PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,156 bis 7,170 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

Hellcommander

TwistOfFateWar nicht schon von vornerein klar, das die Scheibe nicht viel taugt?

Nö.
    6/10 ist für mich „sehr durchschnittlich“ und nicht „nicht viel taugt“.

Highlights von metal-hammer.de
    #2167911  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

HellcommanderNö.
    6/10 für mich „sehr durchschnittlich“ und nicht „nicht viel taugt“.

Aha

--

#2167913  | PERMALINK

CataWomb

Dem!god

Wolves in the Throne Room – Black Cascade

Nun ja, leise war es um DIE amerikanischen Black Metal Newcomer in den letzten Jahren nicht gerade, „Two Hunters“ genießt mittlerweile einen Status, den Werke anderer Vertreter des Genres quasi nie erreichen. „Black Cascade“ wiederum erreicht diesen Status ebenfalls nicht, Stagnation auf höchstem Niveau trifft das sicherlich am besten.

Zwar wirkt das aktuelle Werk von WITTR deutlich rauher und trister als noch das besagte „Two Hunters“, besitzt dabei aber nicht die nötigen Melodien, die auf diesem dem Hörer noch mitgerissen haben. Überlange Songs, gespickt mit Harmonien, Melodien, ruhigen Momenten, das klingt zunächst nicht schlecht, doch mittlerweile ist das gewöhnlicher geworden, überwältigt die Zuhörerschaft nicht mehr ganz so, wie es früher der Fall war, das Rezept geht nicht mehr komplett auf, sprich, das besonders ergreifende fehlt zumeist.

Viel Gemecker, ja, dennoch sind die Wölfe nach wie vor in der Lage, ansprechende Melodien und Harmonien zu entwickeln, viele Bands haben auch mal einen Durchhänger, und der sei ihnen an dieser Stelle auch mal gegönnt, solange dieser von derartig hohem Niveau ist. Müsste ich den Unterschied zwischen „Two Hunters“ und „Black Cascade“ ohne Review beschreiben, würde das wohl „Sehr geil“ und „geil“ am besten treffen.

Schickes Cover übrigens!

Ich kann dir in keinem deiner Kritikpunkte zustimmen. Nicht die nötigen Meldodien und Harmonien? Wie bitte? Stagnation? Was? Black Cascade ein Durchhänger? Außerdem kann ich den Vergleich ausschließlich mit Two Hunters nicht nachvollziehen. Schon mal Diadem Of 12 Stars gehört? Die Rauhheit von Black Cascade ist bei Wolves In The Throne Room nichts neues. Mag jetzt alles Geschmackssace sein, bla bla, aber deine Einschätzung komtm mir doch mehr als oberflächlich vor.

--

#2167915  | PERMALINK

NightLcDragon

Dream Theater – Black Clouds & Silver Linings (9,3/10)
    Lieblingssong: The Count of Tuscany
    Deep Purple – Abandon (8,2/10)
    Lieblingssong: Fingers to the Bone
    HammerFall – Legacy of Kings (7,8/10)
    Lieblingssong: At the end of the rainbow
    Nightwish – Once (9,1/10)
    Lieblingssong: Ghost Love Score
    Linkin Park – A Thousand Suns (8,5/10)
    Lieblingssong: Burning in the Skies
    Nightwish – Dark Passion Play (9,2/10)
    Lieblingssong: The Poet and the Pendulum
    Arkona – Ot Serdca K Nebu (8,0/10)
    Lieblingssong: Pokrovy Nebesnogo Startsa (Shrouds of Celestial Sage)
    Amy MacDonald – This is the Life (8,5/10)
    Lieblingssong: Footballer’s Wife

--

Traubenstampfen-Entertainment presents... last.fm musik-sammler.de
    #2167917  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CataWombIch kann dir in keinem deiner Kritikpunkte zustimmen. Nicht die nötigen Meldodien und Harmonien? Wie bitte? Stagnation? Was? Black Cascade ein Durchhänger? Außerdem kann ich den Vergleich ausschließlich mit Two Hunters nicht nachvollziehen. Schon mal Diadem Of 12 Stars gehört? Die Rauhheit von Black Cascade ist bei Wolves In The Throne Room nichts neues. Mag jetzt alles Geschmackssace sein, bla bla, aber deine Einschätzung komtm mir doch mehr als oberflächlich vor.

Oder du bist einfach zu dämlich um zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen dazu gibt. Auch möglich. Halte ich sogar für wahrscheinlicher. Bei all deiner erbärmlichen Entrüstung solltest du nie vergessen, dass das alles im Vergleich zu „Two Hunters“ steht.

Ach und ja, ich liebe diese Band, ich habe natürlich auch Diadem… gehört. Nirgendswo steht, dass das ein scheiß Album wäre, ich sprach von Stagnation auf höchstem Niveau.

Naja, ist nicht das erste Mal, dass du voreilig Müll von dir gibst.

--

#2167919  | PERMALINK

CataWomb

Dem!godOder du bist einfach zu dumm um zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen dazu gibt. Auch möglich. Halte ich sogar für wahrscheinlicher.

Falls du glaubst, dass ich mich auf solche Debatten einlasse, hast du dich geschnitten.

--

#2167921  | PERMALINK

Axe To Fall

CataWombIch kann dir in keinem deiner Kritikpunkte zustimmen. Nicht die nötigen Meldodien und Harmonien? Wie bitte? Stagnation? Was? Black Cascade ein Durchhänger? Außerdem kann ich den Vergleich ausschließlich mit Two Hunters nicht nachvollziehen. Schon mal Diadem Of 12 Stars gehört? Die Rauhheit von Black Cascade ist bei Wolves In The Throne Room nichts neues. Mag jetzt alles Geschmackssace sein, bla bla, aber deine Einschätzung komtm mir doch mehr als oberflächlich vor.

Klingt zwar seltsam aber an „Black Cascade“ fehlt mir etwas die Natürlichkeit. Keine Ahnung warum, ist aber so. Ist natürlich trotzdem ziemlich gut.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2167923  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Würde ich auch tun, wenn ich bemerke, dass ich völligen Unsinn von mir gegeben habe, weil jemand irgendeine meiner Lieblingsbands „angeblich“ schlecht behandelt hat 😉
    (Hast editiert, ja, ist mir jetzt aber auch egal ehrlich gesagt)

Playlist für diese Woche:
    Dagoba – Poseidon
    Nagelfar – Virus West
    Nagelfar – Hünengrab im Herbst
    Moonsorrow – Alles 🙂
    Emperor – IX Equilibrium
    Vintersorg – Solens Rötter
    Morbid Angel – Gates to Annihilation
    Todtgelichter – Schemen
    Imperium Dekadenz – Procella Vadens

usw., wenn da noch was folgt, wirds editiert 🙂

--

#2167925  | PERMALINK

CataWomb

Dem!godWürde ich auch tun, wenn ich bemerke, dass ich völligen Unsinn von mir gegeben habe, weil jemand irgendeine meiner Lieblingsbands „angeblich“ schlecht behandelt hat 😉

Das sagst du. Es war meine Meinung, die dich in persönliche Anwiderungen ausufern lässt. Wenn meines Schwachsinn war, was war dann deins? Außerdem behauptest du Dinge, die ich nie gesagt habe. Naja, seis drum…

--

#2167927  | PERMALINK

Axe To Fall

Dem!godDagoba – Poseidon

Los, schreib!

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2167929  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Persönliche Anwiderung, hehe? Das sieht bei mir anders aus.

Wo steht, dass ich deines für Schwachsinn halte? Aber ist schon klar, jetzt bin ich der schuldige. Das mit dem „Müll“ galt deiner affigen Reaktion, und nicht deiner Meinung über „Black Cascade“.

So viel zum Behaupten von Dingen, die nie gesagt wurden 😉

--

#2167931  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Axe To FallLos, schreib!

Oh man… 😀
    Jo, mach ich dann heute Abend noch. So viel aber vorweg: Genial!

--

#2167933  | PERMALINK

CataWomb

Dem!godPersönliche Anwiderung, hehe? Das sieht bei mir anders aus.

Wo steht, dass ich deines für Schwachsinn halte? Aber ist schon klar, jetzt bin ich der schuldige. Das mit dem „Müll“ galt deiner affigen Reaktion, und nicht deiner Meinung über „Black Cascade“.

So viel zum Behaupten von Dingen, die nie gesagt wurden 😉

Wieso fühlst du dich aufgrund meiner Reaktion angegriffen bzw. bezeichnest sie als affig?
    Ich war eben nur aufgrund deiner Meinung überrascht, aber nicht empört oder dergleichen. Außerdem akzeptiere ich andere Meinungen, auch deine zu Black Cascade, trotzdem kann ich sie kritisch beleuchten.

--

#2167935  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mach keine Grundsatzdiskussion draus, Bürschchen, der Ton macht die Musik, ganz einfach.

--

#2167937  | PERMALINK

CataWomb

Bürschchen? 😆
    Nene, Grundsätzliches in Bezug auf eine missverstandene Aussage ist völlig legitim.
    Aber nun ist gut, der Demigod ist eben unantastbar.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,156 bis 7,170 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.