NWOAHM

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #1205  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    New Wave of American Heavy Metal!
    Verhasst oder vergöttert, was meint ihr dazu???

    Highlights von metal-hammer.de
    #242281  | PERMALINK

    Ihsahn

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 316

    Kann ich nich so viel mit anfangen

    --

    #242283  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    NWOBHM = Maiden etc. aber gib mal Beispiele für NWOAHM !

    --

    #242285  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    RaVeNSoulNWOBHM = Maiden etc. aber gib mal Beispiele für NWOAHM !

    NWOAHM = Killswitch Engage, Chimaira etc.

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #242287  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Unter dem Begriff kannte ich die Bands noch net…
    Naja…
    Kann man sich anhören, sind aber net meine Favoriten… Mnemic iss bessA 😀

    --

    #242289  | PERMALINK

    shifter

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 493

    SonOfNorthernDarkness

    RaVeNSoul

    NWOBHM = Maiden etc. aber gib mal Beispiele für NWOAHM !

    NWOAHM = Killswitch Engage, Chimaira etc.

    Wer sagt das? NWOAHM waren für mich Bands wie Lizzy Borden. Der Begriff ist doch uralt… *skeptischguck*

    Ausserdem klingen Killswitch Engage eher nach schwedischen Truppen wie In Flames oder Soilwork als nach ihren amerikanischen Kollegen…

    --

    Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out
    #242291  | PERMALINK

    DHenker

    Registriert seit: 15.03.2004

    Beiträge: 222

    Ich muss sagen dass mir diese neue Welle von amerikanischen Truppen die Hardcore mit Death Metal und Melodie und noch diversen anderen Zutaten richtig gut gefällt. Das sind Bands die richtig frisch und eigenständig klingen und wirklich ihre eigene Duftmarke in die Landschaft setzen, so (allesamt geniale) Sachen wie Chimaira, Shadows Fall, God Forbid und Killswitch Engage lassen ne Art frischen Wind durch die Szene wehen. Wie man das nennt ist mir dabei latte.

    --

    Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!
    #242293  | PERMALINK

    AbCo

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 2,739

    DHenkerIch muss sagen dass mir diese neue Welle von amerikanischen Truppen die Hardcore mit Death Metal und Melodie und noch diversen anderen Zutaten richtig gut gefällt. Das sind Bands die richtig frisch und eigenständig klingen und wirklich ihre eigene Duftmarke in die Landschaft setzen, so (allesamt geniale) Sachen wie Chimaira, Shadows Fall, God Forbid und Killswitch Engage lassen ne Art frischen Wind durch die Szene wehen. Wie man das nennt ist mir dabei latte.

    …..viel besserer Frischwind als New Metal!

    --

    Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
    #242295  | PERMALINK

    DHenker

    Registriert seit: 15.03.2004

    Beiträge: 222

    New Metal hat ein zu großes Potenzial dazu gehabt vom Kommerz ausgeweidet zu werden, auch wenn es immer wieder Bands gab und gibt die dem nicht folgen. Diese Gefahr sehe ich beim Metalcore oder wie man das auch immer nennen will nicht weils schlicht und ergreifend zu hart und zu sperrig für die Massenmedien ist. Allerhöchstens werden mehr Leute diese Musik hören was aber zunächst mal nicht schlecht ist.

    --

    Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!
    #242297  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    shifter

    SonOfNorthernDarkness

    RaVeNSoul

    NWOBHM = Maiden etc. aber gib mal Beispiele für NWOAHM !

    NWOAHM = Killswitch Engage, Chimaira etc.

    Wer sagt das? NWOAHM waren für mich Bands wie Lizzy Borden. Der Begriff ist doch uralt… *skeptischguck*

    RaVeNSoulUnter dem Begriff kannte ich die Bands noch net…

    Wer sich diesen Begriff bzw. diesen begriff im zusammenhang mit diesen Bands ausgedacht hat, weiß ich nicht, aber wenn sogar der HAMMER das sagt (akutelle ausgabe S. 40, Killswitch Engage) wird das wohl stimmen 😀

    Um zum Thema zurück zu kommen. Mit gefällt diese Art von Metal eigentlich sehr. Wie schon gesagt wurde bringen diese Bands frischen Wind in die Metal-Szene ohne gefahr zu laufen, von dem Mainstream ausgenommen zu werden, da sie dafür schlicht und einfach zu hart sind.
    Musikalisch finde ich ist das genau die richtige mischung. Haut ordentlich rein ohne das mellodien zu kurz kommen, das is genau das was ich and In Flames, Soilword und konsorten immer so geschätzt hab

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #242299  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Ich les im Hammer eh nicht alles… nur das was mich interessiert… 🙂

    --

    #242301  | PERMALINK

    Mastermind

    Registriert seit: 11.05.2004

    Beiträge: 3,064

    Killswitch Engage ist mal wieder eine richtig gute Band. Geiles Album.

    --

    The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #242303  | PERMALINK

    Raven

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 2,573

    Also ich persöhnlich finde die „NWOAHM“ eigentlich nicht schlecht. Vor allem Shadows Fall und Killswitch Engage hben es mir dabei angetan, aber auch Chimera und andere sind nicht schlecht.

    --

    #242305  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    RavenVor allem Shadows Fall und Killswitch Engage hben es mir dabei angetan

    Stimmt, Shadows Fall gibts ja auch noch. Für mich die beste Band dieser Bewegung. Aber das neue Killswitch Engage rockt auch bis zum geht-nicht-mehr

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #242307  | PERMALINK

    DHenker

    Registriert seit: 15.03.2004

    Beiträge: 222

    Meine persönlichen Favoriten aus der Richtung sind Chimaira (Aggression und Intensität pur), aber wie gesagt gibts ne ganze Reihe richtig geiler Bands in dem Sektor.

    --

    Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.