On A Dark Winter’s Night 2007

Home Foren Live Live-Termine Festivals On A Dark Winter’s Night 2007

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #36093  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    Von GothicAndArt.com:

    Quote:
    Der Dezember wirft seine großen, dunklen Schatten voraus – das Gothic Metal-Festival „On A Dark Winter’s Night“ gastiert am 28. Dezember in Salzburg (Österreich), sowie am 29. Dezember in Oberhausen. Ein echtes Monsterprogramm steht für diese beiden Indoor-Festivals ins Haus, präsentieren doch die finnischen Superstars von Nightwish nicht nur ihr brandaktuelles Album zum ersten Mal in unseren Breiten, nein, auch die neue Sängerin Anette Olzon wird ihre Feuertaufe bei „On A Dark Winter’s Night“ absolvieren. Allein dies also eigentlich schon ein absoluter Pflichttermin erster Kategorie für alle Gothic- und Metal-Fans.

    Aber damit nicht genug: Neben Nightwish präsentiert sich ein enorm starkes Festivalprogramm aus der deutschen wie internationalen Szene, das mit Bands wie Samsas Traum, Blind, Dope Stars Inc., Jesus On Extasy, Tarot und den A-Cappella-Metallern von Van Canto seinesgleichen sucht.

    Termine:

    Freitag, 28.12.07 A-Salzburg – Arena
    Samstag, 29.12.07 Oberhausen – König-Pilsener-Arena

    Tickets gibt’s im VVK für 36 € bei http://www.contrapromotion.com

    Na, wer ist von euch alles dabei? Dürfte wohl nur wenige hier ansprechen, aber vielleicht gibt’s ja doch ein paar Interessierte. Nightwish und besonders Amorphis und Van Canto sind es mir wirklich wert, mal nach den Weihnachtsfeiertagen nach Oberhausen zu reisen *lach* Und 36 € für 8 Bands, von denen 2 ziemlich bekannt sind, find ich sehr fair!

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    Highlights von metal-hammer.de
    #3573581  | PERMALINK

    YouR ShadoW

    Registriert seit: 25.09.2007

    Beiträge: 1,405

    Ma schaun

    Is nicht weit weg und die Letzte hatte ziemlich korrekte Atmosphäre :mrgit:

    --

    #3573583  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Bin dabei, hab schon vor Wochen die Karten gekauft. Allein wegen Amorphis, Dope Stars und Nightwish lohnt sich das.

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #3573585  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    sounds2move.deBin dabei, hab schon vor Wochen die Karten gekauft. Allein wegen Amorphis, Dope Stars und Nightwish lohnt sich das.

    Hui, bei deinem schönen Avatar und offensichtlich guten Musikgeschmack hätt ich auch drauf gewettet, dich dort anzutreffen 😀

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #3573587  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    NEWSFLASH: Samsas Traum sind nun offiziell raus aus dem Line-up. Als Ersatz für sie werden Letzte Instanz spielen. Auf der offiziellen Homepage vom Veranstalter (http://www.contrapromotion.com) sind Letzte Instanz auch schon vermerkt.

    Für mich nicht weiter dramatisch, da ich Samsas Traum eh nicht mag. Letzte Instanz kenn ich noch nicht, werd ich mir aber auf jeden Fall mal zu Gemüte führen jetzt. Schlimmer als ST können sie gar nicht sein, daher sehe ich dem Festival jetzt umso positiver entgegen!

    Wer ist eigentlich jetzt noch so alles dabei? 🙂 Hab jetzt seit ca. 2 Wochen meine Karte und zudem eine Schlafgelegenheit! 😀

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #3573589  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    immortalsoul

    sounds2move.de

    Bin dabei, hab schon vor Wochen die Karten gekauft. Allein wegen Amorphis, Dope Stars und Nightwish lohnt sich das.

    Hui, bei deinem schönen Avatar und offensichtlich guten Musikgeschmack hätt ich auch drauf gewettet, dich dort anzutreffen 😀

    Wir sind dort! Allein weil unsere Freunde von den Dope Stars da spielen werden. Und jetzt noch die Instanz, was auch klasse ist. Und Nightwish / Amorphis sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    ACHTUNG: Ich hab noch 2 Tickets für dsa Festival zu viel, die ich gern zum normalen Preis abgeben würde. Es sind Sitzplätze (gute Sicht, weil früh geordert) aber damit kommt man auch auf die Stehplätze. Bitte per PM melden, wenn Interesse besteht.

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #3573591  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    sounds2move.de

    immortalsoul

    sounds2move.de

    Bin dabei, hab schon vor Wochen die Karten gekauft. Allein wegen Amorphis, Dope Stars und Nightwish lohnt sich das.

    Hui, bei deinem schönen Avatar und offensichtlich guten Musikgeschmack hätt ich auch drauf gewettet, dich dort anzutreffen 😀

    Wir sind dort! Allein weil unsere Freunde von den Dope Stars da spielen werden. Und jetzt noch die Instanz, was auch klasse ist. Und Nightwish / Amorphis sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    Fein, dann sieht man sich! 🙂 Ich werd dir kurz vorher mal ’ne PN schreiben – vielleicht kann man sich ja dort irgendwo treffen. Hatten wir zwar schon für das Coheed And Cambria-Konzert im Januar geplant, aber vielleicht wird’s dann bereits am 29.12. was *lach* Hast du Sitzplatzkarten oder Stehplatzkarten? Weil ich gesehen hab, dass du zwei Sitzplatzkarten verkaufst – aber das sagt ja nichts darüber aus, welche Art von Karten du dann noch hast. Ich für meine Dinge hab ’ne Stehplatzkarte. Bei Bands wie Amorphis könnt ich einfach nicht sitzen :mrgreen:

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #3573593  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Wir werden stehen. Du findest uns um den Bandstart in der nähe des Zugangs zum Fotograben – auch schon bei den frühen Bands. Da kannst du dann Simone oder mich antreffen 😉 Wird sicher ein nettes Festival. War ja schon vor ein paar Jahren am Start, nur hatten die jetzt ein oder zwei Jahre Pause, was schade war. Now: Back on Track!

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #3573595  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    sounds2move.deWir werden stehen. Du findest uns um den Bandstart in der nähe des Zugangs zum Fotograben – auch schon bei den frühen Bands. Da kannst du dann Simone oder mich antreffen 😉 Wird sicher ein nettes Festival. War ja schon vor ein paar Jahren am Start, nur hatten die jetzt ein oder zwei Jahre Pause, was schade war. Now: Back on Track!

    Alles klar. Weiß zwar nicht, wie ihr ausseht, aber ihr habt dann bestimmt irgendwelche Sounds2Move-Visitenkarten an euch kleben, oder? Und kriegt ihr da auch Presseausweise oder was? Das wär natürlich echt geil! Falls dem so ist: Interviewt doch mal Van Canto! Die sind wirklich toll und hätten es verdient, noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich glaube, die werden euch auch gefallen – wenn ihr sie nicht eh schon kennt! Soweit ich weiß, spielen sie als erste Band. Dort werdet ihr mich in der ersten Reihe finden :mrgit:

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #3573597  | PERMALINK

    Thermonuclear Warrior

    Registriert seit: 03.12.2007

    Beiträge: 4

    Hatte mir mit meinem Mädel die Karten gekauft, ist nicht sooo teuer, ist nicht weit weg, aber das mit Samsas Traum find ich echt schade. Wollte Nightwish mal sehen und Samsas Traum wäre ein echt cooler Bonus gewesen…

    --

    If you can`t eat it or fuck it - then kill it!
    #3573599  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    Thermonuclear WarriorHatte mir mit meinem Mädel die Karten gekauft, ist nicht sooo teuer, ist nicht weit weg, aber das mit Samsas Traum find ich echt schade. Wollte Nightwish mal sehen und Samsas Traum wäre ein echt cooler Bonus gewesen…

    Bist aber jetzt trotzdem noch dabei, oder was? Für Nightwish allein lohnt sich die Sause schon 😀

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #3573601  | PERMALINK

    Thermonuclear Warrior

    Registriert seit: 03.12.2007

    Beiträge: 4

    Na klar! Will die unbedingt mal sehen, auch wenn mein Favourite Wishmaster schon älter ist… Hab mit dem Album damals angefangen und mag die Neue Scheibe, aber es ist leider nicht mehr, was es mal war. Als es das letzte Mal hieß „Wir fahren zu Nightwish“ gab es leider keine Stehplatzkarten mehr, da hab ich es gelassen… Sitzen ist kein Heavy Metal! 👿

    --

    If you can`t eat it or fuck it - then kill it!
    #3573603  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    Thermonuclear WarriorNa klar! Will die unbedingt mal sehen, auch wenn mein Favourite Wishmaster schon älter ist… Hab mit dem Album damals angefangen und mag die Neue Scheibe, aber es ist leider nicht mehr, was es mal war. Als es das letzte Mal hieß „Wir fahren zu Nightwish“ gab es leider keine Stehplatzkarten mehr, da hab ich es gelassen… Sitzen ist kein Heavy Metal! 👿

    *lach* Da hast du recht! Ich könnte auch niemals bei einem Metal-Konzert sitzen!

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.