Nightwish – Nemo single

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Nightwish – Nemo single

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #985  | PERMALINK

    guitarwiz308

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 927

    Was sgt Ihr zur Single ??

    Ich finde bis jetzt das zweite Stück wesentlich besser als Nemo.
    Da stand wohl Dimmu Borgir pate was
    das orchester bzw. das arrangment angeht.
    Absoluter Hammer das Stück IMHO

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #229595  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    AUSVERKAUF ALARM!!!!!

    4!!! 4!!!Ganze 4 verschiedene Versionen von ner Scheiß Single!!!!

    Ich muss mich gleich übergeben

    Musikalisch: Hab Nemo gehört, fands scheiße, bin aber eh kein Nightwish Freak…

    #229597  | PERMALINK

    Enemy_of_Reality

    Registriert seit: 18.12.2003

    Beiträge: 530

    Nemo ist halt ne‘ typische trallala Single,…das Album hat viel bessere Songs zu bieten ! Unter anderem das eben erwähnte „Planet Hell“…oder „Dark Chest of Wonders“ oder das 10 minütige bombastische „ghost love score“.

    Am geilsten finde ich aber „Wish i had an angel“ das ein rammstein mäßiges hauptriff hat,aber ein nightwish typischen Refrain der in der ersten hälfte zuerst von Marco gesungen wird und danach von Tarja.
    Wäre wohl auch eine bessere single gewesen als Nemo 🙂

    Ganz groß !

    --

    #229599  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Enemy_of_RealityNemo ist halt ne‘ typische trallala Single,…das Album hat viel bessere Songs zu bieten ! Unter anderem das eben erwähnte „Planet Hell“…oder „Dark Chest of Wonders“ oder das 10 minütige bombastische „ghost love score“.

    Am geilsten finde ich aber „Wish i had an angel“ das ein rammstein mäßiges hauptriff hat,aber ein nightwish typischen Refrain der in der ersten hälfte zuerst von Marco gesungen wird und danach von Tarja.
    Wäre wohl auch eine bessere single gewesen als Nemo 🙂

    Ganz groß !

    hast du die promo ?? will auch haben !!!!

    --

    #229601  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    „Nemo“ ist der eingängisten Song des Albums, deswegen wurde dieses Lied als erste Single ausgewählt. In „Wish I had an angel“ habe ich schon mal reinhören können und ich finde den Song einfach nur schlecht. Der schlechteste NW-Song des 21. Jahrhunderts! Dieser ganze Elektro-Kram paßt nicht zu NW. Der Song soll die zweite Single werden.

    #229603  | PERMALINK

    Henrik

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 1,673

    Habe den Song am Sonntag auf Viva+ gehört, gefiel mir nicht so. Aber vielleicht liegt das daran, das ich kein NW-Fan bin.

    Aber bestimmt werden wieder einige Kiddies kommen und sagen: „Boah, sind die scheisse. Die haben alles von Within Temptation geklaut.“ 😆

    --

    #229605  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Naja, Nemo ist vermutlich ein Song für die Plattenfirma, denn er klingt wie ein typischer Finnen-Gothic-Rocker (à la HIM, Charon, Sentenced etc.) mit Tarja veredelt. Sprich ein Song, der in Finnland garantiert die Charts stürmt und somit die Plattenfirma glücklich macht.

    Deswegen mag ich denn Song auch nicht so, er wirkt sehr kalkuliert geschrieben und ist extrem vorhersehbar.

    Die anderen Sachen, die ich vom Album gehört habe, scheinen mir zum glück etwas weniger konventionell zu sein.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #229607  | PERMALINK

    metalmind

    Registriert seit: 03.05.2004

    Beiträge: 4

    ich find den eigentlich auch ganz nett. schöner ohrwurm.

    --

    #229609  | PERMALINK

    Perkons

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 1,977

    Mir gefällt „Nemo“ ziemlich gut. vor allem die Orchester-Version. Bei „Planet Hell“ stört mich, wie schon beim letzten Album, der unsägliche True-Metal-Gesang. aber sonst ist es ein geiler Song. Der beste Song der Single ist m.A. nach „White Night Fantasy“. „Live To Tell The Tale“ von der Collectors Edition ist dagegen ziemlich langweilig.
    Das Album ist aber wirklich ein Hammer. am besten gefällt mir „Romanticide“ und „Ghost Love Score“

    --

    #229611  | PERMALINK

    guitarwiz308

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 927

    PerkonsMir gefällt „Nemo“ ziemlich gut. vor allem die Orchester-Version. Bei „Planet Hell“ stört mich, wie schon beim letzten Album, der unsägliche True-Metal-Gesang. aber sonst ist es ein geiler Song. Der beste Song der Single ist m.A. nach „White Night Fantasy“. „Live To Tell The Tale“ von der Collectors Edition ist dagegen ziemlich langweilig.
    Das Album ist aber wirklich ein Hammer. am besten gefällt mir „Romanticide“ und „Ghost Love Score“

    gibt es die collectors edition schon ?? Wieso habt ihr die sachen schon gehört ??? ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

    --

    #229613  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Schonmal was von Raubkopien gehört? 😀

    Ihr Schweine! Ihr killt die Industry!!! 🙂

    #229615  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    Freu mich auf die ersten Viva-Mtv Moderatoren die erzählen das Nightwish von Within Temptation klauen oder dessen Einflüsse haben. Dabei weiß jedes Kind die olle von Within Temptation ist Live total scheiße… Aber die MTV kiddies gehen eh nicht auf Konzerte da sie so lange nicht wachbleiben dürfen

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #229617  | PERMALINK

    guitarwiz308

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 927

    FallenUnicornFreu mich auf die ersten Viva-Mtv Moderatoren die erzählen das Nightwish von Within Temptation klauen oder dessen Einflüsse haben. Dabei weiß jedes Kind die olle von Within Temptation ist Live total scheiße… Aber die MTV kiddies gehen eh nicht auf Konzerte da sie so lange nicht wachbleiben dürfen

    ist die live wirklich so schlecht oder ist das übehaupt nicht erwiesen und wird nur so dahergesagt.

    --

    #229619  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    Lol die zwei Mal haben mir gereicht

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #229621  | PERMALINK

    Strapping_Young_Lad

    Registriert seit: 24.03.2004

    Beiträge: 108

    … wobei ich schon oft genug gehört hab, dass Nightwish Live auch nicht so die Granate wären…

    Zur Single: Ganz nett, nichts weltbewegendes. Mal schauen wie das Album in diversen Mags abschneidet, je nach dem wird es sich geholt oder eben nicht…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.