seele zu umgehen)
Aber eines muss man dem Teil dennoch lassen: „Meuterei“ ist einer der stärksten Nagelfar Lieder überhaupt.Okay, dass ist sicher Geschmacksache, ich bin der Ansicht, dass sich Nagelfar mit jedem Album neu erfunden haben.
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Hellcommander666Kein Problem. 🙂
Ernst nehmen tue ich dich sowieso nicht :haha::lol::lol:
--
@Herr Draugen: Nicht falsch verstehen: Ich finde dass das Album eigentlich immer noch relativ im grünen Bereich ist – aber von Nagelfar erwarte ich angesichts der ersten beiden Werke einfach mehr.
OK – dass sie sich von Album zu Album in gewisser Hinsicht neu erfunden haben, ist dann doch ein Argument^^
@hell: Wie findest du Graupel?
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr Draugen@Hell: Wie findest du Graupel?
Ich kenne nur einzelne Songs; kein ganzes Album. Und es ist schon einige Zeit ins Land gegangen, seitdem ich diese Lieder gehört haben.
Ich glaube, dass ich Graupel ganz gut fand; ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Lohnt es sich denn, diese Band mal näher unter die Lupe zu nehmen?
Hellcommander666Ich kenne nur einzelne Songs; kein ganzes Album. Und es ist schon einige Zeit ins Land gegangen, seitdem ich diese Lieder gehört haben.
Ich glaube, dass ich Graupel ganz gut fand; ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Lohnt es sich denn, diese Band mal näher unter die Lupe zu nehmen?
Auf jeden Fall!!! Aber ganz dringend.
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr DraugenAuf jeden Fall!!! Aber ganz dringend.
Ok. Ich verlass mich drauf 😉
*ellenlange Einkaufsliste hervorkramt und Graupel mit draufsetzt*
Iron Maiden – A Matter Of Life And Death
--
-
Schlagwörter: Plattensammlung, Sammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.