Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Opeth – Sorceress (Ende 2016)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
also ich find das Album extrem gut gelungen. Persephone find ich wunderschön, sowie Will O The Wisp und Era. 9/10
ich denke das Bild ist von der Single Will O The Wisp.
--
Highlights von metal-hammer.deHab seit gestern die Picture Disc (sehr hübsch). Album ist genau wie ich erwartet habe. Ich mag ja diesen Sound 🙂
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich hab am 30.9. auch pünktlich meine Box mit dem Rosewood Vinyl und dem anderen Zeug bekommen. Die anderen drei Vinyls hatte ich wieder storniert. Es ist einfach nicht mehr so krass mit dem Sammeln wie früher und muss nicht mehr sein. In der großen Box hat man ja alles was man brauchtein tolles Artwork samt Aufmachung, doppel CD, Zusatz 5.1 Disc, Poster, Drucke und das schöne Vinyl was es in der Farbe eh nicht einzeln gibt. Mal sehen, vielleicht bestell ich mir die Picture oder das rote später noch mal nach, aber erst ein,al reicht das aus.
Das Album ist natürlich super duper so wie ich es von Opeth kenne und erwarte. Große klasse. Sehr abwechslungsreich und schön gemacht. Die Akustik Parts sind sehr toll und erinnern mich oft an frühere Alben wie BWP oder MAYH.
Aber insgesamt haben sie es aus meiner Sicht geschaft Heritage und Pale zu kombinieren und trotzdem alles frischer und neuer klingen zu lassen. Beide Vorgänger sind natürlich weiterhin toll. 🙂
--
ich habe die Box nicht bestellt. Aber die Doppel-Digi hole ich mir!
So leid es mir tut aber das hier ist das erste Opeth Album dass ich wirklich kacke finde. Das ganze Ding besteht quasi nur aus billigen/ einfallslosen Riffs gepaart mit mit völlig ziellosen Solo-dudeleien. Völlig einfallslos das Teil da helfen auch die Distortion-gitarren nicht, die man hier und da eingebaut hat. Eine dicke Atmo sucht man hier jedenfalls vergeblich.
Das Cover ist übrigens auch völlig scheiße. Hätte man die lächerlichen Totenköpfe ect. weggelassen wärs schick aber so ist es ziemlich missraten.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Cover und Aufmachung sind große Klasse. Das Album selbst mag ich auch. Allerdings: Der Vorgänger war deutlich fesselnder und auch einfach spannender.
Die Platte ist so gut. Der Sound, das Feeling -> perfekt
--
-
Schlagwörter: Opeth
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.