noch am leben

Home Foren Live Tour-Tagebuch noch am leben

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #10719  | PERMALINK

    MaikHSB

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 2

    ..so naja lange sendepause hier von uns. aber internet war wenn dann immer nur für ein paar minuten erreichbar und ansonsten bereitet ja auch der touralltag stress – simpsons gucken bis früh um fünf und dann eben bis nachmittag pennen, schnell ein paar touri pics in der jeweiligen stadt und dann die show – repeat.

    ich weiß gar nicht, wo wir stehen geblieben sind, also ich fang mal mit der show in

    Dresden an:
    absoluter wahnsinn, mehr als 1200 leute am start über 200 mussten sigar ohne ticket den heimweg wieder antreten, was immer ein blödes gefühl für die band ist.
    unser sound ist eher bescheiden dennoch bereitet uns dresden einen empfang, den wir nie vergessen werden, viele alte freunde finden sich in den ersten reihen wieder und lassen uns breit grinsen, ein sehr cooles gefühl!
    heute abend haben wir auch in absprache mit einigen antifa aktivisten am eingang und in der halle steckbriefe mit in der regionalen musikszene einschlägig bekannten neonazis ausgegeben, denen der zutritt zur veranstaltung heute verwehrt wurde umso mehr haben wir uns gefreut, dass diese aktion auf ungeteiltes echo stieß!
    musikalisch haben heute abend eigentlich ale band abgeräumt, besonders evergreen terrace rocken das haus!

    trier:
    auf das ex-haus in trier haben wir uns schon lange gefreut weiß man sich doch bei tim und seiner crew immer besten betruet und trier ist sowieso ein garant für fette shows! von der ersten band an tobt die meute und es ist wahnsinnig heiß, erstaunlich, dass bei den letzten beiden bands HSB und AILD noch leute vor der bühne zu finden sind und nicht nur staub.

    Rotterdam:
    ich hatte mir rotterdam irgendwie immer schöner vorgestellt, eine eher industriell geprägte hafenstadt. die show in sehr kleinen de baroeg gestaltet sich aber sehr lustig, da die bühne gemütlich ist und der soundman seinen job versteht. eine freundin aud den nierlanden versorgt uns mit einem frisch gebackenen veganen apfelkuchen, was für eine schönen überraschung, ein stück heimat auf tour!!! mit dem koch hab´ich noch eine sehr interessante unterhaltung über die historie der niederlande, was sehr interessant war – bekommt man ja so nicht vermittelt . zu meinem erstaunen halten sich die betäubungsmittelbedingten ausfallerscheinungen unter uns musikern im rahmen und wir können rechtzeitg zum nächtsen ort fahren.

    manchester:
    beim ersten blick aus dem fenster stutze ich noch , ob wir wirklich schon in england gelandet sind, schließlich sind eben innerhalb von drei minuten vier gutaussehende frauen am bus vorbeigelaufen, völlig untypisch für england…
    überhaupt bin ich von der stadt sehr überrascht, sehr schön, mit vielen alten und riesigen bauten, gar nicht wie birmingham oder sowas in der richtung.
    andy sneap ist heute bei der show auch anwesend, ein grund mehr noch ne schippe draufzulegen. die bühne ist allerdings so rutschig, dass ich mich wie ein storch im salat fühle, naja im ausverkauften haus schaut eh niedmand auf den klampfer sondern es wird ordentlich getanzt und gemosht. ach ja wir haben auch gleich die gelegenheit genutzt und uns mit ca. drei kilo humous bei sainsburies eingedekt, lecker zeux…

    newport:
    newport ist ein drecksloch, wirklich eine deprimierende stadt, das stellten wir auch schon auf unserer letzten festgestellt. aber umso cooler sind die kids hier. der club ist klein und gemütlich, zusätzlich werden auch noch i killed the prom queen ein paar songs spielen heute abend. heute abned bloß nicht den fehler machen und „hallo england“ sagen, schließlich sind wir ja in wales!!! in der city gibt es viele coole rugby und soccer shirts zu kaufen, also mal wieder viel zu viel geld ausgegeben. die show selber ist hammerfett, die kids ticken vom ersten song an völlig aus und beachten die absperrung vor der bühne überhaupt nicht, was aber cool ist, kuscheln auuf der bühne fetzt!

    yoevil:
    irgendwo im englischen nirgendwo gelegen, ist dies der bisher kleinste club man kann beim gitarre spielen and der bar stehen, wovon unser alex auch oft gebraucht macht während unseres gigs. ganz viele junge kids am start heute abend, die alles bestens gelaunt sind, auf der „bühne“ herschen mindestens 60 grad und ich bin heilfroh, dass vor unserem gig jemand mit nem ventilator angelaufen kommt, als ch sa wie evergreen terrace nach einer mordsshow von der bühne getorkelt sind hab ich echt angst bekommen…
    untergebracht sind wir übrigens in einem „alpinen skidorf“ mitten in england, man kann dort mit gummireifen den hang auf skitmatten runterrutschen… so richtig apresski feeling will da bei mir nicht aufkommen. die E.T. und die AILD jungs wagen allerdings die fahrt und werden von den einheimischen kritisch beäugt…
    AILD reißen die bude dann heute endgültig ab und geben der meute den rest unglaublich wie die aus den kids noch was rausholen!

    London:
    dann die hauptstadt, knapp tausend leute im schmucken mean fiddler club. allerdings werden bands in london im vergleich zu kontinentaleuropa wie dreck bahndelt, sobald die letzte band von der bühne ist wird man auch schon aus dem club geworfen, naja egal… also erstmal den ganzen trailer inmitten von musikaltouristen und wochenendurlaubspärchen einladen… die show an sich war von unserer seite etwas timingschwach, einge kleine fehler von jedem, aber nix schlimmes – der stimmung tat das zu glück auch keinen abbruch und so wurde ordentlich gemosht. auch hier viel junge kids am start, die uns zum ersten mal gesehen haben und mit einem breiten grinsen zum merchstand rennen nach der show – coole sache!!! kurz vor der show wäre ich aber fast noch auf die dummheit der tonmeisters reingefallen, der hat nämlich bei evergreen terrace aus versehen unser intro eingespielt, zu diesem zeitpunkt saß ich grad auf dem klo – als ich das intro hörte bin ich natürlich sofort aufgesprungen und dachte, dass wir schon dran sind… naja shit happens.

    bis die tage dann wir schreiben weiter!!!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.