Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Nuclear Blast – Das "neue" Magazin
-
AutorBeiträge
-
Neulich kam ja der neue NB-Katalog in mein Heim geflattert – oder wie die es jetzt nennen, das Magazin. Mehr Reviews, mehr Interviews usw.
Ist ja alles gut gemeint und nett gemacht, aber egal wer da wie gut schreibt, wie kritisch sind die wirklich? Denn letztendlich bleibt jede CD-Rezension und jedes Interview doch Werbung. Klar ist das in Magazinen wie MH oder RH zu einem gewissen Maße auch Werbung, aber ich denke, Platten werden wirklich bewertet, und nicht nur beschrieben.
Zwar sind auch in den NB-Rezis ab und an leicht negative Formulierungen zu lesen, aber der Grundtenor lautet doch immer: „Kaufen!“. Das Unternehmen verdient sein Geld damit, die im Katalog angebotenen Produkte zu verkaufen. Verständlich, dass im selben Heft praktisch niemals vom Kauf einer CD abgeraten wird.Darum stelle ich zur Diskussion: Wie ernst kann man Artikel im NB-Magazin wirklich nehmen? Wird bei Interviews auch nachgehakt, oder handelt es sich ausschließlich um Hofberichtserstattung? Werden CDs kritisch bewertet, oder nur wohlwollend beworben?
Ich behaupte, jeweils Letzteres.--
dies irae dies illa solvet saeclum in favillaHighlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Wie bei EMP wird dort sehr viel schön geredet werden.
Die wollen ja schließlich was verkaufen 😉--
DashIch behaupte, jeweils Letzteres.
Was denn sonst?
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.comSicher! Ungelesen in die Tonne kloppen das Ding.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Der gleiche Kram wie beim EMP
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Les mir da vielleicht einen Artikel überhaupt durch. Wenn ich wissen will, wie ein Album ist, hör ich’s mir im Laden an, les objektive Reviews oder kauf es mir und bild mir meine eigene Meinung.
--
Dann stellt sich ja eigentlich die Frage, wozu das ganze Drumherum gut ist. Ob man das Geld nicht besser investieren könnte, was das alles kostet.
--
dies irae dies illa solvet saeclum in favillaMan könnte alles weglassen und den Merch billiger machen. 😀
--
Och die Interviews liest man sich doch gerne durch….auf die Kritiken kann man allerdings verzichten….
--
DashDann stellt sich ja eigentlich die Frage, wozu das ganze Drumherum gut ist. Ob man das Geld nicht besser investieren könnte, was das alles kostet.
Reine Augenwischerei. Von nem hübsch garnierten Teller isst du doch auch lieber als einer, auf dem alles draufgepampt ist. Das ist ausschließlich psychologische Taktik, und diese scheint gut zu greifen, denn sonst würden EMP und NB nicht stetig wachsen.
Ich lasse mich davon nicht beeindrucken, und „gekaufte“ Reviews les ich nicht.
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...Und bei diesen Firmen kauf ich an und für sich schon nichts…. Und shcon gar kein Magazin. Und auf die Interviews mit Bands wie zum Beispiel Leaves Eyes oder wie die heißen (weiß auch nicht genau ob die bei Nuckel Blast sind, wirklich nur ein Beispiel) kann ich mehr wie verzichten… BTW: Was der Krull aus seiner Besatzung und seiner alten Band für Hampelmänner gemacht hat ist sowieso phänomenal… Da hat diese Schreckschraube ihm ja gehörig das Hirn raus geblasen….
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!@ulver: Da kann ich mir mal wieder jeden weiteren Kommentar sparen…
Wieder zurück zum Thema:
Die Reviews in solch Katalogen waren schon immer mehr oder weniger für’n Popo. Sie sind allerhöchstens zu gebrauchen, um sich vieleicht einen kleinen Eindruck von einer Band zu machen und selbst das kann bei solch einer schönmacherei, die da teilweise betrieben wird, nicht wirklich sinnvoll sein.
Also schaut weiterhin lieber in das Magazin eurer wahl ,sei es nun MH, RH, Lieblings- internetseite oder doch Ulvers bevorzugter Underground postille in Auflage von 163 Ausgaben( natürlich per hand kopiert und geklammert, ist ja sonst untrue….)--
Raven@Ulver: Da kann ich mir mal wieder jeden weiteren Kommentar sparen…
Wieder zurück zum Thema:
Die Reviews in solch Katalogen waren schon immer mehr oder weniger für’n Popo. Sie sind allerhöchstens zu gebrauchen, um sich vieleicht einen kleinen Eindruck von einer Band zu machen und selbst das kann bei solch einer schönmacherei, die da teilweise betrieben wird, nicht wirklich sinnvoll sein.
Also schaut weiterhin lieber in das Magazin eurer wahl ,sei es nun MH, RH, Lieblings- internetseite oder doch Ulvers bevorzugter Underground postille in Auflage von 163 Ausgaben( natürlich per hand kopiert und geklammert, ist ja sonst untrue….)Haha, Du ist so lustig…. Aber was war denn bitte am Leaves Dingsda so verkehrt? Der Inhalt kanns ja nicht sein 😈
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Die Reviews von EMP und NB ignoriere ich in der Regel. Die Kritiken im MH und RH sind für mich schon aussagekräftiger. Letztendlich entscheiden aber immer meine Ohren.
--
Hullus CD-Verkauf: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=37121Das aussagekräftigste ist immer noch selber hören. Kein Mensch, weder Kumpel, noch Hammer, noch Schwermetall und auch gar kein Katalogschreiberling, hat den selben Geschmack wie ich. Da kann ich 7 ALben kaufen, wo ich denke „Auf den Punkt getroffen“, dann folgen 3 bei denen ich denke „Was hat der geraucht?“.
Aber Katalog Reviews sind eh die besten 😆 Dort ist jede Band Kult, legendär oder wenigstens sehr erfolgreich aufstrebend, jedes Album der Oberhammer, sehr geil oder wenigstens super, das Fazit lautet immer kaufen. Deswegen schicken die einem die Kataloge auch noch wenn man 2 Jahre nix dort bestellt hat^^
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.